nun ja, die ansprüche sind verschieden. wer sein geld mit fotografieren verdient, mag nicht zufrieden sein. ich bin eher ein hobbyfotograf, der seine cam für kinderfotos und urlaub etc. gekauft hat. ich kann mit dem objektiv leben. sind mir doch mal realistisch, wie oft wird es vorkommen, dass man unbedingt hochformat bei extremer telestellung braucht?
ich bin jedenfalls nicht dazu bereit, den doppelten preis für eine linse zu zahlen, die in der abbildungsleistung kaum besser ist. für meine zwecke ist die 350d mit zubehör schon teuer genug.
warum ich keine digiknipse verwende? rauschverhalten, überschärfte photos, 4:3 format, keine schärfentiefe...
machst du aus jeder aufnahme gleich ein poster? dann dürftest du kaum noch platz an deinen wänden finden. meine photos werden zu 99% nur 10x15 prints bzw. landen auf dvd und werden mit fernseher oder beamer angeschaut. die 1 %, die mal als poster gedruckt werden, darf ich dann eben nicht hochkant mit dieser linse machen
wenn canon das problem gelöst hat, kann ich ja immer noch reklamieren. sag mit eine bessere, bezahlbare alternative mit gleichen eigenschaften (top IS, super AF, gute schärfe bei offenblende (gerade an der 350d wichtig, die bei "auto" (frau) immer offenblende nimmt)!