WERBUNG

Handgriff Gurt AH4 oder AH-4 gesehen!

Also meine Koreaschlaufe ist da und schon eine Weile in Gebrauch, und ich muß sagen, einwandfrei, Leder weich, gut verarbeitet, für 16 Öcken echt super!
Grüße
Peter

Mal so nebenbei gefragt:
Hat von euch jemand bei der Bucht den AH-4 ohne PayPal pflicht gesichtet? Alle Auktionen die ich gefunden habe können nur über PayPal abgewickelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade mal eine geordert (270593334409). Mal schauen wie lange es dauert und ob sie was taugt. Nach dem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, ist es für knapp über 15,- Euro auf jeden Fall nen Versuch wert.

Erste Eindrücke folgen sobald die Schlaufe da ist.

Gruß,
Sascha

Mal sehen ob meine auch beim Zoll hängen bleiben wird. Mache mir aufgrund des geringen Warenwertes auch weniger Sorgen wegen Gebühren. Vielmehr würde es mich nerven, wenn ich zum nächstgelegen Zollamt eiern müsste, welches von mir aus gute 35km entfernt ist.

Naja, wird sich dann zeigen.

Gruß,
Sascha

...
Vielmehr würde es mich nerven, wenn ich zum nächstgelegen Zollamt eiern müsste, welches von mir aus gute 35km entfernt ist.
...

Brauchst Du nicht! Beim Zollamt anrufen, alle Unterlagen hinfaxen, nochmals zur Kontrolle anrufen und dann schickt Dir die nette Dame vom Zoll die Sachen zu.
Zumindest bei mir :D;):D

Brauchst Du nicht! Beim Zollamt anrufen, alle Unterlagen hinfaxen...

Das wusste ich nicht. Wäre das erste mal, das ich beim Zollamt etwas abholen müsste. Würde die Abwicklung natürlich deutlich vereinfachen, aber erstmal schauen, ob die Schlaufe nicht vielleicht doch direkt bei mir eintrifft.

Danke für die Info.

Gruß,
Sascha

hab mir auch eine bei ebay geschossen.

lieferung hat nur 1,5 wochen gedauert, und wurde vom zoll an mich weiter geleitet.

alles kein problem. ich find die verarbeitung einfach top! sitzt super angenehm und sicher am handgelenk.
man kann die hand auch mal baumeln lassen und die cam loslassen. alles kein problem.

Grüße
Alex

Frage: - in der Bucht gibt es diesbezüglich ja noch mehr Angebote, nicht nur jene die aus Korea kommen, und die ebenfalls teil recht günstig im Vergleich zum Original sind. Gibt es da etwas empfehlenswertes für eine D3(s) ?
Da Händlernamen hier nicht erwünscht sind, Anworten auch gerne per PN ;)

Grüsse Heinz

So, meine Koreaschlaufe ist gerade angekommen.

Wenn der Versender etwas kann, dann ist es die Versandverpackung mit Klebeband zu verschließen. Hat gefühlte 2-3 Minuten gedauert bis ich sie in den Händen gehalten habe :D.

Es wurde genau das Modell geliefert, welches auch in der Artikelbeschreibung (270593334409) gezeigt wurde.

Erster Eindruck:

Sehr wertig verarbeitet und für den Preis eine ganz klare Kaufempfehlung. Da stellt sich mir nicht mehr die Frage nach einer Fremdherstellerschlaufe.

Das Konzept ist sehr gut durchdacht, insbesondere der Klippverschluss zur Sicherung des ungewollten herausrutschens lässt auch wirklich ein sicheres Gefühl aufkommen. Allgemein sehr angenehmes Tragegefühl, die Innenseite zur Handoberfläche ist schön weich und ausreichend gepolstert.

Das Anbringen an die Kamera (samt Einstellen) hat ca. 12-15 Minuten gedauert und ist bebildert in der Anleitung auch gut verständlich. Ein bisschen fummelei ist angesagt, da vorher u.a. eine Einstelllasche umgesetzt werden muss. Die Grundplatte ist gummiert um Beschädigungen am BG o. Kameraboden zu verhindern.

Was ich gut finde ist, das sie die Hand und das Handgelenk gravierend entlastet und die Kamera dadurch bedeutend entspannter gehalten werden kann. Hätte im Vorfeld nicht gedacht, das es wirklich so viel ausmacht. Auch wenn mit BG ein Umgreifen ins Hochformat konstruktionsbedingt nicht möglich ist, so braucht man die Kamera nicht mehr krampfhaft zu umgreifen und lässt das Gewicht einfach im entlasteteten Zustand auf dem Handrücken ruhen, dank der Polsterung kein Problem. Überraschenderweise kann man auf diese Weise die Kamera auch noch bedeutend ruhiger halten.

Wenn ein Umgreifen ins Hochformat dennoch nötig ist, einfach aus der Schlaufe heraus und den Hochformatauslöser nutzen. Die Handschlaufe baumelt einem dabei nicht nennenwert vor dem Sucher herum und lediglich das Anfassgefühl des Batteriegriffes ist durch die Grundplatte minimal getrübt. Beim gehen lässt man die Kamera einfach am Hangelenk baumeln, braucht sie nicht fest zu umschließen und auch keine Angst zu haben, das sie einem im dichten Gedrängel schnell und ruckartig aus der Hand gerissen wird.

Jetzt muss sie sich nur noch in der Praxis erweisen, aber was ich jetzt schon weis ist, das sie mir einiges erleichtern wird und auch nachträgliche leichte Schmerzen in Hand und Handgelenk dürften von nun an eher der Vergangenheit angehören.

Bilder von der Schlaufe selbst spare ich mir jetz mal und verweise auf Post 47, welcher die absolut identische Schlaufe zeigt. Da ich nur eine Kamera habe und die Kompaktknipse momentan bei meiner Freundin liegt, reiche ich aber noch Bilder an der D90 mit BG nach.

VG,
Sascha

Meiner ist am Freitag gekommen! Ein wirklich super Teil!
Ich bezweifle, dass es sich hierbei um ein Plagiat handelt - einfach zu gut verarbeitet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten