• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Handgriff Gurt AH4 oder AH-4 gesehen!

Hallo Jürgen,

wie findest du diese Auktion:

dhsummer
280442547741

--> ist die 2. Version (mit großem Nikon-Logo) + Polsterung, oder?

Edit: Stimmt, die Gummierung/Polsterung ist nicht erkennbar. Das Plate sieht aber besser aus als bei der anderen Version.

Grüße,
b0mmel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo B0mmel,
Edit: Stimmt, die Gummierung/Polsterung ist nicht erkennbar. Das Plate sieht aber besser aus als bei der anderen Version.
Ich habe gerade heute morgen die Versandbestätigung bekommen. :)
Mal sehen, welche Version tatsächlich versendet wird. Würde mich nicht
wundern, falls es dann doch die angeblich neue (gummierte) ist.
Ich werde hier berichten, wenn das Teil angekommen ist.

MfG, Jürgen

Ich bin auch gespannt. Du kannst ja dann schreiben, welche Version es nun "geworden ist" und bei wem du gekauft hast. Danke!

Meine Schlaufe habe ich bei dieser Auktion bestellt:
220555555139

Ich habe heute (in der Bucht) bestellt:

Verkäufer: lastwinall
Auktion: 270593334409
Preis: 17,30 € inkl. Versand

(Version mit Gummierung)

Melde mich dann, ob alles geklappt hat.

b0mmel

Hallo B0mmel,
Du kannst ja dann schreiben, welche Version es nun "geworden ist" und bei wem du gekauft hast. Danke!
mein "AH-4 II" ist tatsächlich schon am Samstag bei mir angekommen,
DHL braucht gerade für ein von mir national (innerhalb D) versendetes
Paket länger, aber das ist eine andere Geschichte. :rolleyes:

Es ist, wie ich schon etwas befürchtet habe, die angeblich
neuere eckigere Version der Platte geworden. So richtig
zufrieden bin ich mit dem Teil nicht. Die Platte ist m.E. nicht
besonders gut verarbeitet. Die Kanten sind kaum gebrochen,
was z.B. bedeutet, dass der Steg, der den Gurt hält, ziemlich
scharfkantig ist. Ich würde empfehlen die Stege mit einer
Feile zu bearbeiten, damit sich das Gurtband nicht durch-
scheuern kann.
Die Platte selbst ist gut einen Millimeter am Schwalbenschwanz
breiter als der gebräuchliche "Arca-Standard", es kann also je
nach Klemme Probleme geben.
Die Handschlaufe ist nicht (wie vom Verkäufer behauptet)
aus "Leather", macht aber einen ansonsten ganz guten und
funktionalen Eindruck. Da ich sie an einem L-Bügel befestige,
ist die Qualität der mitgelieferten Platte für mich nicht so
schlimm. Ich habe den Verkäufer (von Dir in Nachricht 61
genannt) aber trotzdem einmal angeschrieben.

MfG, Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für die Information. Da ich selber keine Wechselplatten verwende, kann ich Dir nichts zu meinen, heute angekommenen, Handschuh sagen. Es ist aber die Variante, wie sie in der Auktion gezeigt wurde (Post 66), mit Gummierung auf der Unterseite. Diese ist aber nur mittig angebracht.

Allg. eine sehr gute Verarbeitungsqualität.

Ich habe auch gelesen, dass der Verkäufer das Material des Gurtes als "Leather" bezeichnet, habe aber keine Ahnung was das genau heißt. Rein optisch sehe ich keine Unterschiede zwischen dem original Tragegurt und den Gurten beim Handschuh... Was meinst du genau?

Der Steg bei meiner Version ist auch scharfkantig, ich würde anstatt einer Pfeile feines Sandpapier nehmen, meinst Du das macht Sinn?

Viele Grüße,
Lars

Danke Dietmar.
Aber da die Handschlaufe eine ARCA Swiss Platte hat, hab ich mir den Triopo Kopf geholt :top:
Seither ohne Adapter direkt am Stativ :top:

Ja - von mir auch vielen Dank!
Hab eben hier bestellt: 270593334409. Mit Versand 15,85€.
Schau mer mal, wie lange es dauert und was hier wirklich ankommt.
Ist für meine D700 (mit Handgriff) gedacht.

Grüße,
Mirko

So...das Teil war sauber und ordentlich verpackt so um den 12. Oktober angekommen. Zahlungsabwicklung und Informationen rund um die Bestellungen machten einen absolut seriösen Eindruck. Bin erst heute dazu gekommen, mich um das Päckchen zu kümmern.

Die knappe und bebilderte Bedienungsanleitung reicht aus, aber ganz ohne Ausprobieren gehts nicht. Vielleicht sollte ich mal koreanisch lernen. Nach etwa 15 Minuten wars an der D700 (incl. Handgriff) montiert und passend eingestellt. Die Einzelteile machen einen robusten Eindruck und geben keinerlei Anlaß zum Meckern. Sieht wirklich nicht nach Billigware aus. Lediglich ein paar Metallkanten, um die die Bänder geschlungen sind, könnten etwas besser abgerundet oder angefast sein. Insgesamt, und vor allem für den Preis, war das ein guter Kauf. Die Kamera liegt damit sehr gut an und in der Hand und mit dem geschlossenen Sicherungsgurt ums Handgelenk hat man keine Chance, die Kamera aus Versehen aus der Hand fallen zu lassen. Ich selber neige eher dazu, die am langen Gurt hängende Kamera mal irgendwo anzudotzen, was auch der Grund war, es mal mit so einem Handgriff zu probieren. An der hängenden Hand kann man den Griff ruhig zur Entspannung lockern, die Kamera bleibt sicher in der Hand. Den großen Originalgurt, der öfters eher im Weg und immer irgendwie verdreht ist, habe ich vorerst weggelassen. Mal sehen, ob ich ihn in Zukunft vermisse.

Die Bilder hab ich jetzt mit meiner D80 mit der linken Hand gemacht. Gar nicht so einfach...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
hmmmnn---da finde ich eine Handschlaufe besser--aus diesen "Nikon-Gurt" da kommt man ja mit der Hand nicht mehr raus:confused:

411aJr6dT5L._SL500_SS120_.jpg

kostet bei Ama.... €.12.- ---hab ich selbst und bin sehr zufrieden-

Zuletzt bearbeitet:
benutze auch eine Handschlaufe--bin auch sehr zufrieden:rolleyes:

vorher hatte ich auch so einen Gurt , aber nervte mich, da ich ihn immer offengelassen habe und dann-das ganze Zeugs rumhing.

wisst ihr vllt, was die unterschiede zwischen
270593334409
und
270594977393
in der bucht sind?

kosten ja auch verschieden viel. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten