• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Handgriff Gurt AH4 oder AH-4 gesehen!

so, nach noch nichtmal einem monat die erste schlechte nachricht!

das band ist an der halteplatte eingerissen! Grund: die gefrästen schlitze für das band waren nicht entgratet!! :rolleyes:

desweiteren:
an der stelle wo die öse der kamera ist auch schon einschnürungen! :grumble:

also am besten schaut ihr alle mal nach, nicht das euch die kamera vom handgelenk fällt!
ich lasse mir jetzt von meiner nachbarin lederstreifen auf die beanspruchten stellen nähen. das sollte dann helfen.

Ich habe gestern auch die Handschlaufe bekommen.

Bei mir sieht alles gut aus , nach ein Wenig ausprobieren hatte ich eine gute Position für die Enstellung gefunden

schauen wir nun mal was die Zeit mitsich bringt

Ich habe mir diese Woche auch den Hand-Strap an meine D5100 gestrapst.

Dabei habe ich dankbar die Anregung aus der Bastelecke mit dem abnehmbaren Schultergurt aufgenommen und umgesetzt. Das Geraffel mit dem Schultergurt hat mich nämlich schon bei meiner alten Canon und meiner Pentax genervt.

Bei geschickt angeordneten Verschlüssen können die Enden des Schultergurts auch zusammen geklipst werden. Dann geht der nicht verloren.

Gestern bin ich trotz Regen unterwegs gewesen. Die Kamera ist so sehr angenehm zu tragen. Bei zwischenzeitlichen Schauern ist sie schnell wieder am Schultergurt und trocken unter der Regenjacke verschwunden.

..Bei geschickt angeordneten Verschlüssen können die Enden des Schultergurts auch zusammen geklipst werden. Dann geht der nicht verloren...
Das ist ja eine klasse Idee mit der unterschiedlichen Anordnung von Verschluss und "Öse". So einfach aber effektiv.

Habe mir vor gut einer Woche auch eine Handschlaufe aus Korea bestellt, da ich das gebaumele am normalen Halsgurt Leid war, bin schon sehr gespannt.
Wie lange hat bei euch der Versand so gedauert?

...Wie lange hat bei euch der Versand so gedauert?
Moin,
Dienstagabend bestellt, Donnerstag der Folgewoche in der Tagespost. :top:

Ich hatte aber auch schon Sendungen aus China/Japan/Korea die zwei ganze Wochen unterwegs waren. Ist ganz unterschiedlich - nur Geduld.

Ist in der Bucht per PP ja auch kein Problem, die Kohle wiederzubekommen, wenn gar nichts ankommt...

Fantastisch, meiner ist heute gekommen!
Meine durch die Berichte hier schon hohen Erwartungen wurden nochmal übertroffen, das Teil wirkt wirklich top verarbeitet, erkenne auch absolut keine Grate oder Unsauberkeiten. Einzig das Einfädeln war kompliziert, da der Gurt falsch durch die Handschlaufe geführt war...
Wirklich spitze das Teil!
Auch der "Tragekomfort", der wohl aber durch einen BG noch erhöht werden würde, die D5100 ist einfach arg klein.

Trotzdem auch von mir bisher eine absolute Kaufempfehlung!:top:

Moin,
Dienstagabend bestellt, Donnerstag der Folgewoche in der Tagespost. :top:

Ich hatte aber auch schon Sendungen aus China/Japan/Korea die zwei ganze Wochen unterwegs waren. Ist ganz unterschiedlich - nur Geduld.

Nur zwei Wochen? Du Glücklicher. Das ist bei mir immer das absolute Minimum bei Sendungen aus China. Einmal hab ich 3 Monate (!) auf eine kleine Sendung gewartet. Ok, das war ein Ausnahmefall. ;)

Ist in der Bucht per PP ja auch kein Problem, die Kohle wiederzubekommen, wenn gar nichts ankommt...
Ich hatte vor 1,5 Monaten zwei Hand Strap II in Korea bestellt - beide verschollen! Aber wie du schon sagtest: Mit PP kein Problem.

Habe mich zwischenzeitlich für das "Original" entschieden. Zum Glück. Das Schnellfestzurrsystem hat der Hand Strap II nicht, sondern nur einen Klippverschluss. Allerdings hängt bei mir der AH-4 an einem L-Winkel. Die Platte ist ziemlicher Schrott.

Nur die Bändchen könnten (zumindest die, die an den Ösen von Platte/Kamera hängen) etwas dicker sein :o.
Zum einen das, ein anderer Nachteil ist aber auch die Schnalle, an der man die Enge einstellt. Bei mir rutscht das Band hier ständig von alleine durch, so dass mir die Kamera einmal beinahe runtergefallen wäre. Da müsste man vielleicht eine Sicherheitsnadel durchstecken...

Zum einen das, ein anderer Nachteil ist aber auch die Schnalle, an der man die Enge einstellt. Bei mir rutscht das Band hier ständig von alleine durch, so dass mir die Kamera einmal beinahe runtergefallen wäre. Da müsste man vielleicht eine Sicherheitsnadel durchstecken...
Moin,

kann ich so nicht bestätigen. Ich bin heute wieder damit unterwegs gewesen und da rutscht nichts.

Sitzt der große Verschluss denn richtig herum? Ja, ich weiß - kann man nicht selbst verdrehen. Aber wer weiß, was Han Fu da gemacht hat? Wenn der Gurt über die scharfe Kante geklemmt wird, sitzt der in der Regel bombenfest.

Sorry, Missverständnis! Ich meine nicht die Schnalle zum öffnen, sondern die am anderen Ende des Gurtes, die sich "auf der Handschlaufe in der "halbovalen Aussparung"" befindet. :ugly:
Hoffe du verstehst, was ich meine :D

Bei mir rutscht da auch nichts. Wie oben angedeutet, wahrscheinlich ist da nur de Gurt falsch eingefädelt oder die Schnalle falsch herum.

Bei mir rutschte das auch, bis es einmal festgezurrt war und oben den Druckknopf richtig zugemacht hab, seitdem hält es.

Heute das erste mal damit unterwegs gewesen .. sehr ungewohnt, aber die Bilder sind gleich schärfer :lol:

Sorry, Missverständnis! Ich meine nicht die Schnalle zum öffnen, sondern die am anderen Ende des Gurtes, die sich "auf der Handschlaufe in der "halbovalen Aussparung"" befindet. :ugly:
Hoffe du verstehst, was ich meine :D
Nee, der rutscht bei mir auch nicht.

Ich habe bei anderen Gurten auch schon mal mit drei-vier Stichen schwarzen Garns das Ende festgesetzt, weil es recht lästig rumflappte. Sieht sicher eleganter aus, als eine Sicherheitsnadel - wenn man einmal die passende Länge gefunden hat.

Ich weiß jetzt wo die Platten herkommen, schaut mal auf eBay Auktionsnr. 300550374291, 1 zu 1 die benutzten Platten, nur die Gummipolster sind anders, dafür aber so teuer wie der Handstrap... (bewusst keinen Link gesetzt, weil ja verboten...)
:lol:

Übrigens nach wie vor sehr zufrieden mit dem Handstrap, kein Aufscheuern oder Ähnliches festzustellen und die Arcakompatibilität ist ein Traum! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Meinen habe ich für knapp über 20€ bei Ebay aus Großbritanien bestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten