• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Moin

gibt es für die X10 schon die Bedienungsanleitung zum Download?
In der good old german Sprache meine ich ;)

Habe außer in englisch nichts gefunden.
Eventuell habt ihr ja einen Link für mich.

Gruß Holy700

Wo ist eigentlich das Problem mal ein normales Foto eines Users (Besitzer der X10) im Anhang mit Exifs hier reinzustellen???

Oder hab ich was verpasst und das Bild im Anhang mit Exifs gibt es schon

Interessant ist die Bildserie mit der roten Wand. Hier erkennt man deutich, dass die Qualtität bei höheren ISO-Werten wesentlich höher ist als bei niederen ISO-Werten. Die X10 verhält sich geradezu umgekehrt als es normalerweise der Fall ist.:evil:

Interessant ist die Bildserie mit der roten Wand. Hier erkennt man deutich, dass die Qualtität bei höheren ISO-Werten wesentlich höher ist als bei niederen ISO-Werten. Die X10 verhält sich geradezu umgekehrt als es normalerweise der Fall ist.:evil:
Das ist aber nicht dein Ernst?!
Na gut, das ISO-100 Bild ist voll verwackelt! Aber sonst?

Das ist aber nicht dein Ernst?!

Doch, das ist mein Ernst. Aber natürlich unter Beachtung des Teufelchen.

Na gut, das ISO-100 Bild ist voll verwackelt! Aber sonst?

Was heißt "aber sonst?"? Das ist so verwackelt, dass da sonst nichts mehr von Interesse ist.

Aber natürlich gilt meine "Kritik" nicht der Kamera sondern dem "Fotografen" und jenen die diese Vergleichsserie durchgewunken haben. Es sei denn, die x10 hätte kein Stativgewinde.

Doch, das ist mein Ernst. Aber natürlich unter Beachtung des Teufelchen.
Was heißt "aber sonst?"? Das ist so verwackelt, dass da sonst nichts mehr von Interesse ist.
Aber natürlich gilt meine "Kritik" nicht der Kamera sondern dem "Fotografen" und jenen die diese Vergleichsserie durchgewunken haben. Es sei denn, die x10 hätte kein Stativgewinde.
Bin ich halt übers Teufelchen gestolpert!:angel:
gruss

Bei einigen Bildern mal wieder viel zu hohe Blendenwerte. Die lernen's wirklich nie ... :rolleyes:

Daher auch die hohen Isowerte. Eine der tollen Eigenschaften der X10 ist doch das lichtstarke Objektiv. In Verbindung mit dem Bildstabilisator sollte es doch möglich sein die meisten Bilder der gezeigten Bilder in Iso 100 aufzunehmen.
Ich verstehe das nicht.

Weil direktverlinken nicht gewünscht ist!
http://www.photographyblog.com/previews/fujifilm_finepix_x10_photos/

]
Beim NEX-C3 ist das ein ziemlicher Wellengang :lol:

Schau Dir nicht die C3 sondern die 5N an, die Verzeichnung wurd nahezu perfekt korrigiert.

Rud, ich finde die ewigen Wasserstandsmeldungen was die X10 wo kostet, ob sie lieferbar ist, wer sie schon (bestellt) hat etc auch öde,
aber das kommt hier immer wieder hoch...

Die X10 Fotos haben ...
Respekt an X10! :top:

Ich fand die Bilder auf meinen Laptop super, jetzt am 27 Zoller bin ich etwas ernüchtert. Viel zuviel NR bei unteren ISO, das hat er wohl nicht reduziert?! Und auch bei mehr Bildern als mir lieb wäre ausgefressene Lichter. Auch hier hat er sich keine Mühe gegeben das anzupassen. Ich denke die Kamera kann mehr als man hier sieht.
Ich würde gerne mal eine Staffel sehen wo die NR auf min. gesetzt wurde und die Blende nicht kleiner als ca. 7,1 gewählt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das symmetrische Backsteinhaus mit den vielen Fenstern, welches von unten fotografiert wurde.

Hochladen kann man die Bilder hier leider nicht....

Dann kann man sich die Reviews der besagten Kameras p7100, NEX-C3 und X10 anschauen.

Ja die Bilder der X10 sind schon arg körniger als die des P7100, das liegt vielleicht am andersartigen Sensor. Aber mehr rauschen kann ich jetzt nicht erkennen. Bei der P7100 fransen die Kanten der Objekte im Schatten oder bei Wolken schneller aus, als bei der X10.

Ich bin eigentlich fast dabei, eine NEX-C3 zu holen, so viel größer ist die auch nicht, aber da haben die Fotos viel mehr Details.... ich weiß auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten