ollieh
Guest
Weder in Safari noch in Firefox werden mir die Bilder angezeigt.
Ich sehe nur 403 - Forbidden mehr nicht.
Ich sehe nur 403 - Forbidden mehr nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meinte das symmetrische Backsteinhaus mit den vielen Fenstern, welches von unten fotografiert wurde. Ich weiß nicht, warum die Bilder bei euch nicht gehen.
Red ich gegen die Wand??
Sie gehen nicht weil sie nicht direkt verlinkt werden können. Bei Dir gehen sie weil Du sie im Cache hast!
Wenn dann die 5N, nicht die C3!!!
Sämtliche DR-kritischen Bilder sind mit 12MP gemacht worden, anstatt mit 6MP und Hardware-DR. Es ist immer wieder das gleiche, dass sich der Fotograf mal wieder nicht mit den Möglichkeiten der kamera auseinandergesetzt hat.Weil direktverlinken nicht gewünscht ist!
http://www.photographyblog.com/previews/fujifilm_finepix_x10_photos/
Und auch bei mehr Bildern als mir lieb wäre ausgefressene Lichter. Auch hier hat er sich keine Mühe gegeben das anzupassen. Ich denke die Kamera kann mehr als man hier sieht.
Daher auch die hohen Isowerte. Eine der tollen Eigenschaften der X10 ist doch das lichtstarke Objektiv. In Verbindung mit dem Bildstabilisator sollte es doch möglich sein die meisten Bilder der gezeigten Bilder in Iso 100 aufzunehmen.
Ich verstehe das nicht.
Sämtliche DR-kritischen Bilder sind mit 12MP gemacht worden, anstatt mit 6MP und Hardware-DR. Es ist immer wieder das gleiche, dass sich der Fotograf mal wieder nicht mit den Möglichkeiten der kamera auseinandergesetzt hat.
Ist es so schwer? Ich fahre doch ein Auto in allen 6 oder 7 Gängen, anstatt nur die ersten vier zu benutzen, oder?
Die zu hohen ISO-Werte kommen auch vom Software-DR, weil der Pavian an der Kamera 12MP anstatt 6MP verwendet und somit auf Hardware-DR verzichtet hat.Daher auch die hohen Isowerte. Eine der tollen Eigenschaften der X10 ist doch das lichtstarke Objektiv. In Verbindung mit dem Bildstabilisator sollte es doch möglich sein die meisten Bilder der gezeigten Bilder in Iso 100 aufzunehmen.
Ich verstehe das nicht.
Was hast Du für einen Monitor?Also 6MP finde ich nicht mehr so prickelnd. Man sieht es den Fotos direkt auf dem Monitor an, dass die Auflösung viel zu klein ist.
Eigentlich ist es noch immer nicht richtig geklärt, ob die X10 in den EXR-Modis in Grösse M, also Sn & DR bessere Ergebnisse bringt als in Vollauflösung!
LG
Was hast Du für einen Monitor?
6MPixel sind für einen Monitor völlig ausreichend. Full-HD sind nichtmal 2MPixel.
Also mich stören ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten deutlich mehr als eine fehlende Auflösung, die der Monitor / Print sowieso nicht wiedergeben kann.
Die Schärfe allein bringts wohl nicht!Also subjektiv sehen für mich vergleichbare Bilder mit mehr Megapixeln immer schärfer aus.![]()
Die Schärfe allein bringts wohl nicht!
Er hat nicht gesagt "besser" sondern "schärfer"!Was soll denn so ein Spruch?
Das behauptet er doch auch gar nicht.
Hier geht es ja nicht nur um die Frage ob die Pixel den Unterschied machen, sondern ob die Fuji bei weniger oder mehr MP besser aussieht!
Bei den alten Fujis waren ja die Bilder mit SN bzw weniger Pixel die schärferen weil die Bilder einfach weniger verschmiert waren in den Schatten.
. . .
6MP würde ich nur bei fast absoluter Dunkelheit oder bei Szenen mit erschlagenden Kontrasten verwenden, wo es anders gar nicht gehen würde (also wo entweder der helle oder der dunkle Bereich total wegsaufen würde).
Und streitet euch doch nicht so![]()
Ich habe ja durch meine anderen drei EXR-Kameras gewisse Erfahrungen diesbezüglich, aber natürlich kann es bei der X10 anders sein! Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Verzicht auf die EXR-Funktionen bessere (schärfereUnd ich werde das erst mal selbst ausprobieren, wenn ich die X10 in meinen Händen halte: Vorher sage ich zu der Quali zwischen den 6 und 12MP rein gar nichts.