• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Weder in Safari noch in Firefox werden mir die Bilder angezeigt.
Ich sehe nur 403 - Forbidden mehr nicht.

Red ich gegen die Wand??

Sie gehen nicht weil sie nicht direkt verlinkt werden können. Bei Dir gehen sie weil Du sie im Cache hast!

Wenn dann die 5N, nicht die C3!!!

5N ist eine ganz andere Klasse, das wäre unfair:

Hier die X10 Bilder:
http://www.photographyblog.com/previews/fujifilm_finepix_x10_photos/ Bitte 5. Bild ansehen Alles prima Fensterkreuz :top:

Hier P7100:
http://www.photographyblog.com/reviews/nikon_coolpix_p7100_review/sample_images/ 5. Bild Ein Fass ohne Boden :lol:

Hier Nex-C3:
http://www.photographyblog.com/reviews/sony_nex_c3_review/sample_images/ 3. Bild - Wellengang durch das Gemäuer :lol:

Hier G12:
http://www.photographyblog.com/reviews/canon_powershot_g12_review/sample_images/ 18. Bild - auch eine PrimaTonna :lol:

Weil direktverlinken nicht gewünscht ist!
http://www.photographyblog.com/previews/fujifilm_finepix_x10_photos/

Und auch bei mehr Bildern als mir lieb wäre ausgefressene Lichter. Auch hier hat er sich keine Mühe gegeben das anzupassen. Ich denke die Kamera kann mehr als man hier sieht.
Sämtliche DR-kritischen Bilder sind mit 12MP gemacht worden, anstatt mit 6MP und Hardware-DR. Es ist immer wieder das gleiche, dass sich der Fotograf mal wieder nicht mit den Möglichkeiten der kamera auseinandergesetzt hat.

Ist es so schwer? Ich fahre doch ein Auto in allen 6 oder 7 Gängen, anstatt nur die ersten vier zu benutzen, oder?

Daher auch die hohen Isowerte. Eine der tollen Eigenschaften der X10 ist doch das lichtstarke Objektiv. In Verbindung mit dem Bildstabilisator sollte es doch möglich sein die meisten Bilder der gezeigten Bilder in Iso 100 aufzunehmen.
Ich verstehe das nicht.

Tja, und durch Diffraktion - wegen der hohen Blendenwerte - wird die Bildqualität weiter verschlechtert. Da hätte man gleich einen Pavian die Bilder im Automatikmodus knipsen lassen können. Oder ist das deren Workflow? :evil:

Sämtliche DR-kritischen Bilder sind mit 12MP gemacht worden, anstatt mit 6MP und Hardware-DR. Es ist immer wieder das gleiche, dass sich der Fotograf mal wieder nicht mit den Möglichkeiten der kamera auseinandergesetzt hat.

Ist es so schwer? Ich fahre doch ein Auto in allen 6 oder 7 Gängen, anstatt nur die ersten vier zu benutzen, oder?

Bei photographyblog.com scheint man unterschiedliche "Fotografen" einzusetzen. Du musst dir z.B. nur mal die Galerie der Olympus XZ-1 ansehen - da war wenigstens jemand am Werk, der Ahnung hatte.

Also 6MP finde ich nicht mehr so prickelnd. Man sieht es den Fotos direkt auf dem Monitor an, dass die Auflösung viel zu klein ist.

Daher auch die hohen Isowerte. Eine der tollen Eigenschaften der X10 ist doch das lichtstarke Objektiv. In Verbindung mit dem Bildstabilisator sollte es doch möglich sein die meisten Bilder der gezeigten Bilder in Iso 100 aufzunehmen.
Ich verstehe das nicht.
Die zu hohen ISO-Werte kommen auch vom Software-DR, weil der Pavian an der Kamera 12MP anstatt 6MP verwendet und somit auf Hardware-DR verzichtet hat.

Daher kommen unnötig hohe ISO- und Blendenwerte, dazu ausgefressene Lichter und aberwitzige Verschlußzeiten (1/1000s für eine Weitwinkel-Aufnahme).

Eigentlich ist es noch immer nicht richtig geklärt, ob die X10 in den EXR-Modis in Grösse M, also Sn & DR bessere Ergebnisse bringt als in Vollauflösung!
Die bis jetzt gezeigten Samples waren doch fast alle in L, zumindest die praxisbezogenen Aufnahmen.
Bei den bisherigen EXR-Kameras war das auf jeden Fall der Fall!:D
LG

Also 6MP finde ich nicht mehr so prickelnd. Man sieht es den Fotos direkt auf dem Monitor an, dass die Auflösung viel zu klein ist.
Was hast Du für einen Monitor?

6MPixel sind für einen Monitor völlig ausreichend. Full-HD sind nichtmal 2MPixel.

Also mich stören ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten deutlich mehr als eine fehlende Auflösung, die der Monitor / Print sowieso nicht wiedergeben kann.

Offensichtlich hat er einen sehr guten Monitor. Ich sehe auch Unterschiede.

Eigentlich ist es noch immer nicht richtig geklärt, ob die X10 in den EXR-Modis in Grösse M, also Sn & DR bessere Ergebnisse bringt als in Vollauflösung!
LG

Der neue Sensor ist nach Steve Huffs Vergleich bei 12 MP mindestens genauso gut, sogar mit mehr Details.

Was hast Du für einen Monitor?

6MPixel sind für einen Monitor völlig ausreichend. Full-HD sind nichtmal 2MPixel.

Also mich stören ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten deutlich mehr als eine fehlende Auflösung, die der Monitor / Print sowieso nicht wiedergeben kann.

Also subjektiv sehen für mich vergleichbare Bilder mit mehr Megapixeln immer schärfer aus. :)

Was soll denn so ein Spruch?
Das behauptet er doch auch gar nicht.
Hier geht es ja nicht nur um die Frage ob die Pixel den Unterschied machen, sondern ob die Fuji bei weniger oder mehr MP besser aussieht!
Bei den alten Fujis waren ja die Bilder mit SN bzw weniger Pixel die schärferen weil die Bilder einfach weniger verschmiert waren in den Schatten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfe allein bringts wohl nicht!

Tja bei der Amateuren ist die Bildschärfe nun mal ein wichtiges Qualitätsmerkmal :p Die X10 ist nun man eine Amateurkamera, wo die 6MP nicht so scharf sind, wie die 12MP, zumindest sehe ich das so.

6MP würde ich nur bei fast absoluter Dunkelheit oder bei Szenen mit erschlagenden Kontrasten verwenden, wo es anders gar nicht gehen würde (also wo entweder der helle oder der dunkle Bereich total wegsaufen würde).

Und streitet euch doch nicht so :p

Ist ja nur gut das ich das mit den ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten nicht so sehe dadurch sind bei mir viele Bilder gut weil ich nicht so die Ahnung habe, und darüber bin ich sehr froh:D

Was soll denn so ein Spruch?
Das behauptet er doch auch gar nicht.
Hier geht es ja nicht nur um die Frage ob die Pixel den Unterschied machen, sondern ob die Fuji bei weniger oder mehr MP besser aussieht!
Bei den alten Fujis waren ja die Bilder mit SN bzw weniger Pixel die schärferen weil die Bilder einfach weniger verschmiert waren in den Schatten.
Er hat nicht gesagt "besser" sondern "schärfer"!
Also so abwegig ist mein "was soll denn so ein Spruch" auch wieder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
. . .

6MP würde ich nur bei fast absoluter Dunkelheit oder bei Szenen mit erschlagenden Kontrasten verwenden, wo es anders gar nicht gehen würde (also wo entweder der helle oder der dunkle Bereich total wegsaufen würde).

Und streitet euch doch nicht so :p

Und ich werde das erst mal selbst ausprobieren, wenn ich die X10 in meinen Händen halte: Vorher sage ich zu der Quali zwischen den 6 und 12MP rein gar nichts.

Und ich werde das erst mal selbst ausprobieren, wenn ich die X10 in meinen Händen halte: Vorher sage ich zu der Quali zwischen den 6 und 12MP rein gar nichts.
Ich habe ja durch meine anderen drei EXR-Kameras gewisse Erfahrungen diesbezüglich, aber natürlich kann es bei der X10 anders sein! Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Verzicht auf die EXR-Funktionen bessere (schärfere:evil:) Bilder bringen soll!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten