Hallo Miro!
Ein Kameraspezifisches Buch ist in meinen Augen Geldmacherei. Würde ich nie wieder kaufen.
ND Filter braucht niemand. Eine Streulichtblende schon eher.
Akku - ich nutze nur noch Originalakkus.
Schutzfolie. Ich mag Schutzfolien nicht. Auf den DSLRs ist GGS Glas drauf.
Hier sollte man drauf achten daß es entspiegelt ist, sonst macht das Fotografieren mit dem Display keinen Spaß mehr.
Und, unter uns, der Sucher ist nice to Have, mehr nicht.
Nein, ich glaube nicht daß derzeit erhältliche Geräte mit der aktuellen Firmware versehen sind. Das ist aber kein Problem.
Ja, Live Histogramm ist einblendbar, genauso wie diverse Gitternetlinien und eine Wasserwaage etc. pp.Was kann man so allgemein über die Bedienung der Kamera sagen? Was ich bisher gesehen habe, kann man ja etliches einstellen, oder? Besitzt die Kamera einen Live-Histrogramm?
Es gibt einige Threads die ziemlich gut sind. -> Links folgenUm sich mit den Funktionen vertraut zu machen, welches Buch würdet ihr mir empfehlen?
Ein Kameraspezifisches Buch ist in meinen Augen Geldmacherei. Würde ich nie wieder kaufen.
Taschen sind Geschmacksache, ich habe eine von Kaza Deluxe - sehr guter Schutz, Leder, Handarbeit.. teuer.Darüber hinaus würde ich auch gleich a) eine passende - nicht all zu teure - Tasche b) einen Ersatzakku c) eine Schutzfolie o. besser einen Echtglas-Display-Schutz und d) einen ND-Filter (gibt es so etwas für die Kamera überhaupt) dazubestellen.
ND Filter braucht niemand. Eine Streulichtblende schon eher.
Akku - ich nutze nur noch Originalakkus.
Schutzfolie. Ich mag Schutzfolien nicht. Auf den DSLRs ist GGS Glas drauf.
Hier sollte man drauf achten daß es entspiegelt ist, sonst macht das Fotografieren mit dem Display keinen Spaß mehr.
Und, unter uns, der Sucher ist nice to Have, mehr nicht.
PS. werden die Kameras mit der neuen Firmware 2.0 ausgeliefert?
Nein, ich glaube nicht daß derzeit erhältliche Geräte mit der aktuellen Firmware versehen sind. Das ist aber kein Problem.