• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

... wie gesagt, die (Rand)Schärfe und die PFs müssen wirklich nicht sein. Was nützten mir die schönen EXR-Modi und der DR-Mode, wenn alles weichgespült ist...Ich würde sagen die F70 ist von der Ausstattung/Features ein Fortschritt aber von der BQ ein deutlicher Rückschritt!

Lass das nicht Schlami lesen, sonst schickt er dich auch zum Augenarzt, so freundlich wie er heute zu mir war. :rolleyes:
Für mich ist das was Du beschreibst aber genau das Problem!

Würde an deiner Stelle vielleicht mal einen Augenarzt aufsuchen oder irgend eine andere fachkundige Institution! Jetzt ehrlich, freilich kann man auch sehen was man will, aber man sollte schon objektiv bleiben!
Ich weiss, für dich ist die F70 wie vormals die F200 sowas wie ein rotes Tuch, warum auch immer?!!!!!!!!!!!!

Du wirst jetzt erstens persönlich :mad: und zweitens verwechselst Du mich auch noch.
Zeig mir einen Beitrag wo ich was gegen die F200 geschrieben habe. Das ist die beste kleine Kamera die Du kaufen kannst! Wäre die F70 auf dem Level hätte ich sie schon.

Dennoch auch Dir ein frohes Fest!

Hallo skifreund und Willkommen hier im Forum ;)

Also #1 ist grauenhaft schlecht - ist aber auch iso800! Da hätten zumindest auch iso200 gereicht
#2 geht so und scheint mir in Ordnung zu sein.
#3 sagt mir auch nicht zu für nur 1808x1200 Pixel Größe. Für 2 MP ist mir das zu weichgespült trotz iso400

Ich hätte wohl alle 3 Bilder aussortiert, aber das sind meine persönlichen Ansprüche!

Aber deine F70 scheint mir angemessen und wie es so schön bei dieser Cam heißt: Innerhalb der zulässigen Spezifikationen ;)
Aber schraub mal dein ISO herunter oder wenigstens auf AutoISO400. Desweiteren würde ich grundsätzlich auf EV -1/3 oder besser: EV -2/3 stellen, dauerhaft ;)

@Aufhellblitz:

Wenn deine F70 dann weg ist, wirst du ja hier nicht mehr sooft reinschauen vermutlich. Hatte die F70 auch mal mit der F100 verglichen. Die F100 im 6MP Modus links und rechts die F70. Einmal ISO100 und ISO400. Sind die Ergebnisse ähnlich wie deine?

Jetzt brat mir einer nen Storch! Auf den beiden nachfolgenden Bildern gefällt mir das Bild der F70EXR wieder besser. Kann es sein, dass ich gerade Wind oder falsche Einstellungen der F70EXR bei meinem Vergleichstest verwendet hatte? Mir gefällt das der F70EXR nun wieder besser Wie seht ihr das?
Auf der oberen rechten Seite scheinen mir die Walddetails irgendwie strukturierter.., man schaue auch mal rechts oben auf die Waldhorizontline, da kann man bei der F70 wenigstens noch andeutungsweise Bäume entdecken ;)

Nachfolgende Bilder sind zwar nicht ganz brennweitengleich aber sonst sind sie weitgehend identisch:

F70EXR:

F100fd:

Sportulli:
Ja, waren in der Art ähnlich - danke für die V-Bilder.

Nachtrag:
Bei beiden Bildern ging ein zieml. starker Wind!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, gefällt mir von der F70 auch besser!
Allerdings ist starker Wind natürlich etwas ungünstig zum vergleichen. Nachteil für die F100 ist auch das fast volle Tele. Da wird die Qualität sicherlich etwas schlechter sein als bei der F70 (die ja da bei mittlerer Brennweite ist).
Insgesamt ist das der F70 aber finde ich besser; ISO200 hast du auch verwendet- je höher die ISO desto mehr verwischt einfach die F100 und bügelt die Details etwas gnadenloser als die F70.

Na dann viel Spaß noch beim grübeln...:D

Danke euch beiden für die Bestätigung. Und ich hatte sie schon so schön verpackt.., aber ich behalt sie nun doch. Vor allen Dingen hatte ich die "Kleine" eigentlich noch nie bei Schönwetter getestet, also kann sie/es nur noch besser werden.., hier noch (wie ich finde) 2 schöne Stimmungen von gerade:

:top: Gute Stimmung und gute Entscheidung!

Ging mir am Anfang genauso. War mir eigentlich ganz sicher, dass ich sie zurückgeb aber hab ihr dann noch ne Chance gegeben. Und je länger man Bilder macht und mit den Funktionen rumprobiert destobesser hat sie mir gefallen und trotz der Schwächen hab ich sie behalten!

Danke sportulli, hoffen wir mal, das es die richtige Entscheidung war. Auf jeden Fall habe ich die Kleine irgendwie ins Herz geschlossen, wäre schade, wegen einer Fehlinterpretation meinerseits einen falsche Entscheidung zu treffen.

Apropos Entscheidung:
Mal ne andere Frage: Welche "Option" bringt eigentlich ein besseres Rauschverhalten, EXR-SN-Mode oder die PRO Low Light - Einstellung. Beide sind doch recht ähnlich in ihrer Zielsetzung? Oder kann man PRO Low Light eher als eine HDR-Aufnahme sehen? Bei letzerer ist ja fast ein Stativ unabdingbar IMO?

Werde die Kamera wohl wieder zurückschicken:

Mir ist heute erst aufgefallen, dass das Objektiv (ganz vorne, wenn es ausgefahren ist) wackelt. :(

Wenn man vorne den ersten Ring berührt, wackelt es wie ein lockerer Zahn.
Trotzdem sind die Bilder gut und scharf.

Habt ihr das auch? Wackelt das bei eurer Kamera auch so, oder ist das nur bei meiner so? :confused:

Unreal (UT99) ;) Habe ich bei mir auch, glaube das ist normal und bei jeder F70 so.

abruenin: Müßte ich neu machen - habe ich leider schon entsorgt, bis auf die 2 im vorangegangenen Thread.

:eek: Hab ich ganz vergessen: Frohe Weihnachten zusammen.
(nene UT 3, mittlerweile :) UT99 wird aber immer noch gespielt, gibt immer noch Server.

Das mit dem Objektiv DARF doch nicht normal sein :( oder?!
Als ich jemanden fotografieren wollte, sagte er mir, dass Objektiv der Kamera sitzt ja schräg drauf. Es zeige nach links. Wenn man die Kamera von weiter weg betrachtet sieht das tatsächlich so aus. Vielelicht ist das ja bauartbedingt, aber so gut kann das mit dem wackeligen Objektiv ja nicht sein, sag ich mal so als Laie.
Ist das bei der F200 auch so?
@ Schlami: Hat nicht Schlami beide Kameras? Kannsu das mal büdde überprüfen, ob das bei der F200 auch so ist? Danke

Also an meiner F70 Wackelt es genauso.
Habe gerade meine Canon G11 als vergleich hergezogen....
Wackelt auch wie ein Kuhschwanz,scheint wohl normal zu sein......

So gestern auch meine Fuji F70EXR ausgepackt, mit dem Siegel drauf das es als Deutscher Fuji import ausweisst *denk*

Wenn ich Exif Daten auslese, steht bei meiner auch Firmware 1.02.

lg

Ist es einbildung oder ist nach dem FW update die Kamera schneller einsatzbereit und der AF auch etwas schneller????
Wie geht es euch?

Bisserl Nachschub. Muss sagen zufrieden bin ich nicht ganz, denn die Einstellung EXR-Auto war bei diesem Wetter nicht das Wahre. Habe über 50% Ausschuss gehabt. Warscheinlich weil meine Standard-Korrektur von -2/3 EV nicht gegriffen hat. Bilder waren ziemlich flau :(

Die im Program (AE)-Modus sind fast alle gut geworden:

Zuletzt bearbeitet:

2. Nachlag:
Diesmal etwas nachbearbeitet, sonst wären sie unansehnlich gewesen.
(Moderat geschärft, gedreht, Kontrast, Farbkorrektur):

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten