• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

So, jetzt habe ich mal meinen eigenen Schatten rausoperiert von Bild 6! Ist hier zwar keine Galerie, aber ich finde es nun etwas schöner ;)

Hallo,
alle reden hier von der Firmware, wie kann ich diese heraus finden ?
Im FinePixViewer bekomme ich diese nicht angezeigt, ebenso nicht in Datei-Eigenschaften.
Gruss Günter

Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist aber hier gibt es einen Vergleich zwischen F70 und TZ7:

http://www.eprice.com.tw/dc/talk/?prod_id=364&tid=4574&trace=2

Japanisch mit Google zu übersetzen ist meistens eher erheiternd, "tragen wie Pilz". Trotzdem besser als nichts:

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.eprice.com.tw%2Fdc%2Ftalk%2F%3Fprod_id%3D364%26tid%3D4574%26trace%3D2&sl=auto&tl=de

Hallo,
Im FinePixViewer bekomme ich diese nicht angezeigt, ebenso nicht in Datei-Eigenschaften.
Gruss Günter

Installier dir mal Irfan View http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Wenn du mit Irfan View ein Foto öffnest und auf das "I" klickst oder I auf deiner Tastatur drückst und dann auf "Exif Daten" bekommst Du Infos über Kameratyp, Blende, Brennweite, Blitz etc. und eben auch über die Firmware der Kamera.

Hallo,
Gruss Günter

Du hältst bei deiner Kamera einfach den "DISP/BACK"-Knopf gedrückt und drückst dann zusätzlich noch den "ON/OFF"-Knopf. Dann wird dir die installierte Firmware auf dem Display angezeigt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe inzwischen den Stand der Firmware ( 1.02 ) heraus bekommen.
Gruss
Günter

Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist aber hier gibt es einen Vergleich zwischen F70 und TZ7:

http://www.eprice.com.tw/dc/talk/?prod_id=364&tid=4574&trace=2

Sehr interessant, Danke! Die größere Linse der TZ7 ist in Summe doch um einiges schärfer als die kleiner der F70, auch im Tele. Dafür geht die F70 ab iso400 deutlich in Führung.
Man kann also nur hoffen das eine TZ8 mit einem besseren Sensor augestattet ist oder das eine F80 eine andere Linse bekommt. Wahrscheinlicher scheint mir ein Fortschritt bei der TZ weil die Optik ein größeres Problem darstellt und die CCDs zur Zeit mehr Fortschritte machen.

Ja, gefällt mir von der F70 auch besser!
Allerdings ist starker Wind natürlich etwas ungünstig zum vergleichen. Nachteil für die F100 ist auch das fast volle Tele. Da wird die Qualität sicherlich etwas schlechter sein als bei der F70 (die ja da bei mittlerer Brennweite ist).
Insgesamt ist das der F70 aber finde ich besser; ISO200 hast du auch verwendet- je höher die ISO desto mehr verwischt einfach die F100 und bügelt die Details etwas gnadenloser als die F70.

Das war aber auch das bekannte Problem bei der F100 was bei der F200 verbessert wurde. Die schmiert bei hohen ISO viel weniger und wäre der Vergleichsmaßstab für die F70, nicht die F100. Kostet ja auch unter 200€ inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Sodalle, nachdem ich meine F70EXR zu Xmas bekommen hab, war das Wetter immer schlecht, heute mal etwas besser, da dachte ich, ich nutz die chance und knipps mal schnell was, und hoffe das mir wer sagt, wie es bei meiner kamera mit ranunschärfe aussieht, ich find sie eigentlich recht ok, aber bin nur nen N00b.

mfg

EXR Automodus WW und Tele:

Kameraautomatik WW und Tele:

Sodalle, nachdem ich meine F70EXR zu Xmas bekommen hab, war das Wetter immer schlecht, heute mal etwas besser, da dachte ich, ich nutz die chance und knipps mal schnell was, und hoffe das mir wer sagt, wie es bei meiner kamera mit ranunschärfe aussieht, ich find sie eigentlich recht ok, aber bin nur nen N00b.
mfg
Hallo!
Also ich weiß nicht, irgendetwas scheint mir da nicht recht ok zu sein! Ich sehe da Randunschärfen und auch beträchtlichen Matsch! Sorry!
Aber warte noch auf andere "Beurteilungen", kann sein, dass ich heute schlecht sehe!:) Mach doch noch einige Fotos, vielleicht bei besserem Wetter!
Das Exemplar von Aufhellblitz scheint mir in Ordung zu sein!
Von mir wieder einige Bilder

Greetings Schlami

Bei dem Bild von der Statue wäre es besser ohne Belichtungskorrektur gewesen.
Bei dem von den Gleisen find ichs dagegen gut.

Was sagen die Damen von der Bahn dazu das Du sie da fotografierst?:lol:

*mhm* wenn ich mir meine bilder ansehe, ich hab im WW links unten ne randunschärfe die ich seh, deutlicher als bei deinen fotos :(

*mhm* wenn ich mir meine bilder ansehe, ich hab im WW links unten ne randunschärfe die ich seh, deutlicher als bei deinen fotos :(
Ja, aber ich würde an deiner Stelle noch rumtesten, warte auf annehmbares Wetter, bei so düsteren Verhältnissen ist es schwer ein annehmbares Bild im Vollzoom zu machen! Und wie Rud schon sagt, runter mit den ISO's!
Gruß!

was empfehlt ihr als motiv um randunschärfen einzuschätzen - wald? hausmauer? wiesen?

mfg

p.s.: schlami geotag deine fotos mal *g* bin morgen früh in klagenfurt, dann knipps ich deine motive *g*

was empfehlt ihr als motiv um randunschärfen einzuschätzen - wald? hausmauer? wiesen?

mfg

p.s.: schlami geotag deine fotos mal *g* bin morgen früh in klagenfurt, dann knipps ich deine motive *g*
Welche denn? Die letzten sind aus Leoben!!
Aber mach doch mal den Lindwurm und die MariaTheresia daneben! Angeblich scheint morgen die Sonne!
LG
Edit: Habe ich eben gemacht: ISO 1600 KEIN Low-Light-Modus!

War einmal ein tolles Gerät!!

Zuletzt bearbeitet:

mfg

Mauern sind immer wieder gut, Häuser mit vielen Details. Wald finde ich nur bedingt geeignet. Frag mich nicht wieso... ;)

Schlami:
Grenzgeniale Iso1600 - Aufnahmen. Hier von mir ein 1600er (allerdings nicht im PRO Low Light Modus oder im EXR-SN)

Hier nochmal eins von gerade (allerdings "nur" iso800 im Pro Low Light, DR-Auto, Freihand):

Zuletzt bearbeitet:

Mauern sind immer wieder gut, Häuser mit vielen Details. Wald finde ich nur bedingt geeignet. Frag mich nicht wieso... ;)
Hier nochmal eins von gerade (allerdings "nur" iso800 im Pro Low Light, DR-Auto, Freihand):
Wie soll ich das verstehen? ISO 800 Pro Low Light, DR-Auto!
Habe ich bei den Einstellungen was übersehen?!!
Aber schon super die Fuji, mit solchen Verschlusszeiten kann man locker bei noch ansprechender Qualität Bewegungen festhalten! EV -1/3 wäre vielleicht gut gewesen...?!
LG

Streiche DR-Auto, das trifft ja für Pro low light net zu IMO. Genauso kann man doch bei Pro Low light keine Ev +/- anwenden - das wird automagisch geregelt? Oder liege ich da flasch? ;)

Zur EV-Korrektur: Ich habe zumindest im P-Mode und im EXR-Mode dauerhaft -1 EV eingestellt. Heller machen kann man immer noch, andersrum wirds schwierig bis unmöglich - ohne RAW ^^

Zuletzt bearbeitet:

Streiche DR-Auto, das trifft ja für Pro low light net zu IMO. Genauso kann man doch bei Pro Low light keine Ev +/- anwenden - das wird automagisch geregelt? Oder liege ich da flasch? ;)
Nein, stimmt schon, aber dass im Pro Lowlight auch 800ISO geht, hab ich nicht gewusst! Interessant, man lernt nie aus!
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten