• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Wenn ihr schon so schöne Bilder zeigt, möcht ich nicht hintanstehen! Vollzoom,Spotmessung.:)

Weitere in Picasa.

Grüsse

Heute war das letzte "Singin'the Rain", ein paar Backstagebilder so rund um das Inspizientenpult..mit der F200 &F70.

LG

Heute auch mal wieder unterwegs gewesen ...

Noch was vom D`dorfer fernsehturm, logischerweise durch ne scheibe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Mal was vom wochenende, für mich einfach eine ganz tolle immerdabei !

Hei!
Ja tolle Bilder von Gildo :rolleyes:
Machst du alle Bilder mit ISO400? War doch eigentlich hell genug :confused:

Hier hab ich mal ein Bild im Wald mit dem Pro Fokus-Modus gemacht.
Ich finde so kann man den gut einsetzen :top:
(leicht bearbeitet mit etwas mehr Farbe/Kontrast/schärfe)

Hei!
Ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Panasonic, vielleicht weil ein Freund eine hatte TZ4/5/6 ? Weiß nicht mehr, aber ich fand die Geschwindigkeit nach dem Bild, also nochmal das Bild schnell kontrollieren war unendlich lange, hab nur die Eieruhr gesehen :D

Naja, langsam werd ich zum Pixelpeeper, ich seh überall nur noch Rauschen, außer natürlich bei ISO100/200. Aber bei ISO400 fängts schon an.
Kommt halt auf die Vergrößerung an :rolleyes:

Übrigens die Aliens sind auf der Erde gelandet, ich hab die Eier gefunden!

AW: Fuji Fujifilm Finepix F70EXR

Hei!

Danke für den Test!
Bei mir funktionieren aber die Bilder von der AE-Messung nicht.

Ich hab für mich jetzt als beste Einstellung das rausgefunden:
P, Iso100, DR-Auto oder 400, Mehrfeld, -1/3, M (5MP), Fine, Provia.
Danach konvertiere ich alle Bilder mit Irfanview unter Batch: schärfen +20, Kontrast+20, Farbsättigung +50, 90% kompression
Dann sind die Bilder echt kaum noch von den Originalen zu unterscheiden :lol:
Nein, aber echt, so mach ichs!
Dann bleibt mehr Schatten erhalten als bei Astia oder Velvia und die Bilder sind nicht so hell und verwaschen und viel bunter, das mag ich :D
Probiers doch mal :top:

Bei Intregral finde ich, das das Hauptmotiv manchmal zu dunkel ist, find ich zu gefährlich. Mehrfeld find eich ausgeglichener (mit-1/3).

Beispiel:
1.Bild: OOC

2.Bild: Optimiert mit Irfanview

Was findet ihr besser?
Ich hatte mal eine Canon DSLR und die hat direkt so knallige Farben produziert

Jetzt stellt sich mir noch die Frage: wie kriegt man die F70 so eingestellt, dass die Bilder schon OOC so aussehen?

Edit rud: Fragen zum Einstellen der Kamera bitte im [Kamera]-Thread der F70EXR stellen -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=525824

PS: Wer hier darauf antwortet macht OT und muss mit den Konsequenzen leben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tschuldigung, aber warum ist das denn Offtopic?
Ich antworte einfach mal mit Steffens Beitrag aus einen anderen Thread:
Dies ist hier ein Beispielbilder-Thread. Und keine Kameraberatung, kein Unterforum, wo man Tipps & Tricks vermitteln soll oder eine Problembilddiskussion vom Zaun bricht. Weil das nämlich postwendend wieder entfernt wird. All diese Dinge kann man nämlich da posten, wo sie hingehören - und das ist nicht hier.

LG Steffen

Oder anders gesagt: [Beispielbilder]-Threads sind zum Zeigen von Bildern da, was eine Kamera leisten kann und nicht zum Diskutieren. Wenn ihr über die Kamera diskutieren wollt oder wie man sie richtig bzw. entsprechend einstellt, dann bitte im [Kamera]-Thread. Es hindert euch ja keiner auf Bildbeiträge hierher zu verlinken.

Dass du allerdings meine Bemerkung, dass ich das bearbeitete Bild von Tullebokks Bildern besser finde, einfach loeschst, finde ich nicht in Ordnung.
Eine Bewertung der Bilder ist nicht von nöten bzw. unerwünscht. Hier ist nicht die Galerie.
Außerdem hat jeder selber Augen zum Schauen und kann sich selber seine Meinung bilden.

OK, dass obige Frage nicht 100%ig in diesen Thread passt, sehe ich ein.
..... aber dass du einfach in meinem Posting herumeditierst, geht echt gar nicht. Ein eigenes Posting von dir mit dem freundlichen Hinweis, bitte drueben im anderen Thread darueber zu diskutieren, haette es auch getan!
Wieviele OT Beiträge noch? Die muss ja später wieder alle mal löschen.

Den editierte Verweis habe ich nur aus reiner Großmütigkeit gebracht.
Ich hätte deine Beitrag einfach auch nur löschen können bzw. nach den Regeln löschen müssen, da er OT ist wie du ja selber schon festgestellt hast.

Übrigens mit euren beiden Post habt ihr gegen die Nutzungsbedingungen Punkt 8. letzter Satz verstossen:
Es ist untersagt, in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren oder diese zu kritisieren.
Aus diesem Grund muß ich eure beiden Beiträge löschen.
In diesen Beitrag sind sie ja noch im Zitat enthalten.
Das nächste mal PN benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi.

Hier ein paar Bilder von mir....alles unbearbeitet ooc.
Das zweite und vierte Bild ist ein Crop jeweils vom Bild davor.

Selbst Makros sind mit der F70EXR möglich :top:

Das Makro ist nicht ooc, sondern
a) gecropped und
b) in Schärfe und Kontrast verbessert.

LG, Heiko

Noch ´n paar...

Edit: Es muss erwähnt werden, ob ein Bild unbearbeitet oder via Bild-Verarbeitung verändert wurde! Bilder ohne Begleittext werden entfernt und das wollen wir alle nicht, also bitte nachliefern. Danke rud.

EDIT: Bild 1 Kontrast erhöht und etwas zugeschnitten, Bild 2 Kontrast erhöht, Bild 3-5 nur etwas zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die Kamera kürzlich für meine Eltern gekauft, aufgrund der guten Bildqualitäts-Bewertung im Internet. Jetzt bin ich etwas enttäuscht, aufgrund der Pixelmatsche. Wenn ich mir andere Bilder hier ansehe dann meine ich da schon Unterschiede zu sehen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Rauschunterdrückung, die das Ganze wohl verursacht, abzuschalten? Vor allem bei Innenraum-Bildern ist es ziemlich schlimm...

Hier Bilder unbearbeitet direkt aus der Kamera. Alles 100%, auch die Ausschnitte.

Zuletzt bearbeitet:
@Rolly
Ja, die F70 ist bei hoher Brennweite super! Die Bilder sind alle "freihand"...habe ganz übersehen, dass durch Picasa so komprimiert wurde!
Hier ein Original:

Dazu muss noch gesagt werden, dass die Bühne nicht sehr hell ausgeleuchtet war.
PS: Aber nicht nur beim Zoom ist die F70 gut, wie deine Katzenbilder zB. zeigen!

Meine Senf dazu im -> Kamerathread

... und nein, abschalten/ändern kann man die Rauschunterdrückung (leider) nicht.

Unten noch drei Bilder, Kater mit ISO800 und Blitz bei ca. 190mm Brennweite, nur verkleinert und nachgeschärft. Das zweite ist dann bearbeitet (Kontrast, Sättigung und Belichtung erhöht). Der Brunnen ist im Kontrast erhöht und nach dem Verkleinern ebenso etwas nachgeschärft.

Ok, die Bilder, wo mir das so vor kam waren wohl alle keine 100% Ausschnitte. Ich denke man kann kompakte einfach nicht nach dem 100%-Ausschnitt bewerten. ;) Der Rest ist wohl das Lichtverhältnis. Das mit dem Portraitsmodus werde ich mal ausprobieren, danke.

Hier noch drei Bilder unbearbeitet aus dem Stadion (ja, das Netz ist wahrsch. nicht gerade hilfreich ;)):

Bilder Blühendes Barock in LB, Kürbisausstellung. Alle unbearbeitet, nur verkleinert und manche etwas zugeschnitten:

In meinem Picasa-Album gibt´s noch mehr Bilder von der Kürbisausstellung zu sehen:

Ich habe immer noch viel Spaß mit der Fuji F70EXR! Auch wenn sie natürlich keine DSLR-Qualität erreicht, so bleibt sie für mich doch ein "guter Kompromiss", d.h. eine sehr brauchbare Reise-, Schnappschuss- und Allround-Kamera für "immer dabei".

Hier ein paar Beispiele - die ersten drei direkt aus der Kamera, die letzten beiden mit IrfanView leicht in Farbe und Kontrast bearbeitet.

LG
Manush

WERBUNG
Zurück
Oben Unten