AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche
@olidesign
Hattest du nicht eine F200EXR
?
LG Snow
@olidesign
Hattest du nicht eine F200EXR

LG Snow
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...die Randunschärfen sind auch bei meinem Modell vorhanden.
(Auf der Skalierung 1200 Pix ist da nicht mehr so zu sehen)
Das ist zum Teil sogar ziemlich heftig. Aber das Schlimme ist eigentlich, dass es nicht reproduzierbar ist
Das kann je nach Lichteinfall, Brennweite, Kontrastverhältnisse jedesmal anders sein.
Die Randunschärfen sind manchmal links, manchmal rechts...
VG, Oli
...die Randunschärfen sind auch bei meinem Modell vorhanden.
Das ist zum Teil sogar ziemlich heftig. Aber das Schlimme ist eigentlich, dass es nicht reproduzierbar ist
Das kann je nach Lichteinfall, Brennweite, Kontrastverhältnisse jedesmal anders sein.
Die Randunschärfen sind manchmal links, manchmal rechts...
Dazu kommen ziemliche CA's. Auch die sind heftig.
Wobei die Beispiele von ollidesign mir recht "brauchbar" erschienen
Ja, die Fotos sehen wirklich gut aus... vor allem ist dort nicht so ein "fleckiges Gematsche", wie ich schon ab und zu gesehen habe. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert der Modus doch nur dann, wenn genügend Abstand zwischen Motiv und Hintergrund ist ?!
Ich frage mich ob die Ergebnisse besser werden, wenn man Einstellungen wählt, wo sich das Motiv ohnehin schon mehr vom Hintergrund abhebt wie z.B. Makro oder eine größere Brennweite.
Schönen vierten Advent an alle Leser!
Nachtrag:
Die Kieselsteinaufnahme im WW zeigt wenigstens keine gravierenden Randschwächen IMO.
Aber solch ein Motiv ist doch klassisch um Randunschärfen und Verzeichnungen anzuzeigen!Doch, ist alles softer. Wie sehr sieht man aber nicht gut weil keine feinen Details vorhanden im Motiv.
Aber solch ein Motiv ist doch klassisch um Randunschärfen und Verzeichnungen anzuzeigen!
LG
HI!Ich bin gespannt auf solche Testbilder und würde fast wetten das diese Kamera da auch nicht problemfrei ist.
Ist ja das schon eine technische Meisterleistung! Und wenn da die BQ auch noch entsprechend gut daherkommt, ist es schon recht beachtlich!
Ich glaube nicht, dass irgendeine vergleichbare Kamera im WW keine Probleme hat! Gewisse Randunschärfen lassen sich bei so kleiner Optik wahrscheinlich gar nicht vermeiden, es geht da eher um "Problemminimierung"
Und....gibt es überhaupt eine problemfreie Kamera?