Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was meint ihr, wäre ein 70/1.2 für unter 1250€ für FT möglich? ^^
Wenn Canon ein rattenscharfes 85/1.2 für KB hinbekommt, wird Oly ja wohl ein ähnlich scharfes 70/1.2 für Fourthirds hinbekommen können, oder? Laß das Ding doch 3500,- € UVP kosten - Soviel kostete das EF 50/1.0 von Canon auch, und eines der besseren Exemplare, das ich vom Bekanntenkreis kenne ist im Vergleich zum 1.2er definitiv alles andere als wirklich scharf.
.... und zweitens einer neuen, sprich nicht gebrauchten Linse..
Also um ehrlich zu sein: Nach dem 35-100ter und erst recht nach dem 14-35iger könnte ich mir das auch vorstellen.Wenn Canon ein rattenscharfes 85/1.2 für KB hinbekommt, wird Oly ja wohl ein ähnlich scharfes 70/1.2 für Fourthirds hinbekommen können, oder?
Ich kaufe grundsätzlich lieber gebraucht als neu. Die gebrauchte Ware hat ihren Praxistest bereits bestanden; ehrliche Verkäuer vorausgesetzt, geht da weniger schief als bei Neuware. Von dem mittlerweile ersparten, könnte ich diverse Totalreinfälle finanzieren....
Und wenn Neuware zum Händler oder Hersteller zurück muss ist das doppelt ärgerlich. Teuer erkauft und trotzdem gleich ohne die Neuanschaffung; zur Zeit gibts das wohl verstärkt ausgerechnet beim neuen 12-60.![]()
Da ist natürlich auch was dran. Ich bin da halt leider etwas eigen. Mein absolut einwandfreies 14-54 habe ich von jemandem gekauft, den ich a) persönlich kenne und b) für den ich durchs Feuer gehen würde. Trotzdem ist es für mich wie ein Stiefkind, weil es nicht von Anfang an meins war.![]()
... wird Oly ja wohl ein ähnlich scharfes 70/1.2 für Fourthirds hinbekommen können, oder? Laß das Ding doch 3500,- € UVP kosten -
Kennst Du das 85/1.2L von Canon? Es wiegt leicht mehr als 1 Kilo und hat ein 72mm Filtergewinde, ist also praktisch genau so schwer wie das ZD 50-200 und ist mindestens genau so handlich.
Dein Zigma nehme ich dir gerne ab ;-)Also ein 25/1.4, gedichtet und in gewohnter optischer Qualität wär schon geil. Das wär mir dann auch 550 EUR wert. Ich könnte ja das Zickma dafür in Zahlung geben.![]()
ich wünsche mir ein ZOOM, das vom 3mm [222° fisheye > 180° fisheye] > 7mm [rectilinear] > 500mm Tele reicht, erstklassig abbildender Anfangsöffnung 1:2, nur etwa 2kg wiegt, dabei ca 5000€ kosten darf.