• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektive - Was fehlt euch persönlich?

Mir fehlt:
17.5/1.4 top pro
45/1.4 top pro

lichtstarke festbrennweite im ungerechneten normal-bereich. sowas wie das 25er leica oder das 30er sigma.

aber dann eher zum preis vom sigma, ohne typische sigma-macken :rolleyes:

aber dann eher zum preis vom sigma, ohne typische sigma-macken :rolleyes:

Widerspricht sich das nicht? :rolleyes:

Lichtstarke Festbrennweite im Normalbereich gibt es doch schon - ich glaube nicht das der Markt genug für noch ein Objektiv hergibt.

FÜr mich bitte ein kompakt gebautes 2,8/21 (würde schön zu meiner 410 passen) - Danke :)

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole (aber vielleicht leist ja jemand von Olympus mit)...

Ein 45/1.2 sollte in der Größe des 11-22igers in einer Pro Ausführung machbar sein. (72mm Filter bei ~37,5mm EP)
Bei der Baugröße wäre aber offenblendtauglich auf jeden fall Pflicht ;)
Beim Preis bin ich mir aber wirklich nicht sicher - Blende f/1.2 wäre wirklich Presige und teurer zu bezahlen. Seuftz.

criz.

Makro >= 70mm/3.5 (1:1) analog zum 35mm/3.5 gleich gut und ähnlich preiswert, ich glaub da würd ich sofort ordern! :top:

Lichtstarke Festbrennweite im Normalbereich gibt es doch schon - ich glaube nicht das der Markt genug für noch ein Objektiv hergibt.

Achja? Was denn? Das 30mm 1.4er Sigma, von dem ein funktionierend gutes Stück zu bekommen so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto ist? Oder das 24er 1.4er Leica, für welches man zuerst im Lotto gewinnen muss ... ?

Etwas preislich dem Sigma angepasstes von Zuiko ist nicht utoptisch. Mit gewohnt gleichbleibender, guter Qualität. Zu viel verlangt? Es muss ja keine Rekorde brechen, aber dann wär das Thema "extreme Serienstreuung" schonmal gegessen und man wüsste im Vorfeld was man da geliefert bekommt.

so far ... :)

Gruß und feinen Sonntag! Michi

Ein 2,8/18-90 wär mein schlichter Wunsch ,das würde nämlich mein 7-14 prima ergänzen und ich bräuchte nur mehr 2 Objektive zu schleppen !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten