Bla! Demnach ist es vermutlich höchstinteressant darüber zu diskutieren, daß es im 4/3 Format "gar nicht möglich ist" so freizustellen wie es einem als überzeugter Fan größerer Formate vor allem "immer" tut. Sorry, aber solange ich in diesem Forum verweile, sind zahlreiche Threads mit ansatzweisem Bezug zu diesem Thema nicht deshalb geschreddert worden, weil der Oly-User sie schredderte. Nein, sie wurden geschreddert, weil "Leute" auf höchttheoretischem Niveau und ohne je selbst 4/3-Equipment besessen zu haben versuchten das 4/3 das "Freistellungsvermögen" abzusprechen und nur noch 24x36 als das einzig wahre darzustellen, und das ganze auch noch als "technisch interessant" zu deklarieren.argus-c3 schrieb:[...] Das leidige "der Fotograf ist das Entscheidende" blabla ist in einem Technikforum uninteressant. Dann bräuchte man um gar nichts diskutieren, denn "gute Fotos" wurden auch schon 1900 mit der damaligen Technik gemacht. Wir wissen glaube ich ALLE, daß der Fotograf das Entscheidende ist. Uns interessiert aber trotzdem die Technik.
So, jetzt gehe ich lieber Fotos machen mit meiner minderwertigen Ausrüstung.