islander schrieb:Ist wohl auch dringend nötig!

Danke für die Vergleichsaufnahmen! Ich finde sowas zur Veranschaulichung hilfreich. Und wahrscheinlich noch ein paar Leute mehr. Wer's besser kann, soll's besser machen und hier einstellen.
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
islander schrieb:Ist wohl auch dringend nötig!
Moin Hans,islander schrieb:Moin!
Ja, so ist es!
![]()
Links - die Oly C-2000 Z mit deren längster Brennweite bei/mit offener Blende.
Rechts - die Pentax 67 mit dem 2,8/165 mm bei/mit offener Blende.
Dafür hat man mit der Oly, bei Makroaufnahmen, etwas mehr Schärfentiefe, als mit der Pentax.
mfg hans
jopi schrieb:![]()
![]()
![]()
Ich finde sowas zur Veranschaulichung hilfreich. .
islander schrieb:Ist wohl auch dringend nötig!![]()
Maxi 44 schrieb:Moin Hans,
wie die Pentax 67 Steine ins rollen bringt oder wie hat sie den Grabstein sonst bewegt.
Da hättest Du auch selber drauf kommen können, da Du ja sonst auch ein sehr kritischer Beobachter bist.
Aber wenn man schon so wie hier und meistens auch sehr kritisch vergleicht, dann wäre die gleiche Perspektive besser gewesen.islander schrieb:Moin!
Um zu zeigen, wie die 6*7 [Pentax] den Hintergrund auflöst, bedarf es doch nicht einer identischen Perspektive!
mfg hans
Wolfi B schrieb:Deswegen und nicht nur deswegen, gibt es Mittelformat.
islander schrieb:Moin!
Ja, so ist es!
Das klingt ja sehr vernünftig, aber warum beginnst du dann deinen Beitrag mit einem "hihihohohoho"? Ich finde es ziemlich frech von dir, dass du nun auch noch anderen Verhaltensratschläge erteilst, die du selbst nicht im geringsten beachtest. Oder hast du vor deinem "hihih" Beitrag erstmal bei Islander nachgefragt, wie denn sein Beitrag zu verstehen sei?mcvh schrieb:...
Im Übrigen halte ich es für normal und angebracht sich immer erst im freundlichen Ton an den Betreffenden persönlich (PN) zu wenden und Differenzen (können ja auch so wie geschehen Mißverständnisse sein) da anzusprechen.
...
mrdigital schrieb:Das klingt ja sehr vernünftig, aber warum beginnst du dann deinen Beitrag mit einem "hihihohohoho"? Ich finde es ziemlich frech von dir, dass du nun auch noch anderen Verhaltensratschläge erteilst, die du selbst nicht im geringsten beachtest. Oder hast du vor deinem "hihih" Beitrag erstmal bei Islander nachgefragt, wie denn sein Beitrag zu verstehen sei?
Aber was misch ich mich hier eigentlich ein...
mcvh schrieb:@ argus
Eigentlich hab ich deine Beiträge bisher immer für sehr ausgewogen gehalten, eingefärbt aber ausgewogen, aber jetzt gleich ein Adjektiv wie "Dumm" zu gebrauchen, ist mir etwas zu persönlich.
mcvh schrieb:Gute Frage....
Empfängerseite unterschidliche Interpretationsmöglichkeiten
BillGehts schrieb:so ist es, hier wollte uns wohl jemand für dumm verkaufen. :stupid:
argus-c3 schrieb:Würdest Du bitte den richtigen dafür rügen, hier Adjektive wie "dumm" zu gebrauchen. Ich war's nämlich nicht. Dankeschön![]()
mcvh schrieb:ist die Welt für heute wieder in Ordnung!
mcvh schrieb:So und nun hoffe ich ist die Welt für heute wieder in Ordnung!
Ich könnte mir vorstellen, daß man auch bei diesem Objektiv eine Blende weiter zu machen kann, um dem näher zu kommen, was Du lieber möchtest.argus-c3 schrieb:[...] Die geposteten Beispiele sind ja richtige Teleaufnahmen. Da ist im Hintergrund überhaupt nix mehr zu erkennen. Ich mag s aber, wenn man im Hintergrund schon noch Strukturen usw. erkennt, und auch die Perspektive einen "Normaleindruck" vermittelt - nur daß es eben schön unscharf ist.
argus-c3 schrieb:Die geposteten Beispiele sind ja richtige Teleaufnahmen. Da ist im Hintergrund überhaupt nix mehr zu erkennen. Ich mag s aber, wenn man im Hintergrund schon noch Strukturen usw. erkennt, und auch die Perspektive einen "Normaleindruck" vermittelt - nur daß es eben schön unscharf ist.
ziagl schrieb:Zum Thema Freistellen hat HKO ein ganz gute Grafik erstellt, zu finden genau hier.
Da sieht man welche Blenden man bei welchem Crop benötigt um den gleichen Effekt zu erreichen.