Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wollte eigentlich meine 5D verkaufen und auf eine 7D umsteigen (wegen AF und drahtlosem Blitzen & Movie), aber wenn ich das hier so lese....sie ist zwar etwas beschränkt, und der AF nicht der dollste, aber sie macht tolle Bilder, gar keine Frage..
Habe die 7D mal ausprobiert, schon ein gutes Gerät, und in der Bildqualität in etwas vergleichbar mit der 5er, wenn ich mich nicht irre (obwohl es kein wissenschaftlicher Vergleich war)
ja und nu?![]()
Hm...ich würde nie wieder zum Crop zurück wollen ^^
Wir sprechen hier aber über die 5D MK I. Für die 400D gibt es eine relativ kostengünstige Alternative mit hochauflösendem Monitor, nämlich die 500D.
...was heißt "brauchen"... bin an sich zufrieden, ich finde nur den AF bei wenig Licht nicht so klasse, und sie könnte generell etwas schneller sein. Aber gut, das sind Details. Wichtiger ist mir das drahtlose Blitzen, da ich sowas oft brauche, und bis jetzt mit Kabel bewerkstellige, das immer im Weg ist (ud auch sonst lästig). Und ich gehöre zu denen, die gerne filmen.
Wenn daher die 7D in der Bildqualität in etwa so gut wie die 5D ist, würde ic das machen. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht...wie gesagt.
Die 500D interessiert mich nicht die Bohne, und ich denke meine Frage nach dem Display war hier durchaus an der richtigen Stelle, es hat sie nur leider noch niemand beantwortet...
Zum entfesselten Blitzen hat Armin einen Thread aufgemacht, ...schau mal hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=597912 . Ich für meinen Teil finde die 7D einfach nur Klasse und nutze sie zu 80% gegenüber der 5D. Ob Du nun die oder die nimmst, kann Dir wirklich keiner abnehmen, empfehlen kann ich die 7D aber sehr wohl.![]()
EDIT: die 5D habe ich, und überlege mir den Umstieg...
Naja, indirekt schon. Es sind die gleichen Displays.
Danke, das wollte ich wissen.
Die Frage reduziert sich auf einen Vergleich:
Technikpotenzial - Freistellungspotential
....
Ich denke mal schon, dass die 7D für Dich interessanter sein könnte als die 5D, ...Du hast mehr Möglichkeiten (zu Movie kann ich gar nichts sagen, soll aber ok sein) und mehr Spaß macht Sie auch.
moin :
ich benutze beide Cams und kann aus meiner, sicher
unwissenschaftlichen, Perspektive sagen, dass die 5D
eine Supercam ist, die für ruhige Motive sehr viel Freude bereitet,
ich arbeite gerne damit, allerdings ist die Bildqualität nicht, wie ich
zunächst erwartet hatte, besser als bei der 7 D.
Ich könnte beinahe sagen, es ist eher das Gegenteil.
Ich habe Ausdrucke von beiden Cams hier und sehe mit dem blossen
Auge keinen Vorteil für die 5D.
Das mag auch daran liegen, dass der AF der 7 D eben absolut top ist
es mag an dem Dynamikumfang liegen, wo die 7 D sehr viel packt.
Ich hatte mir die 5 D extra als Ergänzung zur 7D gekauft, eben weil
ich ein schnelles Gerät und ein bezüglich Bildquali hochwertiges Gerät
haben möchte.
Fazit : die 5 D ist immer noch eine top Kamera
aber die 7 D sollte man im Vergleich nicht unterschätzen...
lg
Ana
Da gehen die Meinungen halt auseinander.Mir ist ein sauberes, gemachtes Bild lieber, als eines, das mehr Freistellung hätte.
Andersrum wird aber genauso ein Schuh draus.Selbst das bestfokussierte 7D-Bild oder von jedweder anderen CropCam, kann dir ganz einfach das Freistellpotenzial einer VollformatCam nicht bieten. Ok, der deutlich bessere AF der 7D bringt mir sicherlich mehr Ausbeute. Aber was hilft mir mehr fiktive Ausbeute, wenn ich das was ich haben will, gar nicht bekommen kann?