EX2F vs. P7700 vs. LX7 vs. XZ-2
Hey und hallo, liebe Forengemeinde!
Ich stell mich mal kurz vor, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt!

Ich heiße Johannes, bin 26 Jahre jung, habe zwei wunderbare Kinder ( 2 1/2 Jahre und 11 Wochen) und eine tolle Frau. Ich bin Kaufmann und arbeite in einem Musikgeschäft in Hamburg. In Hamburg bin ich auch aufgewachsen und lebe hier, sher gerne

.
Sooo, aber nun zum Thema:
Ich habe meine Pentax K200D inkl. Kit-Objektiv verkauft, da mit ihr die Fotos bei dunkleren Lichtverhältnissen (in der WOhnung beim Knipsen der Familie bspw. deutlich zu dunkel und unscharf waren und auch der Autofokus leider äußerst langsam ist (z.T. 5 Sekunden oder mehr zum scharfstellen ---> Für Kinderfotos unmöglich!).
Daher habe ich mich nach etwas kompaktem umgesehen, damit ich die Cam auch immer unterwegs dabeihaben kann, ohne große Tasche.
Übrig geblieben nach stundenlangem Lesen sind die im Titel erwähnten Kompaktkameras. Nachdem ich sowohl hier im Forum als auch bei dpreview viele Threads dazu durch gelesen habe, kann ich mich jedoch immer noch nicht endgültig entscheiden.
Die wichtigsten Kriterien sind folgende:
- Bessere Fotos bei dunkleren Lichtverhältnissen (Wohnung, Tags und Abends bei Licht)
- Schnellerer und zuverlässigerer Autofokus (Kinderfotos)
- Bessere Automatik (Meine Frau möchte sich nicht mit der Kamera beschäftigen müssen, sondern einfach spontan schöne Fotos von unseren Kindern machen können)
- Nachbearbeitung der Bilder wird in aller Regel nicht erfolgen, sodass RAW für mich nicht sonderlich wichtig ist. Die JPGs ooc sollen einfach schön sein - welche ist da stärker?
So, das sind die wichtigsten Kriterien.
Nun wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Welche der beiden schlägt die Andere in den von mir genannten Kriterien? Andere Punkte der beiden Cams sind nebensächlich (Video, Panorama, Szeneneffekte, .....).
Hatte jemand schonmal beide im Vergleich?
1:1 Fotos der beiden unter gleich Bedingungen wären natürlich fantastisch...!
Ich wünsch' Euch noch einen schönen Sonntag!
Beste Grüße,
Johannes