AW: Nun offiziell: Olympus E-P2
wer sagt das?
wo doch die EP-3 schon in den Startlöchern steht
wer sagt das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wo doch die EP-3 schon in den Startlöchern steht
Ich frage mich, werden hier nur Testberichte herangezogen, oder liegen eigene Erfahrungen mit der PEN vor. Ich glaube das Erste überwiegt
Man muss sich halt entscheiden, kaufen und Fotos machen, oder warten und Testberichte lesen.
Hätte man das alles wirklich auch über den genormten Blitzkontakt machen können (und nicht über eine HDMI-Buchse mit wieviel Kontakten ... )?
viele Grüße
Michael Lindner
Ja, und die hat die E-P1 schon, wie auch die meisten anderen Digitalos. Per USB kann man Monitore, Soundkarten etc. einbinden. Dieses "zusätzlichen" Anschlusses hätte es nicht bedurft. Zumal da ja noch ein Büchslein nutzbar wäre.naja manchmal ist so eine Spezialsteckbuchse ja auch ganz praktisch...
"Billgehts"
...............................
Ich verstehe zwar was Du sagen willst, aber es ändert nichts daran das man sich vor Kauf informiert,
Tests liest, Bilder anderer ansieht und dann entscheidet, oder? Diese Vorgehensweise ist normal.
....................................
Per USB kann man Monitore, Soundkarten etc. einbinden. Dieses "zusätzlichen" Anschlusses hätte es nicht bedurft. Zumal da ja noch ein Büchslein nutzbar wäre.
"Das kann man so nicht stehen lassen." - ah, jetzt kommt was, dachte ich. Aber Dein dann gebrachtes Argument kann ich nur einem absoluten Kameraneuling zubilligen.
Du hättest Dir ja die EVF-Sucher bei Panasonic mal richtig ansehen können, was da alles ins Bild eingespiegelt wird, dass man da also praktisch das LiveView-Konzept in Klein hat. Und dann schaut man sich mal die genormten Kontakte eines Blitzschuhs an und alle Fragen wären beseitigt gewesen.
Sonst hättest Du vor Deinem Kauf der E-P1 - über den Du Dich ja jetzt anscheinend ärgerst - ja auch mal eine entsprechende Frage hier im Forum stellen können (geht oder geht nicht).
Etwas überspitzt gefragt: Warum kommt eigentlich aus meiner Wasserleitung nicht auch Fernsehen, hätt' ich doch die ganze Verkabelung gespart.
Grüße
Michael Lindner
Wenn dieser Prozess sich zur Warteschleife entwickelt, dann hat man zwar immer recht, aber keine Fotos, mehr wollte ich nicht sagen.
........mit dieser Einstellung hat man immer recht, wird aber keine Fotos machen, da nach kurzer Zeit wieder was Neues auf dem Markt kommt.
Das Warten nimmt kein Ende.
Eine Metapher deren Botschaft Du leider nicht ganz verstanden hast.
Auf die Idee das man eine kleinere Kompakte oder eine größere DSLR sein eigen nennt bist Du aber noch nicht gekommen. Schau doch mal auf die Avatare hier, kaum einer der ohne Kamera rumsitzt und nur auf die EP-2 wartet ohne Fotomöglichkeit, oder?![]()
Es ist ja kein nachfolger sondern eine gelungene ergänzung des programms.
Das der aufsteck EVF hässlich ist hat sie mit der GF1 gemeinsam und dort wurde er nicht bekrittelt.
Häßlich meint ja vorallem klobig. Das ist der der GF1 sicher nicht, vergleich mal Maße und Gewicht.
Im Verhältnis zur EP sieht das einfach unproportional aus. So eine kleine Kamera und so ein dickes Ding oben drauf...
Sie hat gegenüber der E-P1 einen Stecker und einen besseren Autofocus. Die beiden Kameras zielen nicht gerade auf unterschiedliche Bedürfnisse oder Ansprüche. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die parallel im Programm bleiben. Das einzige gröbere Unterscheidungsmerkmal ist die Auswahl der Gehäusefarbe, was sich aber für die E-P2 leicht noch kurz vor Erscheinen ändern könnte; dass die dann also auch in allen Farben verfügbar sein könnte.
Häßlich meint ja vorallem klobig. Das ist der der GF1 sicher nicht, vergleich mal Maße und Gewicht.
Im Verhältnis zur EP sieht das einfach unproportional aus. So eine kleine Kamera und so ein dickes Ding oben drauf...![]()
Zwei bzw.drei bodys mit unterschiedlicher ausstattung und preis sind doch gut.
Einen EVF braucht auch nicht jeder.
Warum also mitbezahlen.
Ich finde generell Aufstecksucher entbehrlich. Entweder man will einen Okularsucher, dann nimmt man eine Kamera, die einen eingebaut hat, oder man braucht ihn nicht. Ein Zubehör, das ständig aufgesteckt ist, ist kein Zubehör sondern ein ständiges Provisorium.
Ich finde generell Aufstecksucher entbehrlich. Entweder man will einen Okularsucher, dann nimmt man eine Kamera, die einen eingebaut hat, oder man braucht ihn nicht. Ein Zubehör, das ständig aufgesteckt ist, ist kein Zubehör sondern ein ständiges Provisorium.