AW: Kaum da, schon defekt - Olympus E520 - 1442er Kitlinse kaputt
Doch, das bekommst du sicher mit. Wenn dir aus ca. 1000 Bildern keine 10 guten gelingen (und das völlig egal bei welchem Modus, von Auto bis M war alles dabei), mit einer anderen baugleichen aber auf Anhieb 9 von 10 brauchbar sind, dann muss man schon einen üblen Knick in der Optik haben, wenn man das nicht mitbekommt.
Wenn man keine alternative Linse zum Gegentesten hat, vergleiche die Kits miteinander. Also das 1442 bei 40mm und das 4015 bei 40mm. Da darf die 4015er Linse nicht so viel besser abschneiden, die Ergebnisse sollten nicht grundverschieden sein. Sind sie es doch, und deine 1442er hat ein deutlich schlechteres Ergebnis, dann hast du nen geschliffenen Aschenbecher statt eines Objektivs. So wie ich jetzt. Mir kommt es so vor, dass der AF bei der Linse klemmt und teils gar nicht fokussiert, obwohl der Bestätigungston kommt.
Aber egal, neues Set ist ja auf dem Weg zu mir, dann werden die Karten neu gemischt. Taugt auch das nichts, steige ich um auf
CANON
(wird ja noch ein Spässchen erlaubt sein *g*)
@petvik
Absolut in Ordnung! Abbildungsleistung super, musst ja Komprimierung fürs Forum noch einrechnen. Das sieht aber sehr gut aus. Mach mal was mit 14mm und Offenblende, da hat mein Flaschenboden die fieseste Fehlleistung. Bei 42mm könnte man es fast noch hernehmen, aber halt nur fast.
Björn