• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: bilder von e-520

Hi,

Ähm, was macht die E3 Deiner Erfahrung nach?
:confused:
womöglich fehlt mir da der Durchblick, aber auf meinem 21'' in 1280er Auflösung sieht das schon sehr gut aus.

Nimm bitte eine nicht verwackelte RAW-Aufnahme aus einem für die gleiche Schärfentiefe abgeblendeten Otto-Normal 24-105/4 an der 5D und betrachte sie zusammen mit einer entsprechenden Aufnahme aus E-3 + 12-60 oder meinetwegen 11-22 nebeneinander auf dem gleichen Monitor - vielleicht verstehst Du mich dann besser.

Hi,

Nimm bitte eine nicht verwackelte RAW-Aufnahme aus einem für die gleiche Schärfentiefe abgeblendeten Otto-Normal 24-105/4 an der 5D und betrachte sie zusammen mit einer entsprechenden Aufnahme aus E-3 + 12-60 oder meinetwegen 11-22 nebeneinander auf dem gleichen Monitor - vielleicht verstehst Du mich dann besser.

schick mir bitte eine gute (nachstellbare) Aufnahme aus der 5D ... ist schon länger her, dass ich die mal probiert habe. Ich bin ja offen für Offenbarungen.

schick mir bitte eine gute (nachstellbare) Aufnahme aus der 5D ... ist schon länger her, dass ich die mal probiert habe. Ich bin ja offen für Offenbarungen.

Du kannst solange auch welche von der Galerie von dpreview.com nehmen. Da gibt's m.E. auch RAW-Konvertierungen in Originalgröße.

Oder nimm gleich die feine Arbeit, die sich argus-c3 gemacht hat.
http://vb.diefotoredaktion.de/showthread.php?t=930

Die Originale sind verlinkt. Selbst bei dem Motiv sind die Unterschiede schon deutlich sichtbar.

Mal wieder kein Schwenkdisplay :mad:

Hallo,

Die 510 liegt mir toll in der Hand, das was mir fehlt ist ein Klapp- oder Schwenkdisplay, Liveviews wie bei der 330 (natürlich sollte der Liveview A so flink wie bei der A350 sein) Die A350 hätte ich mir geholt, wenn sie etwas leichter und für mich und meine kleinen Hände ergonomisch passender wäre! Wird es denn noch einen Nachfolger für die 330 geben?? Die wird ja schon lange nicht mehr produziert..!
Ich warte..., wie lange noch.. :(?!?

Gruß Vroni

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mir am Montag eine NEUE E-330 vom Händler geholt, für 249 Euro :top:

Wie bist du mit dem Sucherbild zufrieden? Ist es hell genug (Umlenkspiegel statt Porroprisma)?

Der Sucher ist kleiner und dünkler als bei der E-1, aber brauchbar zur Bildkomposition. Zum manuellen Scharfstellen natürlich imho nicht zu gebrauchen, aber dafür hat man ja Liveview :)

Wie bist du mit dem Sucherbild zufrieden? Ist es hell genug (Umlenkspiegel statt Porroprisma)?

du meinst die E-330?
so richtig zufrieden kann man mit dem Sucherbild wohl nicht sein. Es ist klein und nicht besonders hell und klein, wobei mich die Kleinheit mehr stört als die Dunkelheit.
In einer düsteren Umgebung merkt man aber auch, dass das Sucherbild eben sehr dunkel ist.
Manuell fokusieren is nich!

Meiner Meinung nach, hat erst eine Nikon D80 ein *wirklich* besseres Sucherbild (wenn ich zb. meine AE1 als Maßstab hernehme.) - insofern arrangiert man sich mit dem kleinen Sucher und freut sich über eine sehr gut zu bedienende und für den bezahlten Preis (ich habe 550 inkl. Kitlens und FL36 bezahlt) sehr hochwertige Kamera.
p

Welcher Händler hat noch welche?
Hierzulande kann man wohl nur noch durch Zufall Restexemplare finden. Auch in den USA werden die Gelegenheiten rar, noch neue zu bekommen. Zuletzt gab's regelmäßig welche bei Cameta, das sind inzwischen aber auch nur noch einzelne. Es ist also abzusehen, dass man da langsam auf den Gebrauchtmarkt angewiesen ist.

Das Sucherbild ist dürftig, aber nicht viel dürftiger als das der übrigen dreistelligen E-Modelle, nur halt noch ein klein wenig dunkler. Die Hauptnachteile der E-Sucher – wegen des Sensorformats sehr klein, und wegen semimattierter Einstellscheibe zum manuellen Scharfstellen ungeeignet – haben die anderen auch alle (Ausnahme nur E-3 und in gewissem Maße auch E-1).

Gruß,
Robert

Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
Die 5D ist sicherlich was Verarbeitung und Ausstattung angeht eine "alte Gurke" aber in der Sensorleistung gegenüber FourThirds liegen Welten.

Stimmt! Aber die wollte jemand unbedingt haben, und ich hab sie ihm halt verkauft - was ich, wie man sehen kann, bereut habe :)

Edit: ich muss mal wieder mein Profil aktualisieren ;)

Kann ich verstehn, dass du das bereut hast. Ist schon ne geniale Kamera. Schade, dass Oly das Konzept aufgegeben hat.

Weiß man etwas, wann die E-520 kommen wird - ungefährt?

Hört man etwas aus der Gerüchteküche?
Dann würde ich gerne so lange mit dem Kauf einer EOS warten....die E-510 hat mir gut gefallen, nur der 3 Punkt AF hat mich gewaltig (!) gestört.

Grüße

Hallo!

Man sagt, dass sie wohl im Sommer kommen soll.
Würd mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, dass diese mehr als drei AF-Punkte hat.
Das wird wohl erst im Robin zusätzlich zur e3 passieren.

MFG

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die E-520 existiert nicht.
Wann ein Nachfolger zu der E-510 wissen wir leider noch nicht.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

If it's in your life, it's in your Olympus mju 750 - accept no limits

Mit freundlichen Grüßen

David Krizenecky

Olympus Digital Imaging Support Group
Monday - Friday : 9:00 - 18:00 (CET)
Tel: 00800 67108300 (Free Phone)*
Tel:0049(0) 1805 6710 83 (Paid Phone) *
Tel: 00 49 (0)40 23773 899
Fax: 00 49 (0)40 23773 407
Olympus Europa GmbH
Wendenstraße 14-18
D-20097 Hamburg

Der Sucher ist kleiner und dünkler als bei der E-1, aber brauchbar zur Bildkomposition. Zum manuellen Scharfstellen natürlich imho nicht zu gebrauchen, aber dafür hat man ja Liveview :)

Ich kann mich bei keiner Kamera anfreunden, durch den Sucher manuell scharfzustellen. Mache ich nur bei Makros undd ann per Live View - wofür es perfekt ist!

Insofern ist die E-330 auch heute noch ein guter Kauf und die Sucherlösung in meinen Augen die bestmögliche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten