• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: neue E (-520?)

Warum sich im ungelegte Eier kümmern! Das derzeitige Angebot an fotografischer Ausrüstung ist doch bestens geeignet, gute Fotos zu machen. Wer es damit nicht schafft, braucht sich um Künftiges auch kein Kopfweh antun. :grumble:

:lol: Was machst du eigentlich hier? Geh fotografieren anstatt den Thread hier zu lesen! ;)

Die die hier spekulieren machen das weil sie eine gewisse (Vor-?) Freude dran haben und kein Kopfweh, ist zumindest bei mir so. Wer Kopfweh davon bekommt einfach die Spekulationen ignorieren. :)

Warum sich im ungelegte Eier kümmern! Das derzeitige Angebot an fotografischer Ausrüstung ist doch bestens geeignet, gute Fotos zu machen. Wer es damit nicht schafft, braucht sich um Künftiges auch kein Kopfweh antun. :grumble:

Ich hab eine E-1, die taugt zum fotografieren.

Dennoch hätte ich gerne was besseres, das meinen Bedürfnissen mehr entgegen kommt. Ausnahmslos ALLE aktuell angebotenen DSLRs stellen für mich einen Kompromiss in einigen wesentlichen Punkten dar.

Die Überlegung istnun die, ob ich mir wieder eine Kompromiss kamera kaufen soll und dann in ein paar Jahren wieder eine neue, oder ob ich auf neuere Modelle hoffe, die ebne Kompromisse darstellen, die mir besser zusagen. Daher mein Interesse für ungelegte Eier, von dem Interesse an Technik mal abgesehen.

Ich hoffe mal das die E-520 noch vor meiner Hochzeitsreise (August) auf den Markt kommt. Die neue E-420 hat ja schon eigentlich das was jetzt der E-510 noch fehlt.
Ich wüsste jetzt nämlich nicht welche Kamera ich mir kaufen soll. E-510 oder E-420 oder doch eine ganz andere?

Das Bild ist top :top:

Alles komplett Spiegelverkehrt, evtl ein Modell für den Arabischen Markt. ;)

Ich hoffe mal das die E-520 noch vor meiner Hochzeitsreise (August) auf den Markt kommt. Die neue E-420 hat ja schon eigentlich das was jetzt der E-510 noch fehlt.
Ich wüsste jetzt nämlich nicht welche Kamera ich mir kaufen soll. E-510 oder E-420 oder doch eine ganz andere?

Oh ich wüsste nicht, sich eine DSLR auf der Hochzeitsreise gut macht ;). Jedes Bisschen Aufmerksamkeit, dass deiner Kamera oder Motivsuche zugute kommt, kommt deiner Braut abhanden...

BTW: Herzlichen Glückwunsch!

Tja, an der Braut gibt es ja besonders viel zu fotografieren. Wie wäre es dann auch gleich mit dem richtigen Makro? Damit kannst du nach der Hochzeitsnacht......ok das sackt sonst ab :D

Im Ernst. Ich hoffe auch auf eine E-520 als reine Urlaubsknipse. Da die Olympus schön leicht und kompakt sind und dazu super Fotos machen.

Ich hoffe jedoch, daß die neue 520, dann wenigstens mehr als 3 Fokusmeßfelder hat. Dies war dann leider der Grund, meine 510 zu verkaufen, obwohl ansonsten eine super Kamera.:)

Oh ich wüsste nicht, sich eine DSLR auf der Hochzeitsreise gut macht ;). Jedes Bisschen Aufmerksamkeit, dass deiner Kamera oder Motivsuche zugute kommt, kommt deiner Braut abhanden...

Und?

Es ist dann doch schon verheiratet und kann sich endlich wieder entspannt anderen Dingen zuwenden. :rolleyes:

Hmmm, darum also werden heute schon 60% aller Ehen geschieden ...
Ich kauf mir trotzdem eine neue Kamera ... wer meine Kamera nicht mag, braucht auch mich nicht zu mögen.

AW: bilder von e-520

Mal wieder kein Schwenkdisplay :mad:

Aber dafür wohl mehr als 3 Fokuspunkte.

3 Fokuspunkte kann man dort schlecht erkennen. Aber andere Bilder zeigen die Kamera besser von hinten. Z.B. hier. Dort erkennt man deutlich an der 'AF-Messfeldtaste' wieder die drei bekannten Punkte.
Allerdings sind diese Bilder ein alter Hut. Sie kamen im Zuge der Vorstellung der 420 ans Tageslicht.

Gruß
Lars

Fragt sich ob sie ein abgespecktes E-3 Fokussystem bekommen hat (würde evtl. die Verzögerung erklären) oder ob man die Fokuspunkte im Live-View (Kontrast-AF) zählt.

Das ist die große Frage, wie Olympus weiter vorgehen will. Wenn die E520 wieder nur 3 Af-Punkte hat, wäre das schon sehr, sehr ärgerlich meiner Meinung nach.

Das war schon bei der E510 meiner Meinung nach ein Fauxpas, denn das wurde der ansonsten sehr gut ausgestatteten Kamera absolut nicht gerecht. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten