AW: bilder von e-520
Klar, und du bist Gott und deshalb ist das richtig.
Wer was anderes behauptet, der lügt.
Klar, und du bist Gott und deshalb ist das richtig.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer was anderes behauptet, der lügt.
Klar, und du bist Gott und deshalb ist das richtig.![]()
das es diverse Redensarten gibt, hast Du dagegen noch nicht begriffen![]()
Halb durchdrücken und seitlich schwenken (in einem gedachten Kreis) geht nämlich sehr gut. Wers nicht glaubt, möge meine Galerien durchforsten. Und das Rumgespiele mit Joystick oder Tasten oder Rädchen lenkt einmal mehr von der Bildkomposition ab. Wer was anderes behauptet, der lügt.
(...)
Bei einer e-xx bräuchte nur der sucher etwas größer(e-1 größe) sein ,gedichtetes plastikgehäuse ,optionaler original BG ,klappdisplay mit zusätzlich dem kontrast af der kleinen olys ,ein abgespecktes e-3 af modul mit weniger kreuzsensoren und 3,5fps wäre schon ein ordentliches update und immer noch deutlich unter der e-3.(...)
Wenn man die E-3 abspeckt, dann ist das keine Mittelklasse mehr.
Braucht Oly m.E. doch auch nicht. Es ging doch auch 3 Jahre lang - profitabel schätz ich mal - mit nur Einsteigergehäusen, die technisch von der selbigen Klasse der Konkurrenz vereinzelt sogar deutlich überboten wurden.
Gut und was ist eine D80 oder zuküftige Dxx ?
Das wäre das gegenstück dazu und warum sollte oly das nicht bringen?
Die D80 ist in den meisten verkaufs charts übrigens die am 2. besten verkaufte nikon....
Aber oly würde da im selben segment natürlich nichts verkaufen.
LG
Wie kann man das Programm von Nikon als Argument anbringen?
Hat Olympus denn über der Mittelklassekameras E-3 ein Top-Modell? Habe ich da etwas verpasst? Und habe ich behauptet, dass Oly eine gepimpte E-520 nicht verkaufen könnte oder eine abgespeckte E-3?
Mir ging es einzig und allein um den Begriff "Mittelklasse". Was wäre denn eine abgespeckte E-3? Ja, richtig, eine sogen. "Einsteigerkamera".
Ich meine, mit einem Sensor, der dem existierenden 10-MP-Sensor ein wenig voraus wäre, und einem Gehäuse, das im Material- und Fertigungsniveau wirklich dem der E-1 entspräche, und vielleicht nur noch einzelnen, wenigen, an der obersten Klasse orientierten Detailfeatures (WLAN/Bluetooth, GPS, whatever) könnte Olympus durchaus noch eine Klasse "mehr" bieten.Ein Top-Modell ist die E-3 bei Olympus schon. Mehr geht doch nicht, da die Sensorgrösse nun mal nicht auf KB wachsen wird.
Ein Top-Modell ist die E-3 bei Olympus schon. Mehr geht doch nicht, da die Sensorgrösse nun mal nicht auf KB wachsen wird. Mittelklasse wäre eine 5xxer die sich durch etwas grösseren Sucher und mehr AF Feldern von der 4xxer Reihe absetzen würde. Plus Zubehör wie BG.
Vielleicht braucht Olympus das nicht und treten am ende des Produktzyklus einfach mit Ramschpreisen gegen Modelle wie D80 oder 450D an.
Stefan
(...) Nehmen wir einfach mal an: Ende 2007 hätte Oly eine E-3 mit einem 14MP Sensor auf den Markt gebracht mit guten Rausch- und Dynamikwerten, dann hätte man die E-3 nicht über zahlreiche Features vermarktet. Selbst dann nicht, wenn man sie dennoch so wie jetzt verbaut hätte. Vielmehr hätte man logischerweise die E-3 über den "besseren" Sensor vermarktet. Das hätte eine Lücke geschaffen zwischen 510 und E-3. Diese Lücke wäre momentan nur künstlich zu schließen
hallo dedeen
wie lange müssen wir denn noch warten bis sie lieferbar ist ?
![]()
Hat Olympus denn über der Mittelklassekameras E-3 ein Top-Modell? Habe ich da etwas verpasst? Und habe ich behauptet, dass Oly eine gepimpte E-520 nicht verkaufen könnte oder eine abgespeckte E-3?
Mir ging es einzig und allein um den Begriff "Mittelklasse". Was wäre denn eine abgespeckte E-3? Ja, richtig, eine sogen. "Einsteigerkamera".
Hat Olympus denn über der Mittelklassekameras E-3 ein Top-Modell?
Gruß
Rolf
Es hätte m.E. sogar gereicht, wenn die Kiste all das von Dir erwähnte mit den 10 MP und auch auf Pixelebene knackescharf bieten würde.