• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: bilder von e-520

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die E-520 existiert nicht.
Wann ein Nachfolger zu der E-510 wissen wir leider noch nicht.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

If it's in your life, it's in your Olympus mju 750 - accept no limits

Mit freundlichen Grüßen

David Krizenecky

Olympus Digital Imaging Support Group
Monday - Friday : 9:00 - 18:00 (CET)
Tel: 00800 67108300 (Free Phone)*
Tel:0049(0) 1805 6710 83 (Paid Phone) *
Tel: 00 49 (0)40 23773 899
Fax: 00 49 (0)40 23773 407
Olympus Europa GmbH
Wendenstraße 14-18
D-20097 Hamburg

Etwas anderes zu behaupten, wäre auch nicht gerade besonders sinnig. Mit sowas ist Adam Osborne in die Geschichte eingegangen, der Osborne-Effekt wird auch heute noch für zu frühe Marktankündigungen verwendet.

Hallo!
Würd mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, dass diese mehr als drei AF-Punkte hat.

MFG

Drei AF - Punkte würden mich nicht weiter stören, wenn diese die Qualität der AF - Punkte aus der E-3 mitbringen würden. Alles andere wäre für mich ein no go. Warten wir es ab, was sich Olympus zutraut, können tun sie es ja bekanntlich. ;)

Also das E520 DZ Kit sollte nicht mehr als 650 € kosten dann schlag ich zu.

Das ist deine persönliche Meinung. Kein Problem.
Dennoch würde ich dir mal schnell empfehlen den Preis des E510 DZ Kits zur Markteinführung anzuschauen.

criz.

AW: Olmypus E-520 und ZD 9-18mm/4-5.6

Das hört sich doch sehr gut an, soll auch dieses Jahr noch käuflich sein (das UWW), schön leicht auch.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass es nicht bei 8 oder 8,5 mm anfängt, das wäre noch attraktiver gewesen. Und ist "4-5,6" nicht etwas albern? Auch wenn das Sigma 10-20 genauso lichtschwach ist... Damit gibt's dann ja vielleicht immerhin die Chance, dass es sich preislich nicht allzusehr von diesem unterscheiden wird...

Grüße,
Robert

Schade, dass es nicht bei 8 oder 8,5 mm anfängt, das wäre noch attraktiver gewesen. Und ist "4-5,6" nicht etwas albern? Auch wenn das Sigma 10-20 genauso lichtschwach ist... Damit gibt's dann ja vielleicht immerhin die Chance, dass es sich preislich nicht allzusehr von diesem unterscheiden wird...

Grüße,
Robert

Hallo Robert,

ja, 8mm wären noch attraktiver gewesen.

Was an dem 4-5.6 an einer Standardlinse albern sein soll, verstehen ich aber nicht. Imerhin ist es damit bei 9mm genauso lichtstark wie das 7-14 ;)

Gruß
Daniel

Ganz praktisch finde ich die 18mm oben rum; der "leichtere" Weitwinkel fehlt mir manchmal beim 7-14mm.

Schön klein und klasse zum Mitnehmen für Reisen in Länder, wo man sich mit großer Ausrüstung immer etwas unwohl fühlt...

8mm hätte ich auch angemessen gefunden, etwas schade. Aber dann wird es wohl schnell größer und teurer.

Ich denke mal 8mm war einfach zu nah am teuren 7-14mm dran.

Das Gewicht ist wirklich für eine Städtreise sehr interessant.

Ich denke mal 8mm war einfach zu nah am teuren 7-14mm dran.
Das vermute ich auch. Zudem macht 1mm in dem Bereich wirklich viel aus beim Aufwand der Konstruktion.
Immerhin ist 9 deutlich weniger als 10 beim Sigma 10-20.
Letzteres ist mit 470g auch deutlich schwerer, bei gleicher Lichtstärke.
Bin mal auf den Preis gespannt.
Die Lichtstärke ist mir persönlich bei einem solchen Superweitwinkel nicht soo wichtig. Mit 3.5-4.2 beim Sigma 21-35 für OM bin ich auch gut zurechtgekommen, ohne IS...
Gruss
Jakob

Da es eine Standardlinse ist muss es wohl günstiger als das 11-22 werden.

Ich bin gespannt.

8-16 hätte ich auch interessanter gefunden. :( Aber was soll's, wenn der Preis stimmt, besser als gar nichts (bezahlbares) in dem Brennweitenbereich.

Was mich aber zur Weißglut treibt ist: Wieso zum Himmel schon wieder nur 3 AF-Felder bei der E-520? Ich verstehe das nicht, beim besten Willen nicht.

Naja ich habe bei der E-500 eigentlich immer nur ein AF-Feld aktiviert, da weis ich dann genau wo die Cam den Fokus hinsetzt.

8-16 hätte ich auch interessanter gefunden. :( Aber was soll's, wenn der Preis stimmt, besser als gar nichts (bezahlbares) in dem Brennweitenbereich.

Was mich aber zur Weißglut treibt ist: Wieso zum Himmel schon wieder nur 3 AF-Felder bei der E-520? Ich verstehe das nicht, beim besten Willen nicht.

Weil es zwischen 520 und E-3 noch Platz gibt für ein Gehäuse, dass dann auch technisch noch mehr bietet als die E-520.

Weil es zwischen 520 und E-3 noch Platz gibt für ein Gehäuse, dass dann auch technisch noch mehr bietet als die E-520.

Ja das denke ich auch.

Die E 520 soll wohl eine Einsteigerkamera bleiben.
Da ist nun fast sicher das noch ein Zwischenmodell erscheint, das aller wahrscheinlichkeit auch gedichtet ist.

Bei Olympus sind die Pro und Top Pro Objektive gedichtet, da wäre es doch irgendwo nicht ganz logisch nur einen Body dafür anzubieten.

Die E 520 soll wohl eine Einsteigerkamera bleiben.
Da ist nun fast sicher das noch ein Zwischenmodell erscheint, das aller wahrscheinlichkeit auch gedichtet ist.

Bei Olympus sind die Pro und Top Pro Objektive gedichtet, da wäre es doch irgendwo nicht ganz logisch nur einen Body dafür anzubieten.

Schön wäre es.

Die E-520 muss sich halt über einen günstigen Preis verkaufen, wie schon die E-510.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten