AW: Olympus E-520 kit 14-42mm & 40-150mm
Dem entnehme ich das ich mit dem doppel kit erstmal für dieses Buget gut ausgerüstet bin .....
mir ist auch bewusst das es eine Einsteigerklasse ist bin ja auch ein Anfänger in diese Richtung ....
Man kann doch sicher sagen das man mit dem Doppel-Kit für den Anfang gut gerüstet ist .... des es immer noch besser geht ist mir klar .... ich möchte nur einen einstieg finden ... und wenn ich die anderen Themen so lese kann man in der Preisklasse nicht viel falsch machen und es ist Wichtig das einem die Kamera optisch gefällt bzw. sie gut in der eigenen Hand liegt.
Das gilt nicht nur für den Anfang - 'perfekt' ausgerüstet ist man höchstens, wenn man mehrere Systeme pararllel hält und dafür fünfstellige Beträge locker macht.
Aber s geht beim einstig ja darum, dass man mit seinem Startbudget schon möglichst gut aufgestellt ist und dass die weiteren Ausbaumöglichkeiten sowohl vorhanden, als auch bezahlbar sind.
Da wäre es eben wichtig, wieviel Du Anfangs ausgeben magst und wie es mitelfristig aussieht.
Wenns eben bei 500€ bleiben soll, ist grundsätzlich nicht deutlich mehr drin als ein Doppelzoomkit, egal bei welchem Hersteller. Bei vielen wäre höchstens noch eine gebrauchte manuelle Festbrennweite drin, um die Sache mit dem unscharfen Hintergrund etwas einfacher zu machen oder um das (vermutlich) schlechte Licht beim Karate in den Griff zu bekommen - was komplett manuell aber auch nicht gerade einfach wird.
Dem entnehme ich das ich mit dem doppel kit erstmal für dieses Buget gut ausgerüstet bin .....
mir ist auch bewusst das es eine Einsteigerklasse ist bin ja auch ein Anfänger in diese Richtung ....
Man kann doch sicher sagen das man mit dem Doppel-Kit für den Anfang gut gerüstet ist .... des es immer noch besser geht ist mir klar .... ich möchte nur einen einstieg finden ... und wenn ich die anderen Themen so lese kann man in der Preisklasse nicht viel falsch machen und es ist Wichtig das einem die Kamera optisch gefällt bzw. sie gut in der eigenen Hand liegt.