Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
danke - die frage nach dem startbildschirm hat sich damit erledigt. gibts noch andere, die etwas zu den übriggebliebenen fragen beisteuern können?
- welche einstellungen für farbmodus, kontrast, schärfe und gradation verwendet ihr mit eurer e-420 um optimale out-of-cam-jpegs zu erhalten?
Ich würde es mal mit
vivid, Gradation Auto (bei höheren ISO Kontrast Low und Gradation Auto aus) ansonsten Grundeinstellungen versuchen ... zumindest bei meiner E3 führt das zu schönen Ergebnissen.
Achja ... stell jpg auf HQ, sonst wird in der Vorschau nur ein Minijpg geladen, den Unterschied zu SHQ merkt man eh nicht am File.
Bei dpreview wird für die E-410 und die E-420 empfohlen, die standardmäßig aktivierte Rauschunterdrückung abzuschalten und dann die Schärfung auf -2 zu stellen. Das würde sichtbar schärfere, bzw. deteilreichere Bilder ergeben ...........?
(habe selbst aber keine Oly)
Andreas
Das wird für die E-410 und E-510 empfohlen, gilt aber nicht für die E-420/520, da hier die Rauschunterdrückung effektiver arbeitet und nicht so viele Details kostet.
Bei der E-420 würde ich empfehlen, die Rauschunterdrückung auf Standard oder Low zu setzen, die Schärfung auf +1, die Farben auf Neutral oder Vivid. Ich selbst photographiere mit einer E-520 und diesen Einstellungen. SAT bzw. Gradation Auto ist bei niedrigen ISO-Einstellungen und Photographieren unter freiem Himmel durchaus sinnvoll.
Bei dpreview wird für die E-410 und die E-420 empfohlen, die standardmäßig aktivierte Rauschunterdrückung abzuschalten und dann die Schärfung auf -2 zu stellen. Das würde sichtbar schärfere, bzw. deteilreichere Bilder ergeben ...........?
(habe selbst aber keine Oly)
Andreas