• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

Aw: E-400

Der einzige Grund noch mit dem WEchsel zuzuwarten, ist dass ich vermeiden möchte, um teures Geld wieder die Marke zu wechseln, und dann kommt die E-3 doch. Die Sache mit der Nikon D200 war mir eine Lehre.

Du könntest Dich natürlich auch für uns opfern :D ;) ;) :angel: ... und zwar möglichst noch vor der Photokina :p

ist eigentlich schon jemandem hier aufgefallen, daß wir nun auch bei Olympus in der Welt der Plastikanschlüsse gelandet sind? Die neuen Kit Objektive haben keinen Metallanschluß mehr, sondern Plastik.

Hier: dpnow.om

Gibt es irgendwo Erfahrungen, dass ein Kunststoffbajonett Nachteile hat. Hochwertiger Kunststoff kann stabiler als Metall sein. Warum also nicht?

Wäre für mich ( komme von den Kompaktkameras) die Traumkamera, wenn, ja wenn sie Liveview hätte. Mist jetzt muss ich weiter warten.
Sie wärs gewesen. ARRRRRRRRRRRRRGH:wall:

Welche DSlR's haben eigtlich Liveview?

Aber die dürften eh zu groß sein...

Gibt es irgendwo Erfahrungen, dass ein Kunststoffbajonett Nachteile hat. Hochwertiger Kunststoff kann stabiler als Metall sein. Warum also nicht?

Ich mag Kunststoffbajonette aus eiegner Erfahrung nicht, an einem billigen 200g Objektiv mag ichs zur Not noch zähneknischend akzeptieren, am Gehäuse lieber nicht.

Es mag sein, dass es Kunststoffe gibt, die stabiler als Metalle sind, an Kameras habe ich die in meinem Leben bisher noch nicht angetroffen, da wird Kunststoff verbaut, weil er leichter und billiger ist...

Wäre für mich ( komme von den Kompaktkameras) die Traumkamera, wenn, ja wenn sie Liveview hätte. Mist jetzt muss ich weiter warten.
Sie wärs gewesen. ARRRRRRRRRRRRRGH:wall:

Momentan als einzige DSLR auf dem Weltmarkt die Olympus E-330.

[...]

So richtig lange nutzbares Liveview mit Farbe haben bislang nur Oly E-330 und Panasonics LUMIX DMC-L1. Sie sind beide nur unwesentlich größer als E-400, wiegen aber dann doch jeweils um 200g mehr, wenn man nur die Bodies vergleicht. Mit ihren montierten Kitlinsen verglichen sind es schon bis zu 450g Unterschied.

So richtig lange nutzbares Liveview mit Farbe haben bislang nur Oly E-330 und Panasonics LUMIX DMC-L1. Sie sind beide nur unwesentlich größer als E-400, wiegen aber dann doch jeweils um 200g mehr, wenn man nur die Bodies vergleicht. Mit ihren montierten Kitlinsen verglichen sind es schon bis zu 450g Unterschied.

Ups, ist die Pana L1 schon lieferbar? Hatte ich noch nicht auf dem Plan. Gibt´s schon jemsnden, der sie hat? :confused:

Gröhl, das ist mal ein Kaufargument ! "Ne die Kamera kauf ich nicht, da gibt's ja keinen Nachbauakku."
Die 30-40 ? hauen natürlich rein, wenn man schon 800 Tacken für die Kamera auf den Tisch gelegt hat !
Echt, ich kann nicht mehr - der war echt gut !! :D

nur so nebenbei,ich habe 9 Akkus für meine Kameras,das Strück für 7?,dann kauf doch mal die gleiche Menge Oly -Accus ,dann kannst du dafür fast eine E 500 kaufen:) :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten