• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

AW: E400 - Rawkonverter und Bildqualität

Krista: Troll dich aus meinem Thread.

AW: Akkulaufzeit E-400

Neues gibts zur PMA (Ankündigungen und etwas zum Sehen, aber was, das ist völlig unklar)

Das ist aber nicht neu

die Arbeit am Profigehäuse läuft angeblich wie geplant

Das ist auch nicht neu, steht sogar auf der www.olympus.de

die Kamera soll dann - wie ja auch bereits angekündigt- im Sommer kommen.
Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Erfahrung zu bringen.
Gruesse
Guenter

Die Ankündigung der E-1 Nachlogerin ist nicht Sommer 2007 sondern während des Jahres 2007.
Die E-1 Nachfolgekamera wird 2007 jedoch nur vorgestellt, erhältlich ist sie voraussichtlich ab Frühjahr 2008.

Das ist momentan der Stand der Dinge. :cool:

Danke für die Aufmerksamkeit
Krista

AW: E400 - Rawkonverter und Bildqualität

find ich klasse, dass du den ganzen Thread gekauft hast
Ich hab diesen Thread nicht aufgemacht, damit hier irgendwelche Privatkriege ausgetragen werden. Wenn du was von Guenther willst, dann mach nen Thread dazu auf oder regel es per PM. Damit wäre wohl allen geholfen.

Neu ist, das bei der PMA 2007 die bislang billigste E-XYZ angekündigt und vorgestellt wird. Das ist wirklich neu!

Krista

schön - aber richtig ist auch, dass zur PMA 2007 die E-1Neu präsentiert wird.
Nachzulesen in der neuesten Ausgabe der Photographie (Interview mit dem Entwickler der E-400).
Das ist nun aber auch keine neue Nachricht mehr.
Nur keine Panik liebe Krista ;)

Neu ist, das bei der PMA 2007 die bislang billigste E-XYZ angekündigt und vorgestellt wird. Das ist wirklich neu!

Krista

Auf die Oly Strategie in der Einsteigerklasse bin ich eh gespannt.

Da hat man die E-400, die Ausstattungsmäßig schon verkrüppelt wurde und somit auf Einsteiger zielt, aber dafür zumindest als alleiniges Gehäuse meiner Ansicht nach zu viel kostet (und auf 2/3 des Marktes garnicht verfügbar ist) und daher eher die "möglichst kompakte" Nische füllt.
Dann gibts die billige E-500, die aber in einigen Punkten besser ausgestattet wäre, in anderer Hinsicht aber veraltet ist und wohl eines Nachfolgers bedarf.
Und dann noch die E-330, die sowieso nirgends so recht hinein passt.

Kommt jetzt also was superbilliges, dann wird das doch auch Ausstatungsmäßig dementsprechend sein, dann gäbe es also E-superbillig, E-400 und E-330 und wieder keine Mittelklasse.

Bleibt natürlich die Option, dass die E-x nicht 2000?+ sondern eher 1500? kostet, aber ob das dann "gut genug" fürs Profimodell ist?

mfg

Schade, dass der Thread nicht sonderlich aufklärungsreich ist, was die Akkulaufzeit angeht. Vielleicht haben bis jetzt einfach zu wenig Leute die Cam...

AW: E-400 Preisverfall bei Foto-Mundus

Ich war eben fast so weit eine zu kaufen,habe mich aber zurückgehalten,weil ich doch noch auf die Ankündigungen von Olympus warte.
Nacher wird der Kracher angeboten,dann stehe ich da wieder mit 2 "Oldtimern".

Eigenartigerweise finde ich das Angebot von Mundus nicht in den Preissuchmaschinen,sollte es gar ein Druckfehler sein? Dagegen spricht aber die Tatsache,dass die E400 auch mit Objektiv für 90? mehr angeboten wird:eek:

is schon krass wie stark die preise fallen. aber wenn zur pma nichts vorgestellt wird was den erwartungen entspricht gehen die preise wieder nach oben - da bin ich sicher.

Ging mir genauso.

Ich denke aber, dass die Geiz- und Blödmärkte dann sicherlich auch auf den Preisrutsch reagieren und entsprechende E-400-Angebote raushauen.

Ging mir genauso.

Ich denke aber, dass die Geiz- und Blödmärkte dann sicherlich auch auch auf den Preisrutsch reagieren und entsprechende E-400-Angebote raushauen.

das glaub ich nicht. bei solchen dingen gibts da manchmal mondpreise. günstig wirds bei den blödmärkten erst wenn die besonders große mengen zu niedrigen preisen abnehmen können...

Eigenartigerweise finde ich das Angebot von Mundus nicht in den Preissuchmaschinen,sollte es gar ein Druckfehler sein?

nein, das ist kein Druckfehler.
Ich habe das Mundus-Angebot über die Preissuchmaschine "Preispiraten" (plugin für firefox) gefunden und als Nächstplaziertes auch noch das -->570,- Euro.

Ich war eben fast so weit eine zu kaufen,habe mich aber zurückgehalten,weil ich doch noch auf die Ankündigungen von Olympus warte.
Nacher wird der Kracher angeboten,dann stehe ich da wieder mit 2 "Oldtimern".

Eigenartigerweise finde ich das Angebot von Mundus nicht in den Preissuchmaschinen,sollte es gar ein Druckfehler sein? Dagegen spricht aber die Tatsache,dass die E400 auch mit Objektiv für 90? mehr angeboten wird:eek:
Wenn der Preis heiss ist (und das ist er IMO in diesem Fall) spricht doch nichts wirkliches gegen einen Zuschlag!? Klar gibt es 15 Beispiele für einen Sellout vor einem Erneuerungszyklus und nur wesentlich weniger Beispiele für ein lokales Preistief ohne nachfolgende Abkündigung des Produkts.

Sieht man aber mal die E-400 an, so ist sie das neueste Modell von Oly, sie hat den bislang besten Sensor (wenn auch ohne Livevorschau), der IMO auch E-X-würdig wäre. Sie hat zudem einen sehr ordentlichen Sucher und eine für ihre Kleinheit erstaunlich gute Haptik.

Will meinen: selbst wenn ein Nachfolger kommen mag, dann wäre dies a) für die E-400 am wenigsten wahrscheinlich, b) sind Nachfolger nicht immer automatisch nur besser und c) hätte man mit dem Preisnachlass ja dennoch ein Schnäppchen.

... vielleicht ists aber auch nur ein Typo in der Preistabelle ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten