Gast_23863
Guest
AW: E3 oder E30? Welche ist lohnenswerter?
Darüber hinaus sollte man auch nicht übersehen das man als bereits Olympuskunde (wie der TO) auch zur E-30 aktuell ja auch Artikel im Wert von ~250€ bekommt. Der Vorteil durch die Promotion Aktion der E-3 reduziert sich dadurch etwas und das hat mir die Entscheidung für die E-30 doch erleichtert.
Fest steht aber das beide Kameras sich in wesentlich mehr Punkten gleichen als unterscheiden. Auch was die BQ angeht ist der Unterschied nicht wirklich "umwerfend". Man kann meiner Meinung nach die Entscheidung an ein paar Aspekten fest machen die ganz individuell zu bewerten sind.
* Grösse / Gewicht
* Spritzwasserschutz
* Magnesiumgehäuse
* Einige nützliche Funktionen wie Wasserwage, Autofocus Justage (...)
* 100% Sucher
* Haptik und visueller Eindruck
* ...was einem auch immer sonst noch wichtig erscheint.
... Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den beiden Kameras, die für manchen trotz der netten Beigaben die E-30 für interessanter erscheinen lassen.
Darüber hinaus sollte man auch nicht übersehen das man als bereits Olympuskunde (wie der TO) auch zur E-30 aktuell ja auch Artikel im Wert von ~250€ bekommt. Der Vorteil durch die Promotion Aktion der E-3 reduziert sich dadurch etwas und das hat mir die Entscheidung für die E-30 doch erleichtert.
Fest steht aber das beide Kameras sich in wesentlich mehr Punkten gleichen als unterscheiden. Auch was die BQ angeht ist der Unterschied nicht wirklich "umwerfend". Man kann meiner Meinung nach die Entscheidung an ein paar Aspekten fest machen die ganz individuell zu bewerten sind.
* Grösse / Gewicht
* Spritzwasserschutz
* Magnesiumgehäuse
* Einige nützliche Funktionen wie Wasserwage, Autofocus Justage (...)
* 100% Sucher
* Haptik und visueller Eindruck
* ...was einem auch immer sonst noch wichtig erscheint.