Ich tippe, daß sie dann im Herbst dafür in den Übertopprobereich einsteigen.
Welcher Bereich ist das denn? Nicht dass die Rangordnung auf den Kopf gestellt wird.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich tippe, daß sie dann im Herbst dafür in den Übertopprobereich einsteigen.
...
Ich tippe drauf, das im Frühjahr kein Nachfolger kommt, sondern die öffentliche Meldung das man sich aus dem Top-Pro Bereich zurückzieht![]()
Die Watch Tower Society behauptet auch seit 1914 "The End is near!".Ich tippe drauf, das im Frühjahr kein Nachfolger kommt, sondern die öffentliche Meldung das man sich aus dem Top-Pro Bereich zurückzieht![]()
Das glaube ich wiederum nicht. Auch im Massenmarkt kann man auf Dauer nur mithalten, wenn die Entwicklungsarbeit der der Konkurrenz nicht nachhinkt.
Jeder E§-Besitzer macht es doch immer wieder deutlich: mehr ist nicht nötig.
ich weiß nicht was ihr habt.
Wenn ich die Beiträge in den verscheidensten Threads hier lese, kann es eigenltich keine Verbesserung an der E3 geben - bis auf Kleinigkeiten, wie eine höhere Auflösung des Displays oder noch ein fps mehr.
Wozu einen neue Kamera?
ich weiß nicht was ihr habt.
Wenn ich die Beiträge in den verscheidensten Threads hier lese, kann es eigenltich keine Verbesserung an der E3 geben - bis auf Kleinigkeiten, wie eine höhere Auflösung des Displays oder noch ein fps mehr.
Wozu einen neue Kamera?
[...] Wozu einen neue Kamera?
Du hast insofern Recht, dass meine E-3 immer noch so gut funktioniert, wie im November 2007. Ich kann damit auch immer noch prima Fotos machen. Aber in Grenzsituationen hätte ich dann doch lieber eine Kamera, die wieder "State of the Art" ist.
Ich hätte in Kenia verwendbare ISO3200 gebraucht, einen wirklich funktionierenden C-AF, mehr als 5FPS ... und ein 400/4 oder so. Für mich ist mehr also durchaus nötig, vor allem, wenn ich sehe, was die Kollegen mit den neuen Modellen der Konkurrenz für Bilder machen. Da kann die E-3 wirklich nicht mehr mithalten.
Bei High Iso sind die anderen Hersteller noch ein großes Stück besser geworden, Agenturen nehmen 10MPx Bilder kaum mehr an, selbst Pentax hat einen funktionierenden C-AF ... sprich Oly muss nachlegen, um da im Geschäft zu bleiben. Und die Latte hängt hoch.
[...] Die E-3 soll einen neuen Sensor bekommen und sich deutlich von den anderen Oly-Kameras abheben. Also nix mit frisiertem PEN-Sensor und so.
Wenn es Oly schafft einen 14MP Sensor zu entwickeln und das Rauschverhalten gegenüber der PEN nochmals eine volle Blende besser ist (gut nutzbare ISO3200), das wär schon mal was.
Ein weiteres System mit grossem Sensor wäre das Dämlichste was Oly machen könnte. Stellt euch mal vor wie teuer nur die Entwicklung der Linsen wäre. Wer so was will, soll sich eine 5D MK II mit 50 & 85 1.2L und 100 2.0L kaufen, oder noch besser gleich das Leica S - System parallel zu Oly nutzen.![]()
Bei der D300 bezahlt man aber mit schwierig handhabbaren Grüntönen und eine bisweilen klinische Sterilität in ebenen Flächen. Bei Architektur, Technik und z.T. auch Portraits ist das gar nicht übel und ich kann dem auch Gutes abringen. Aber bei Landschaftsbildern wird mir die Bildanmutung zu artifiziell.Die D300 ist für mich bis heute die beste Crop-Kamera bezüglich Bildqualität. Canon konnte mit der 7D gerade mal knapp aufschliessen.![]()
Der Sensorlieferant hätte sicherlich noch Steigerungspotential. Andererseits muss man auch sehen, dass Canon erst eben an den Pixelpitch von Pana rankam. Gut, Kompakte usw ich weiss ja.Ich meine, das muss alles nicht schlecht sein ... könnte man dem Sensorlieferanten bloß auch nur ansatzweise Glanzleistungen bezüglich High-ISO-Rauschverhalten oder Eingansdynamik zutrauen.