• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-3 im Abverkauf, kommt ein Nachfolger ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo,
die Augenmuschel gibt es bei enjoyyoucamera.com für etwa 5 EURO. Wenn ich die E3 mit meinem schweren Objektiv in die Tasche stecke und wieder herausnehme, ist die Muschel allerdings meist wieder ab.
Ich fotografiere jetzt lieber ohne.
Liegt aber wohl an meiner speziell en Bigma-Bereitschaftstasche.

Gruß Gerhard

Huhuuuh,

Blitzschuhabdeckung und die Kappen für Blitz- und Fernauslöseranschluss findest Du hier ;)

Sie sind identisch bei E-20P und E-3 :)

Für die Bedienungsanleitung kannst Du einfach unter der kostenlosen 0800er-Nummer bei Olympus anrufen, sie schicken Dir kostenlos eine zu. Auf Wunsch kommt sie auch in DIN-A4 - mir war die kleine halt....zu klein :ugly:

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Kamera :top:

Greetings
Henrik

Hallo

Die Augenmuschel für die E-3 kostet bei Viavinci ca 35-40 € was ich für ausgesprochenen Wucher halte.Die kleinen Muscheln der E-5XX passen allerdings auch und kosten nur um 8€.
Ich habe mir die Originale E-3 Muschel nachgekauft aber mit einem schwarzen Isolierband fixiert.Es stört nicht man sieht es kaum und es spart Geld denn die Muschel ist besonders im Gelände mit umgehangener Kamera fix weg.
Genauso wie der Einschubfilter meines 300/2,8,auch dieser wird inzwischen von Isolierband umschlungen da ich den eh nicht wechsel.

Gruß bernd

Übrigens hat hier mal ein Schlaumeier die Pentax k-x empfohlen, so als Kamera, "die das hält, was FT versprochen hat".

Um das zu überprüfen, muss man wohl erst seinen Doktor in Elektrochemie machen: :D

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=577824

So langsam kann ich mich dann und wann auf mein Gefühl verlassen. Und das Gefühl beim Lesen, dass da stinknormale AA-Akkus verwendet werden, war kein gutes :rolleyes:

Übrigens hat hier mal ein Schlaumeier die Pentax k-x empfohlen, so als Kamera, "die das hält, was FT versprochen hat".

Um das zu überprüfen, muss man wohl erst seinen Doktor in Elektrochemie machen: :D

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=577824

So langsam kann ich mich dann und wann auf mein Gefühl verlassen. Und das Gefühl beim Lesen, dass da stinknormale AA-Akkus verwendet werden, war kein gutes :rolleyes:

Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

Ich habe diesen Beitrag extra drin gelassen, um mal aufzuzeigen, wie hier tlw. ganz gezieltes Bashing gegenüber anderen Fabrikaten betrieben wird und dann aber ganz schnell aufgeheult wird, wenn sich mal ein anderer User hier mit einer kritischen Bemerkung meldet.

Zukünftig werden solche sinnfreie und nur zur "Stimmungsmache" geeigneten Kommentare nicht mehr geduldet und im Wiederholungsfall als "widersetzen" bewertet - das nur mal zur allgemeinen Kenntnis.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Zukünftig werden solche sinnfreie und nur zur "Stimmungsmache" geeigneten Kommentare nicht mehr geduldet und im Wiederholungsfall als "widersetzen" bewertet - das nur mal zur allgemeinen Kenntnis.
Ja, dann aber bitte auch beim 100. Oly-rauscht-mehr-als-Canon-Thread. Denn bis jetzt war die Moderation ja schon sehr Olympus-kritisch.
Gewisse Leute scheinen nämlich Narrenfreiheit zu haben, während andere ganz fix eine gelbe Karte bekommen (ich erinnere da z.B. gerne an Nightstalker).
Ich musste mir auch schon alle möglichen Beleidigungen anlesen ohne dass dies irgendeinen Moderator gejuckt hätte. Und soll mir keiner erzählen, dass dies nur übersehen wurde.

Ja, dann aber bitte auch beim 100. Oly-rascht-mehr-als-Canon-Thread. Denn bis jetzt war die Moderation ja schon sehr Olympus-kritisch.
Gewisse Leute scheinen nämlich Narrenfreiheit zu haben, während andere ganz fix eine gelbe Karte bekommen.
Ich musst mir auch schon alle möglichen Beleidigungen anlesen ohne dass dies irgendeinen Moderator gejuckt hätte.

Lass bitte diese Diskussionen hier - das ist hier nicht Thema und du kannst bei Bedarf dazu einen Thread im Support eröffnen, wenn du wirklich allen Ernstes glaubst, dass du hier ungerecht behandelt wurdest.

Ich denke über die Narrenfreiheit übrigens anders.

Ansonsten gilt mein zuvor gemachter Hinweis - bitte halte dich daher auch unbedingt daran.

...
Ich habe diesen Beitrag extra drin gelassen, um mal aufzuzeigen, wie hier tlw. ganz gezieltes Bashing gegenüber anderen Fabrikaten betrieben wird und dann aber ganz schnell aufgeheult wird, wenn sich mal ein anderer User hier mit einer kritischen Bemerkung meldet.
...
Ähhm, räusper, nichts für ungut, aber dann laß' bitte auch gleich diesen Beitrag stehen.
Gezieltes Bashing gegenüber anderen Fabrikaten hier wird als solches erkannt und nicht geduldet, von anderer Seite kommt dagegen nur "mal" gelegentlich ein User vorbei und meldet sich mit "einer kritischen Bemerkung"?
Das soll bitte keine Befürwortung des Käses sein, den Alcudi geschrieben hat, aber fällt Dir nicht auf, daß der Vorsatz von der Gleichbehandlung schon in diesem Satz der Ankündigung eben jener gebrochen wird?

LG Horstl

Angesichts der allgemeinen Disziplinlosigkeit und des offenen Ignorierens der Ansage der Moderation wird dieser Thread geschlossen. Dies geschieht nicht nur im Falle von Olympus... für die Verschwörungstheoretiker.

LG Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten