Wenn man z.B. kurz vor Erscheinung der 6 die 5 gekauft hat sind die kulant.
Auf der Website steht, dass man die Version 6 bei Kauf der 5 nach dem 06.09. gratis bekommt. Ich habe am 03.09. gekauft

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man z.B. kurz vor Erscheinung der 6 die 5 gekauft hat sind die kulant.
habe den Support angeschrieben, bin gespannt ….
... In den Mac-Systemanforderungen steht, dass man Big Sur haben muss. ... Weiß jemand, ob das mit Catalina gar nicht geht oder ist die Software damit nur langsamer?
Ich habe es jetzt ausprobiert. DxO PL 6 lässt sich unter Catalina zwar installieren, aber nicht öffnen. Es kommt ein Hinweis, dass man DxO*PhotoLab 6 nicht mit dieser Version von macOS verwenden kann.
Thema "dazu erfinden":
Schaut Euch mal dieses Beispielbild auf Posting #57 anIch sehe im rechten Bild eine fast messerscharfe horizontale Teilung, in deren unteren Hälfte alles platt gebügelt wird. Die aber IMHO gleich strukturierte Fläche obere Hälfte links wird nicht so behandelt. Und ich sehe auch hinzu erfundene Details aus dem Bereich oben rechts.
Bislang sind mir so krasse Fehlinterpretationen bei Prime in PL5 nicht aufgefallen.
Mit diesem Ergebnis ist PL6 bei mir erstmal raus![]()
ja geht mir auch so. Die Diskussion läuft grad im Pentax Forum. Bei meiner K1Ii gefallen mir die Ergebnisse mit PrimeXD auch nicht. Evtl. bessert DXO noch nach. Kann mir das aber nicht so ganz Vorstellen. Lasse das Upgrade auf PL6 daher auch fürs erste aus.
In dem Beispiel sieht man sehr deutlich, dass bunte Artefakte wahllos im Bild entstehen in einer geometrischen Form mit bunten streifen. Einfach mal ein bisschen rein zoomen...gruselig....das Bild ist nur mit ISO330 aufgenommen worden. Und das ist keine Ausnahme oder ein besonders schlimmes Beispiel...das passiert leider in allen Bildern bei allen Iso-Werten.....
Das ist wirklich krass und für mich nicht erklärbar, das sieht für mich fast wie ein Sensor- oder Speicherkarten-Fehler aus. Entstehen die Artefakte immer an den gleichen Stellen?
Ich habe diese Artefakte bei meinen Bildern jedenfalls nicht, auch nicht bei weitaus höheren ISO-Werten (siehe z.B. #58). Inwischen habe ich PhotoLab 6 mit DeepPRIME XD bei einer Vielzahl meiner High-ISO Bilder der Canon EOS R5 und auch der DJI Mini 3 Pro eingesetzt und nie solche Farbstreifen-Artefakte gesehen. Ich bearbeite meine Bilder allerdings weitestgehend in Adobe Lightroom Classic und nutze DeepPRIME nur als Plugin zum entrauschen. Scheinbar harmoniert der Algorithmus unterschiedlich mit verschiedenen Sensoren und ich habe einfach Glück?
Viele Grüße,
Gerd-Uwe
...Deswegen auch meine Vermutung: Überschärfung mit Übereifer der KI
Dann hätten aber alle das Problem!
Und so nur ein ganz paar wenige ...
Daher gleube ich nicht an ein Problem von DXO PL6
Problem zwar gelöst, aber sollte die Berechnungen nicht unabhängig von einem Treiber sein.
Wenn mein Prozessor kein update erhält, berechnet er dann auch 3 +3 =5? Egal, jetzt kann ich ja wieder zügellos entrauschen....