• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juli 2014, Thema: "Grundrechte"

"..................

Zuletzt bearbeitet:
Um was gehts?
Wenn du es schon hier herein ziehst, anstatt es direkt mit Frosty zu klären, dann würde ich auch gerne das Foto sehen.

Im Hintergrund ein blauer Globus, von links vorne rauscht ein Modellflugzeug (Jumbojet weiss mit roter (?) Beschriftung) ins Bild hinein, Hintergrund schwarz.

Ein typisches Fritzbild.

Viele Gruesse,
Joachim.

Ich hab das Bild nicht gesehen, aber Fritz hat es als "Platzhalter" bezeichnet. Also Handtuch für den ersten Platz. Fritz, das bringt eh nix.

Das zweite Bild hat's nun auch schon erwischt... Schade, so kriegen wir recht wenig Grundrechte zu sehen.

Ah man merkt, Maiker ist nach langer Zeit mal wieder da und bläst wie immer ins gleiche alberne Horn... :rolleyes:

@Maiker: Sehr mutig, wenn du Regelverstöße als 'freie Meinungsäußerung' betrachtest. Das zweite Bild hatte als Überschrift 'Religionsfreiheit' und als Bildnamen 'Kirchenneubau'. Beides nicht gestattet und leicht behebbar. Frosty hätte es alternativ drin lassen können und nach der Bewertung disqualifizieren. Wäre dir das lieber gewesen?

Welche Bilder meinst Du? Hier im Thread wurden keine gezeigt. Na ja, eines vielleicht. Der Diskussionsthread zum Wettbewerb hat manchmal "Workshop-Charakter". Manche Leute stellen hier Bilder zur Diskussion, damit die anderen die Bildidee kommentieren koennen. Der eigentliche WB-Thread ist einen Stock hoeher.

Ich würd ja auch gerne mal so einen Fotowettgeberb mit drann teilnehmen. Da muss am siche ein ganz teure Kamera haben, oder?:o
Die Bilder sind ja ganz toll in den Wettbewerben.
Ich habe mal gestern von meinem Onkel die Kamere ausgeliehen, ginge so was auch bei Reisefreiheit?:o
Ich weis, das is nich so schön aber deshalb frag ich ja.:angel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Fritz, das ist wirklich nicht besonders schön, nur scharf. Und vor allem sollte man, wenn man teilnehmen möchte, seine Bilder im Wettbewerb lassen, keine Zweitaccounts erstellen, lernen zu fotografieren und mit Kritik umzugehen.

Mfg
Conny

Schau dir mal an mit welchen Kameras die Wettbewerbe gewonnen wurden.
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=131
Die meisten Gewinner benutzten eine Kamera, die gerade mal ein Zehntel dessen kostet, was die Kamera deines Onkels kostet.

Und du meinst wirklich der Fritz hat einen Neffen, welcher hier nun, nachdem der Fritz all seine Bilder gelöscht hat, mit des Fritzes Kamera weitermacht?

Morgen steht dann hier sicher Paul Pentax auf der Matte, der Bruder des Neffen.

@Maiker: Sehr mutig, wenn du Regelverstöße als 'freie Meinungsäußerung' betrachtest. Das zweite Bild hatte als Überschrift 'Religionsfreiheit' und als Bildnamen 'Kirchenneubau'. Beides nicht gestattet und leicht behebbar. Frosty hätte es alternativ drin lassen können und nach der Bewertung disqualifizieren. Wäre dir das lieber gewesen?

Klar, harte Regelverstöße müssen sofort geahndet werden und daher ist eine Löschung des Beitrags auch die einzige richtige Lösung. Wenn man den Foristen nur einen entsprechenden Hinweis gegeben hätte, wäre dies bei der Vielzahl an Beiträgen wohlmöglich am Ende des Monats auch noch durchgerutscht.

@jopl
Ich bin mal wieder da, aber ich denke ich weiß jetzt auch wieder, warum mir das Forum nicht wirklich gefehlt hat.

Hier muss mal was passieren!
Ich hab gerade mein Bild eingestellt, hoffe es gefällt.
Pleomax ist auch schon dabei, war fast gerade gleichzeitig :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten