ok, wenn einer sagt.........Rock am Ring............. denkst du an Ruhe?
naja zumindest fühlt man sich danach genauso entspannt wie nach 2 Wochen Strandurlaub
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ok, wenn einer sagt.........Rock am Ring............. denkst du an Ruhe?
Ich sehe da noch eine große Menschenmasse (über der SWR3-Werbung links unten im Bild).
So richtig leer ist es also nicht
Ist das Foto von davor oder danach?
Mal allgemein gesprochen:
Ich finds ja schön dass ihr eure Geschichten zu den Fotos erzählt. Schade finde ich nur, dass manche Fotos nicht so deutlich wiedergeben was eure Geschichten erzählen. Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen.
Als Beispiel auch der Junge auf dem Fußball sitzend. Dort wurde erzählt dass drumherum ein große Veranstaltung oder Sportfest herrschte.
Auf dem Foto hätte es auch einfach nur der Sohnemann im Garten sein können.
Mich wunderts nicht dass manche ihre Fotos so gemacht haben, schließlich waren sie ja DABEI. Ich als Betrachter habe aber nicht das was der Fotograf hatte, nämlich das Drumherum. Also kann ich auch nicht das gleiche empfinden wenn es nicht auf dem Foto so rauskommt.
Stimmt, man kanns einfach nicht allen recht machenEs ist ja immer nur alles subjektiv....
Mich wunderts nicht dass manche ihre Fotos so gemacht haben, schließlich waren sie ja DABEI. Ich als Betrachter habe aber nicht das was der Fotograf hatte, nämlich das Drumherum. Also kann ich auch nicht das gleiche empfinden wenn es nicht auf dem Foto so rauskommt.
(...) Der Tod ist das Entgültigste was uns wieder fahren kann, und lässt sich nicht verändern.(...)
, somit in Veränderung - die einen fahren gen Himmel, die anderen in die Hölle!!Ob und wie es nach dem Tod weitergeht, ist Glaubenssache.(...)
(...)warum es wohl auch im Volksmund heißt, man finde im Tod seine letzte Ruhe.
Habe gerade mal nachgesehen. Keine der vier Erklärungen passt genau auf eine Bildidee, die ich leider nicht umsetzen kann: Ein ruhender Vulkan, z.B. einer der grün überwachsenen Schlote, wie sie ein bekanntes Mineralwasser in der Werbung benutzt.Duden - Deutsches Universalwörterbuch. Stichwort: Ruhe.
Wäre dort Ruhe abgebildet oder vielmehr Leere? Möglich, daß die Ruhe besser erkennbar würde, wenn da jemand auf dem Rasen langlatscht und die Markierungen erneuert. Weil dann betont wird, wozu ein Stadion eigentlich da ist und das es in diesem Moment nur eine Ruhepause hat, bevor es von Horden gröhlender Fußballfans belagert wird.Ein großes, aber leeres Fußballstadion fände ich auch ziemlich passend.
.. oder den Rasen mäht. Ja, so ungefähr hatte ich mir das in meinem Kopf vorgestellt. Dämlicherweise ist das nächste große Stadion 200km weit weg.Möglich, daß die Ruhe besser erkennbar würde, wenn da jemand auf dem Rasen langlatscht und die Markierungen erneuert...
Ruhe ist für mich weder Geräuschlosigkeit noch Stillstand. Es gibt ruhige Musik und ruhige Bewegungen. Ein ruhiges Gewässer bewegt sich sanft im Gegensatz zum stillen Gewässer.Ich finde, neben der Geräuschlosigkeit hat Ruhe noch am ehesten etwas mit dem Gegenteil von Aktivität zu tun. Ein großes, aber leeres Fußballstadion fände ich auch ziemlich passend.
[IRONIE]Ganz genau! Ich finde, solche Wettbewerbsbeiträge sollten nicht nur mit 0 Punkten ignoriert sondern mit Minuspunkten bestraft, die dann mit zukünftigen Wettbewerben verrechnet werden!Die größten Wochenend-Lärm-Verschmutzer im #51 unter dem Thema Ruhe darzustellen, zeugt von einer großen Unfähigkeit der Einsicht in das eigene Verhalten (4-Takter: omen est nomen). Schwarzwald und Vogesen hier sind ihrem Dauerlärm ausgesetzt, die Dinger sollten verboten werden!
So!![]()
Wir sind uns da im Prinzip schon einig. Hätte ich aber Stillstand oder Inaktivität gemeint, dann hätte ich das auch so geschrieben. Meine Wortwahl war sehr bewusst, da mir klar ist, dass das Gegenteil einer aufgewühlten (aktiven) See nur in den allerseltensten Fällen eine spiegelglatte Wasseroberfläche ist. 'Inaktivität' ist mir im üblichen Sprachgebrauch zu sehr ein Synonym für 'Stillstand'.Ruhe ist für mich weder Geräuschlosigkeit noch Stillstand. Es gibt ...
Aber Inaktivität passt insofern, dass ...