• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2013, Thema "Ruhe"

Hab jetzt doch noch auf den letzten Drücker eine Idee aus den ersten Tagen umgesetzt. Ich denke, mein Wettbewerbsbeitrag ist noch der beste Kompromiss aus Thema getroffen und ansehbar.
Zwei der anderen Bilder aus der Session seht ihr hier im Anhang. Gerade das erste Bild trifft das Thema recht gut, da die Wasseroberfläche noch ganz ruhig ist, aber irgendwie ist das langweilig.
Na ja, Dabei sein ist alles ...

Dein hier als erstes eingestelltes Bild gefällt mir wesentlich besser als das im Wettbewerb. Dadurch, dass der Wassertropfen noch nicht die Oberfläche berührt, strahlt es doch Ruhe aus und macht es trotzdem spannend. Auch wirkt das Foto wesentlich kontrastreicher und schärfer. Das zweite Bild würde ich noch besser finden, wäre die Feder nicht schon so zerzaust. Aber noch 10 Leute, dann noch 10 Ansichten. LG Sylvia

Die größten Wochenend-Lärm-Verschmutzer im #51 unter dem Thema Ruhe darzustellen, zeugt von einer großen Unfähigkeit der Einsicht in das eigene Verhalten (4-Takter: omen est nomen). Schwarzwald und Vogesen hier sind ihrem Dauerlärm ausgesetzt, die Dinger sollten verboten werden!

So!:D

Ich könnte mich kugeln :D
Du hast dir das Foto nicht richtig angeschaut, sonst hättest du die Umsetzung des Themas erkannt.

Im übrigen gebe ich dir recht. Wenige Krawallheinis machen allen Leuten das Leben schwer. Die sollte man rausziehen, ordentlich abdrücken lassen und das Mopped einziehen.

Trotzdem fahre ich Motorrad, aber in den erlaubten Grenzen ;)
Nix ist besser, als auf kurvigem Geläuf einen Tank voll Sprit zu verbrennen - nur so aus Spaß :D:top:

Ich muss jetzt aber auch mal ganz dumm fragen: Ist das vor dem Start? Durch die zur Seite gelehnten Körper wirkt es eher wie eine Kurvenfahrt! Warum lehnen sich denn die Fahrer zum Start schon so stark zur Seite?

Ich muss jetzt aber auch mal ganz dumm fragen: Ist das vor dem Start? Durch die zur Seite gelehnten Körper wirkt es eher wie eine Kurvenfahrt! Warum lehnen sich denn die Fahrer zum Start schon so stark zur Seite?

Nein, es ist eine Situation kurz vor Abschluß eines u-turns auf der Rennstrecke.
Schau einfach mal in die Gesichter ...

Bedenke auch, dass es sich um ein Gespannrennen handelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal in die Gesichter ...

Bedenke auch, dass es sich um ein Gespannrennen handelt ;-)

Scheint so, als sei ich nicht der Einzige, der es nicht versteht. Gib uns doch noch einen Tipp, bitte. Die Gesichter...ziemlich konzentriert. Könnte ich im weitesten Sinne noch irgendwie mit Ruhe assoziieren, weil sie zumindest nicht reden. Allerdings nur, wenn ich mit sehr viel Mühe gebe. Alles andere drängt sich mir jedenfalls nicht auf.
Aber welchen Unterschied würde es machen, wenn es kein Gespannrennen wäre? Ich stehe auf dem Schlauch...

Ich denke mal das der erste der seine Bewertung abgegeben hat (der Muck) dieses schon vorher geschrieben hat.
Sonst wäre ihm bestimmt nicht entgangen das jetzt Bild Nr. 35 jenes ist was das ein Mädchen mit einen Pflaster am Mund zeigt und nicht wie er geschrieben hat Bild 36.

Das kommt daher weil kurz vor Ende einer sein Bild zurückgezogen hat. dadurch rücken alle dahinter einen Zähler vor.

Also achtung an alle die ihre Bewertung schon vor dem Ende des Wettbewerbes fertig hatten. Man will doch auch dass sein Favorit auch letztendlich die Punkte bekommt.:)

Schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich bei der Bewertung die Auffassung von "Ruhe" ist. Was für mich Ruhe abbildet, wirkt auf viele langweilig oder unruhig... was andere als perfekte Umsetzung des Themas bewerten, ist für mich von "Ruhe" so weit entfernt wie der Mond von der Erde und strahlt auf mich eher Unruhe und Hektik aus. Das zeigt einmal mehr, wie subjektiv doch alles ist, was mit Fotografie zutun hat....

Zitat @Pickselinsel in der Bewertung zum Thema "Ruhe"
..."die das Thema für meine Begriffe gar nicht tangieren oder nur schwer zugängig waren (Motorrad, Rock am Ring, Pflanze im Sand, Uhr, blaue Silos, dunkler Tunnel, Museumsgebilde/-büste/-statue, Kerze)

Ich bin schon enttäuscht darüber, dass mein Kerzenbild wohl
überhaupt nicht ankommt (nicht ein Pünktchen:confused:)
Aber das es das Thema nicht tangiert oder schwer zugängig ist -
das kann ich nun überhaupt nicht verstehen.
...nichts als eine absolut ruhig brennende Kerze in dunkler, ruhiger Umgebung,
mehr Ruhe und Besinnung geht doch garnicht.
...aber ich habe Euch damit wohl überfordert - zu minimalistisch und
intellektuell. An der Qualität und am Motiv kanns ja wohl nicht liegen.

Aber mir war von Anfang an klar, das Wasser in Langzeitb. und Abenddämmerung sowieso gewinnt. ...so ist der Maingeschmack

Aber mir war von Anfang an klar, das Wasser in Langzeitb. und Abenddämmerung sowieso gewinnt. ...so ist der Maingeschmack

Sehe ich genauso.

Viele der Bilder hinterlassen so einen nachhaltigen Eindruck wie die Medaillengewinner olympischer Winterspiele: nach spätesten 1 Tag vergessen.

So wie viele Bildbewertungskommentare, so auch viele Bilder: Langweilig und bieder in den Sehgewohnheiten...

...aber ich habe Euch damit wohl überfordert - zu minimalistisch und
intellektuell. An der Qualität und am Motiv kanns ja wohl nicht liegen.

Ich schätze dich ja wirklich sehr lieber Amoll, aber dass ist doch schon eine sehr gewagte Aussage.
Irgendwie wie ein bockiges Kind und Schuld sind nur die anderen. :grumble:

Ich schätze dich ja wirklich sehr lieber Amoll, aber dass ist doch schon eine sehr gewagte Aussage.
Irgendwie wie ein bockiges Kind und Schuld sind nur die anderen. :grumble:

...schon klar,
Schuld? ist wohl MEINE Einschätzung von guter Fotografie,
die hier allerdings oft keinen Anklang findet.
.... irgendwie wie ein enttäuschter Erwachsener im falschen Forum? :(

Wenn du das Forum als den für dich falschen Ort empfindest, musst du daraus Konsequenzen ziehen.
Aber den Wettbewerbsteilnehmern fehlenden Intellekt zu unterstellen, weil sie deinem Bild keine Punkte geben, ist schon ziemlich krass.

meine ruhende Schwanenfamilie hat bisher auch keinen inzigen Punkt, das Bild hat es noch nicht mal geschafft in irgend einer Weise erwähnt zu werden.

Pech gehabt, sag ich da nur, wenn man mit seinem Bild keinen der vielen Fotografen hier anspricht ist das zwar sicher enttäuschend, aber sicher liegt es nicht an den abstimmenden Usern sondern an seiner eigenen individuellen Leistung und/oder seinem Geschmack, und Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Mir persönlich ist es einfach zu düster.
Eine Kerze strahlt für mich schon Ruhe aus, allerdings mehr durch das atmosphärische Licht, das dadurch im Raum entsteht. Und das ist in diesem Bild ja völlig ausgeblendet. Daher sticht neben dem Kerzenschein als Einziges das rote Kerzenwachs ins Auge. Und da die Farbe Rot mehr für Energie und Aggressivität steht, wirkt es auf mich leider nicht ruhig genug. :(

Ja, da kann ich was mit anfangen - danke für den Text!

Und die Diskussion über Intellekt oder nicht sollten
wir hier bitte jetzt beenden, danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten