• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2013, Thema "Ruhe"

Die sich spiegelnde Person ist zu viel. Das stimmt. Der Rest zeigt aber das Ruhe nicht absolut ist, sondern relativ.

Mfg
Conny

Mal ne Verständnisfrage,

weiss Jemand wer das hier ist der sich mit einer Handvoll Nutzernamen beim Contest angemeldet hat?

Wie heisst der wirklich?

Es kann doch nicht echt sein, dass sich ein Haufen Neujuser nur für einen Wettbewerb hier anmeldet.?

Ist ein Spass, oder????:confused:

Also ich bin ja nun auch ein neuer User, der sich das erste mal hier angemeldet hat... aber so wirklich aktiv in Sachen kommentieren bin ich noch nicht, weil ich mir das ganze eher noch ein bisschen ansehe. Ich will nicht gleich als neuer User alle anderen zutexten... aber keine Sorge, das wird sich im Laufe der Zeit ändern... und das wird dann hier sicher auch nicht der einzige Wettbewerb sein, an dem ich teilnehmen werde. Nur irgendwann muss man halt damit beginnen, und dann ist man zunächst ein Neu-User, den noch keiner kennt...

Zuletzt bearbeitet:
Übringens, wenn ich dann schon am schreiben bin: warum ich gerade das Foto mit dem Jungen ausgewählt habe: es passt zu dem, was irgendwo in einem vorherigen Beitrag geschrieben steht: "Ruhe" kann auch ein stiller Fleck abseits des Trubels sein, der gerade stattfindet... hier ist es ein Sportfest, das um den Kleinen herum gerade stattfindet. Nur er sitzt hier still und in sich gekehrt für einen Moment da und ist für mein Empfinden ganz mit sich allein. Auf mich strahlt er in diesem Moment eine unwahrscheinliche Ruhe aus.... und Seen und Tropfen und Wälder und Blätter und all das gibt es ja schon reichlich hier... das musste ich nicht auch noch laden Als ich das Thema des Wettbewerbs gelesen habe, ist mir ganz spontan dieses Foto hier eingefallen, das ich gerade Tage zuvor gemacht hatte... also hab ich es auch hier geladen...

Da die Bilder der Neu-User alle (bis auf eine Ausnahme) mit unterschiedlichen Kameramodellen gemacht wurden, halte ich deine These für nicht haltbar.

Stimmt.:o

Mal ne Verständnisfrage,

weiss Jemand wer das hier ist der sich mit einer Handvoll Nutzernamen beim Contest angemeldet hat?

Wie heisst der wirklich?

Es kann doch nicht echt sein, dass sich ein Haufen Neujuser nur für einen Wettbewerb hier anmeldet.?

Ist ein Spass, oder????:confused:

na, da muss ich mich als Neuer auch noch zu Wort melden.

Bin ja auch ein wenig aktiv hier und denke, dass allein deshalb schon bei mir die Zweifel nicht so groß sein dürften, dass es bei mir um einen Mehrfachuser handelt - oder?

Kann es sein, dass sich der kleine Kerl aus #49 Grad recht freut :rolleyes:
Trotzdem hat er seine Ruhe, schön oder...

Lg, G

Ps: #47 ist ziemlich gut! Mein Favorit bisher...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich der kleine Kerl aus #49 Grad recht freut

Hallo iGump,

ja, ich hatte auch den Eindruck, dass er sich freut. Aber wieso? Er wirkte bei der Aufnahme auch sehr entspannt. Ich denke, dass das zum Thema passt, oder?

Viele Gruesse,
Joachim.

Hallo iGump,

ja, ich hatte auch den Eindruck, dass er sich freut. Aber wieso? Er wirkte bei der Aufnahme auch sehr entspannt. Ich denke, dass das zum Thema passt, oder?

Viele Gruesse,
Joachim.

Hi nochmal, bin zwar mit der Anatomie der Erdmännchen nicht so vertraut, aber schau mal zwischen seine Beine, dann weißt du was ich mit "freut" meine :rolleyes:

Musste recht lachen wie ich gelesen hab, dass er entspannt wirkte....

Aber wahrscheinlich täusche ich mich einfach. Wer schmutzig denkt ist selbst das. ...
Lg, Gernot

Ps: wollte nicht unterstellen dass es nicht zum Thema passt.

Hi nochmal, bin zwar mit der Anatomie der Erdmännchen nicht so vertraut, aber schau mal zwischen seine Beine, dann weißt du was ich mit "freut" meine

Ah! Jetzt versteh ich's, sorry. Stand gestern abend auf dem Schlauch. Ich habe noch ueberlegt, ob ich "es" wegstempeln soll, aber das ist ja hier im Wettbewerb nicht gewuenscht. Ich hatte gehofft, dass es uebersehen wird, habe allerdings die Aufmerksamkeit der Bildbetrachter(innen) unterschaetzt... ;-)

Viele Gruesse,
Joachim.

Genau hinschauen!

Das Gelände ist LEER.
Das verbinde ich mit RUHE.

Ein paar Stunden waren 80.000 Menschen auf dem Platz.

Grüße
aus Hamburg

Naja, auch wenn wenig Menschen auf dem Bild zu sehen sind, so wirkt es dennoch überladen und ohne erkennbaren Bildaufbau. Daher ist für mich das Thema auch nicht erkennbar.

Genau hinschauen!

Das Gelände ist LEER.
Das verbinde ich mit RUHE.

Ein paar Stunden waren 80.000 Menschen auf dem Platz.

Grüße
aus Hamburg

Ich sehe da noch eine große Menschenmasse (über der SWR3-Werbung links unten im Bild).
So richtig leer ist es also nicht ;)
Ist das Foto von davor oder danach?

Mal allgemein gesprochen:
Ich finds ja schön dass ihr eure Geschichten zu den Fotos erzählt. Schade finde ich nur, dass manche Fotos nicht so deutlich wiedergeben was eure Geschichten erzählen. Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen.
Als Beispiel auch der Junge auf dem Fußball sitzend. Dort wurde erzählt dass drumherum ein große Veranstaltung oder Sportfest herrschte.
Auf dem Foto hätte es auch einfach nur der Sohnemann im Garten sein können.

Mich wunderts nicht dass manche ihre Fotos so gemacht haben, schließlich waren sie ja DABEI. Ich als Betrachter habe aber nicht das was der Fotograf hatte, nämlich das Drumherum. Also kann ich auch nicht das gleiche empfinden wenn es nicht auf dem Foto so rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da noch eine große Menschenmasse (über der SWR3-Werbung links unten im Bild).
So richtig leer ist es also nicht ;)
Ist das Foto von davor oder danach?

GM,

das Photo habe ich mittags von der Nürburg gemacht.
Das Gelände war zu diesem Zeitpunkt nicht für Besucher geöffnet.

Die Menschen, die Du siehst, können also Helfer, Security, Bandmitglieder ect. sein. (hinter der Abspeerung)

Natürlich kann ein einziger Augenblick eines Bildes eine Geschichte erzählen.
und man selbst brauch nicht dabei gewesen zu sein.

Wie immer im Auge des Betrachters und seiner Fantasie.

Das Gefühl zu haben, dass das Bild überladen wirkt, kann ich sogar nachvollziehen.
Mein Bild soll einer breiten Mehrheit gefallen. Ist natürlich sehr schwer.

Ich finde es passt, da der Moment der Ruhe auch heißen kann, dass es wenige Minuten später nicht mehr so ist. Ruhe bezieht sich m.M.n. nicht auf eine einzige Person/Tier/Landschaft ect. sondern kann auch ein Ereignis widerspiegeln, wie in meinem Fall.

Grüße
Tom

So dumm ist das nicht gedacht.
"Rock am Ring" und dann ein (fast) menschenleeres Bild zeigen. Ist ja auch ein Kontrast :)
Aber ich stimme Peter zu, dass bei den wenigsten der Initialgedanke "Ruhe" sein wird.
Mit etwas überlegen dann vielleicht noch die Ruhe vor/nach dem Sturm.

Ich war noch nie bei so nem Mega-Event. Kann mir nur in etwa vorstellen was da abgeht.
1x war ich auf der Frankfurter Musikmesse auf nem Konzert, die Lautstärke trieb da einem den Ohrenschmalz raus. Momentan hör ich in meiner Stadt immer wieder Open-Airs, die jedoch am anderen Standtrand stattfinden!
Kann doch nicht gesund sein :D Ich schweife ab. BTT

WERBUNG
Zurück
Oben Unten