Ja genau.Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, wird u. a. kritisiert, die Smartphone - Jpegs sind zu perfekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja genau.Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, wird u. a. kritisiert, die Smartphone - Jpegs sind zu perfekt.
Wenn man den SM Look anstrebt ist es so!....die Smartphone - Jpegs sind zu perfekt. Die von Systemkameras sind, besser, weil man da die Schatten aufhellen muss und sonstige Nacharbeiten...
Das hast Du ganz falsch verstanden.Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, wird u. a. kritisiert, die Smartphone - Jpegs sind zu perfekt.
Nein, es wird das Ergebnis kritisiert, erstens weil es fertig ist wie es ist und weil es eben zu hdr-mäßig und poppig ist. Die Zielgruppe mag das, wer von der klassischen Fotografie kommt zT weniger (verstehe ich auch).Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, wird u. a. kritisiert, die Smartphone - Jpegs sind zu perfekt.
Es geht darum sich gegenseitig immer wieder sein Unverständnis mitzuteilen.Was wollen wir hier eigentlich vergleichen/erreichen?
Hast du Schmerzen -> Ibuprofen
Haben die mehr gemacht, als das Motiv anzuvisieren und abzudrücken?vielleicht solltest Du Dir einfach mal die SPs Fotos der "Könner" anschauen; da gibt es gerade hier im Forum auch einige und die fotografieren sogar in RAW!
Ich kenne min. einen hier der diesen Schritt gegangen ist und von den Ergebnissen hoch begeistert ist.Und wichtig ist, dass auch immer wieder der Gegensatz aufgezeigt wird, der eigentlich gar nicht besteht, dass Smartphones Systemkameras ersetzen sollen![]()
Ja klar, warum auch nicht, ersetzen heißt ja nicht in allen Eigenschaften.Ich kenne min. einen hier der diesen Schritt gegangen ist und von den Ergebnissen hoch begeistert ist.
Guck doch mal die Galerie durch. Ich bin oft geschockt, was manche da mit richtig teuren Kameras abliefern. Nur will man niemandem auf den Schlips treten ... Mir erklärt auch ein Verwandter ständig, wie gut seine ganzen Linsen sind. Und viele vermurksen die RAWs (auch das noch) mehr, als wenn sie den JPG Output nutzen würden. Und das Gegenteil ist, dass plötzlich Leute, die nie eine richtige Kamera in der Hand hatten und Null Ahnung von der technischen Seite der Fotografie besitzen, plötzlich Bilder mit dem Smartphone machen können, dass einem die Kinnlade runterfällt.Und wer ernsthaft eine Handykamera mit einer vollwertigen (DSLR/DSLM) vergleicht,
dem kann man leider ohnehin nicht mehr helfen.
Ja, aber das ist ja der Faktor "Können des Bedieners" aber hier im Thread geht es doch wohl um die Technik?Guck doch mal die Galerie durch. Ich bin oft geschockt, was manche da mit richtig teuren Kameras abliefern.
Aber genau deshalb wäre doch ein Smartphone bei einigen angebrachter. Nur viele wollen es nicht einsehen. Haben eben Spaß dadran auch noch einen Tag die Regler im RAW Konverter zu schieben um am Ende ein Smartphonebild zu produzieren.Ja, aber das ist ja der Faktor "Können des Bedieners" aber hier im Thread geht es doch wohl um die Technik?
Das ist eben wie im richtigen Leben, ich denke mir auch ganz oft "gib doch den Führerschein ab und lass dich fahren, ist für alle besser"Aber genau deshalb wäre doch ein Smartphone bei einigen angebrachter. Nur viele wollen es nicht einsehen.
Eine gute Kamera macht noch keinen guten Fotografen, und eine schlechte Kamera macht aber auch keinen schlechten Fotografen.Guck doch mal die Galerie durch. Ich bin oft geschockt, was manche da mit richtig teuren Kameras abliefern. Nur will man niemandem auf den Schlips treten ... Mir erklärt auch ein Verwandter ständig, wie gut seine ganzen Linsen sind. Und viele vermurksen die RAWs (auch das noch) mehr, als wenn sie den JPG Output nutzen würden. Und das Gegenteil ist, dass plötzlich Leute, die nie eine richtige Kamera in der Hand hatten und Null Ahnung von der technischen Seite der Fotografie besitzen, plötzlich Bilder mit dem Smartphone machen können, dass einem die Kinnlade runterfällt.
Dachte auch dass es hier um die Technik geht.Ja, aber das ist ja der Faktor "Können des Bedieners" aber hier im Thread geht es doch wohl um die Technik?
Das bezweifel ich! Nur wenn es direkt um den Bildstil geht, dann ja. Obwohl ich auch sowas nicht ausprobiert habe, was ja integriert / ähnlich möglich ist.Ein Smartphone, kommt, ob mit oder ohne KI, an eine solche Abbildungsleistung nicht ran!
Dieser UWW-Ganzkörper-Portraitshot sieht ja mal verdammt klasse ausHier kann man mal sehen, was mit einem Smartphone möglich ist, wenn man es beherrscht: