Unabhängig von Ergebnissen, sollten solche Bildvergleiche nicht gewisse Kriterien erfüllen?
Es fehlen grundsätzliche Aufnahmeparameter (ISO/Belcihtungszeit). Dazu passen Bildwinkel und Ausschnitte z.B. beim ersten Foto so gar nicht zusammen. Sind Screenshots wirklich sinnvoll zum Vergleich?
Warum man für ein Weitwinkelvergleich ein Superzoom nimmt verstehe ich auch nicht.
Beim S25 Ultra war es die Standard Einstellung der Kamera und bei der Alpha 6700 der P Modus mit Standard Geschwindigkeit. War aber für diesen Megapixel Vergleich bei Tag sowieso egal da bei beiden die niedrigen ISO Werte verwendet wurden und Rauschen hier eh keine Rolle gespielt hat.
Wieso ich für den Vergleich ein Superzoom Objektiv genommen habe liegt darin das ich nur dieses eine habe

Beim S25 Ultra ist das Standardobjektiv am nähesten dran, aber das hat halt mehr Weitwinkel.
Ich habe ansonsten zugesehen bei einigen Bildern wie dem Gebüsch es so aufzunehmen das der Auschnitt den gleichen prozentualen Anteil hat, bin also bei der Alpha 6700 etwas weiter weg. Bei der Steinstatue aber nicht. Somit hatte bei allen Fotos wenn dann eher das Alpha 6700 einen "unfairen" Vorteil.
Aber hier die Werte.
Das zweite von oben mit der Stein Statue
Alpha 6700: ISO 100, 1/80s, Blende 5.6, Brennweite 18mm
S25 Ultra: ISO 12, 1 /149s, Blende 1.7, Brennweite 6mm
Das dritte von oben mit dem Gebüsch
Alpha 6700: ISO 100, 1/100 Sekunde, Blende 5.6, Brennweite 18mm
S25 Ultra: ISO 12, 1/245 Sekunde, Blende 1.7, Brennweite 6mm
Beim Rest ist es ungefähr ähnlich aus. Es war jedenfalls für beide Kameras hell genug für die niedrigsten ISO Werte.
Hier nochmal die kompletten Bilder, links Alpha 6700, rechts S25 Ultra von 200MP auf 27 MP runtergerechnet.