weidner
Guest
Ej Schnubbel,
von den Echsen und Schlangen zu den Eulen?
was soll Ich sagen wie deine anderen Fotos
grüssle
von den Echsen und Schlangen zu den Eulen?
was soll Ich sagen wie deine anderen Fotos

grüssle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und jetzt zeig ich dir noch eins mit der 5DMKII und dem 2x Konverter![]()
Das ist aber ziemlich schwach - das würde sicher deutlich besser, wenn Du das Bild ohne TC auf doppelte Grösse croppen würdestUnd jetzt zeig ich dir noch eins mit der 5DMKII und dem 2x Konverter![]()
ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde deine Blaumeise mit der IIer + 2x TK ist etwas weich. Kann es sein dass sie EBV daran Schuld hat? Normal müsste der VF-Sensor doch selbst am 2x TK klarere Bilder liefern.
Sorry, aber ich kann euch nicht ganz folgen. Das Bild soll weich sein? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sicher ist es nicht bis zum erbrechen geschärft, aber weich finde ich das nun mal überhaupt nicht.Das ist aber ziemlich schwach
Sorry, mein Post war völlig im Spass gemeint! Weil ich hier immer und immer wieder lese, dass TC'2 nicht empfohlen werden und dass man besser croppen würde - Deine Meise ist ein gutes Gegenbeispiel, die diese IMHO völlig falsche Meinung Lügen straftSorry, aber ich kann euch nicht ganz folgen. Das Bild soll weich sein? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sicher ist es nicht bis zum erbrechen geschärft, aber weich finde ich das nun mal überhaupt nicht.
nein!denn mal ehrlich, "gartenvögel" mit einer tollen linse gut zu fotografieren ist ja jetzt nicht wirklich was besonderes
ja!oder bin ich da auf einem falschen dampfer?
nein!
ja!![]()
Na dann bin ich ja beruhigtSorry, mein Post war völlig im Spass gemeint! Weil ich hier immer und immer wieder lese, dass TC'2 nicht empfohlen werden und dass man besser croppen würde - Deine Meise ist ein gutes Gegenbeispiel, die diese IMHO völlig falsche Meinung Lügen straft
Die Meise ist super!![]()
Also eine Frage ist mir als "relativer Neuling" ja mal gestattet weil ich manchmal die Kriterien nicht verstehe nachdem ein Bild als "gut" und ein anderes als "weniger gut" behandelt wird.
Ist absolut nicht böse gemeint aber als Anfänger beschäftigt mich die Frage wirklich und ehrlich!
Wenn man mal einige Seiten zurückblättert fällt auf das fast "nur" über die Bearbeitung eines Bildes gesprochen wird.
Zählt bei Euch die "fotografische Leistung" irgendwie garnichts bis wenig? Also ich meine wie überhaupt erst ein Bild zustande kommt oder möglich wird, oder zählt bei Euch nur oder fast hauptsächlich die EBV?
Denn mal ehrlich, "Gartenvögel" mit einer tollen Linse gut zu fotografieren ist ja jetzt nicht wirklich was besonderes (ist jetzt nicht böse gemeint sondern eine ehrliche Frage da ich das "zustande kommen", also die Umstände der Entstehung des Bildes meine!), da kommt es doch dann "nur noch" auf die EBV Kenntnisse an oder bin ich da auf einem falschen Dampfer?
Mal was von heute bei extrem schlechtem Licht - leider.
Kann mir wer sagen welcher Specht das ist? - war übrigens das erste Exemplar das ich so erwischt hab![]()
Also für mich zählt bei einem guten Bild erst mal überhaupt nicht das Motiv - ein 'tolles' Motiv kann schlecht fotografiert sein und ein 'banales' Motiv gut.Also eine Frage ist mir als "relativer Neuling" ja mal gestattet weil ich manchmal die Kriterien nicht verstehe nachdem ein Bild als "gut" und ein anderes als "weniger gut" behandelt wird.
Ist absolut nicht böse gemeint aber als Anfänger beschäftigt mich die Frage wirklich und ehrlich!
Wenn man mal einige Seiten zurückblättert fällt auf das fast "nur" über die Bearbeitung eines Bildes gesprochen wird.
Zählt bei Euch die "fotografische Leistung" irgendwie garnichts bis wenig? Also ich meine wie überhaupt erst ein Bild zustande kommt oder möglich wird, oder zählt bei Euch nur oder fast hauptsächlich die EBV?
Also für mich zählt bei einem guten Bild erst mal überhaupt nicht das Motiv - ein 'tolles' Motiv kann schlecht fotografiert sein und ein 'banales' Motiv gut.
Im Gegenteil: Es ist doch viel schwerer, mit einem 0815-Motiv bei dem Betrachter Begeisterung aufkommen zu lassen.
Und wenn 'technisch' schlecht fotografiert wurde, nutzt auch eine gute EBV nix mehr - diese macht nur ein gut fotografiertes Bild nur noch besser, aber macht bei schlechtem Einsatz auch ein gut fotografiertes u.U. technisch schlecht.
Fakt ist aber, dass die meisten 'technisch guten' Fotografen sich auch irgendwann zwangsläufig mit EBV auseinander setzen und damit ihre 'guten' Bilder zusätzlich aufwerten.
Tolle Motive mittelmässig fotografiert sind für mich lediglich nette, u.U. sogar beeindruckende Naturdokumente, aber keine guten Fotos.
Wie schreibt man im Netz immer: Just my 2 cent!
Grüsse
Wahrmut
Der Specht von ManiP ist kein Buntspecht, das ist ein Blutspecht. Den gibt's in Deutschland nicht, in Österreich aber. (Woraus ich mal eben messerscharf geschlossen habe, dass Ernstbrunn in Österreich liegt).
Schöne Fotos!!
meint Steggemann
Aber wenn ich ehrlich bin, hat man sich irgendwann an deinen Bildern satt gesehen. Der Stieglitz war mal eine gelungene Abwechslung. Hinzu kommt, das du nicht nur deine guten Aufnahmen hier zeigst.