• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Jens welches 300er???????????
gruss

Das Foto vom Tannenhäher ist zB noch mit dem 300mm F4 non IS + 1,4TK[/QUOTE]

an dieser kombi,aber mit nem 2 fach Tc bin ich auch noch intressiert,nur fehlt noch der letzte schubs.
600mm f8 ist denke ich noch einigermassen vertretbar.
manuell focussieren macht mir nix
hast du von der combi noch fotos?
300 plus 1,4er tc?
gruss

@Bluesharp, Grandios :top::top::top:

Ein wunderschöner Grünspecht.

@ Eric, schöner Eichi :top::top::top::top:

an dieser kombi,aber mit nem 2 fach Tc bin ich auch noch intressiert,nur fehlt noch der letzte schubs.
600mm f8 ist denke ich noch einigermassen vertretbar.
manuell focussieren macht mir nix

Also vom 300mm F4 non IS bin ich absolut überzeugt. Mit 1,4TK so gut wie keine Einbußen - war mein Immerdrauf. Ich konnte es ja auch nicht abgeben - ist noch im Familienbesitz :D
Ich habe es einmal kurz mit dem 2fach Kenko DGX (mit blauem Punkt) testen können. Autofocus funktionierte, braucht aber gutes Licht, war auch noch richtig fix. Aber deutliche Einbußen in der BQ. Fast das einzige Foto was mit der Kombi entstanden ist (musste ich fix fürs Forum kleiner schneiden):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051145[/ATTACH_ERROR]

hast du von der combi noch fotos?
300 plus 1,4er tc?
gruss

Klar... Hier mal ein extrem Crop-Versuch. Müsste so ca 50% Crop sein:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051127[/ATTACH_ERROR]

Bei Details schick mir doch ne PN - sonst motzt der Mod :lol:

Jens

Zuletzt bearbeitet:
danke für die bsp.
würdest du sagen das die fotos vom 300er mit 1,4er besser sind wenn man sie cropt auf 600mmBW oder ist da der 2fach TC besser?
also 420mm und cropen oder gleich 600mm und nicht cropen?
gruss

@ Bullenbraut: Die Spiegelung ist eigentlich ganz drauf! Hatte ja oben geschrieben das ich es nur fix zurecht geschnitten habe als Beispiel. Evtl mach ich es gleich nochmal richtig - sieht wirklich doof aus :o

@ Weidner: Dafür hatte ich den Kenko zu kurz... Leider kann ich dazu nix sagen. Aber es wird sicherlich auch stark von der Kamera abhängen - was noch zu croppen geht.

Jens

Sodelle, ich hab der netten Eisvogeldame von gestern doch glatt ein Ästchen spendiert, hat sie auch brav sofort angenommen.

Leider hat das Licht bzw. Wetter heute nicht ganz gepasst.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051181[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051179[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
THD: Um den Eisi beneide ich Dich jetzt aber wirklich....frisch mal eben so... :o

Bilderthread, der Waldschrat ganz nah, ich war eigentlich auf Gartenvögel ausgerichtet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051206[/ATTACH_ERROR]

PS: Falls die Frage aufkommt, ob geblitzt oder so, wegen dem Auge. NEIN, volle Sonnenlichtdröhnung, das erste Mal wieder seit Wochen. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sie ist wirklich wunderschön, selbst bei schlechteren Lichtverhältnissen ist es unglaublich wie sehr das Gefieder dieser Tiere leuchtet! Ich war heute bei uns an der Kiesgrube und habe dort ebenfalls einen Eisi entdeckt. Vielleicht komme ich an den näher ran, als an meinen "alten" Eisi.

Edit: Erik, der Eichelhäher ist wirklich klasse, leider habe ich "meinen" dieses Jahr noch garnicht im Garten gesehen.

Wenn Krähen sich waschen wollen bietet sich ein mit Wasser geflutetes Feld prima an! Leider zu weit weg fotografiert, doch man sieht was man sehen muss / darf. :)

Mal meine Ausbeute von heute vormittag. Der weisse Vogel, ist das junger Specht? Der bewegte sich zumindest am Stamm wie einer.

Die Meise ist zwar nicht die schärfste, aber dafür lustig.

Photos gecroppt, geschärft, aber nicht weiter verkleinert.

Sodelle, ich hab der netten Eisvogeldame von gestern doch glatt ein Ästchen spendiert, hat sie auch brav sofort angenommen.
100-400L mit 2x-TC?

€: nee, kann nicht sein, mit F10 :confused:

Was ist das für ein Glas?

€2: Oh mein Gott, jetzt seh' ich's, bei den beiden ersten Bildern: 5.6/800! :eek: :eek: :eek:

Ist das wirklich wahr???

Ist das kleine, unten, oder? :D

Canon-EF-800mm-and-1200mm-Lens.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten