• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke ! ! !

@Eric: Sie ist mir ja noch mehr entgegengehüpft, von Pfahl zu Pfahl :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050277[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
man man man! was hier wieder für tolle Bilder gezeigt werden!

Ich war heut übrigens auch wieder am Eisiansitz. Leider ist der Wasserpegel stark zurückgegangen, so dass die Ansitzäste im Trockenen liegen. :(

Dann habe ich mich zwangsläufig für andere Vögel entschieden. :D
Hier zeige ich euch unseren neuesten Gast:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050303[/ATTACH_ERROR]

@Eric: ich weiß schon weshalb du so stark gecroppt hast! Bei der Entfernung reicht eine Blende f6.3 bei weitem nicht aus. Ich geh mittlerweile runter auf f9 bei 300mm am 1,6er Crop und 4,5m Entfernung und selbst das ist eigentlich noch zu knapp ;)

Das wird wohl ein 100-400L gewesen sein, vermute ich mal.;)

@Cheppo: Turmfalke :top:

Wow, Bild 2 top, und das in der Mittagspause, sauber :top:
Ich bin von der Location trotz der bescheidenen Witterungsbedingungen schwer beeindruckt. Muss meinem Chef dankbar sein dort hin und wieder arbeiten zu dürfen :D

Och Menno, ich bin heute spontan wieder zu meinem Eisi gefahren und habe mich gefreut, dass ich nach einer Stunde schon diese Bilder im Kasten hatte...aber gegen eure find ich sie jetzt echt jämmerlich. :o
Das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich wäre schon froh überhaupt mal einen Eisi zu sehen.

Und wegen Bilderthread noch ein Mittagspausenfoto einer Lachmöwe.

@ eric, das ist einfach nur geil :top:
@ maizy, nicht so nach dran aber näher als ich, denn ich hab noch keinen :top::(
@ jg, du bist halt der Greifenflüsterer:top:

und damit das ganze nicht ot ist noch was vom Mittelspecht von gerade eben. Leider mit bescheidenem Licht, dann doch schon wieder grenzwertig bei 1/50 Sek. Das zweite mal mit Blitz an der Luftpumpe ;)

Danke Jungs, ihr habt ja Recht, ich sollte froh sein, dass ich überhaupt die Gelegenheit habe einen Eisi zu fotografieren, es war nur leicht frustrierend die erstklassigen Aufnahmen über mir zu sehen.

Übrigens: macht weiter so, ein wirklich erstklassiger Thread, in dem man die Liebe zur Natur und zu unseren Vögelchen in jedem Bild sehen kann!

Der Mittelspecht fehlt mir noch vernünftig, schön trotz schlechter Bedingungen.

Das Entenpaar ist auch schön getroffen.

Hier was von heute, endlich mal wieder im Garten....und gleich sozusagen
in einen Krimi reingerutscht. :D

1. Der Gangster mit dem Killerblick
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050764[/ATTACH_ERROR]

2. verfolgt von der wachsamen Waldpolizei
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050767[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@eric: mir fallen keine positiven adjektive mehr ein

Heute war ein für meine Verhältnisse erfolgreicher Tag, aber bei den anderen Bildern hier kommen mir meine direkt wieder viel schlechter vor.
Immerhin meine erste europäische Wasseramsel (gleich zwei :))
Und meine erste Rohrdommel hab ich auch noch gesehen, leider sehr weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe packe ich mal noch ein älteres Bild aus diesem September aus. Es warden immmer noch 50GB Bilder auf mich die ich in Brandenburg aufgenommen habe.

Hier ein Bild das ich eben nur mit DPP entwickelt habe.Kleiner Justagebeschnitt. Ansonsten Out of cam.
Titel: Into the Sun

Hoffe es gefällt.
Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
@Eric........., wie immer :top:

@Moorschneehuhn: und ein Turmfalke :top:

Den ganzen Tag kam heute nicht die Sonne durch und dann musste ich doch noch bei vollem Gegenlicht fotografieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sich heute früh bei wiedrigen Bedingungen der Mittelspecht sein Stelldichein gegeben hat, hatte ich heute Nachmittag mit dem Grünspecht Glück. Das Bild wurde von quer zu hochkant beschnitten. Leider ohne Stativ, daher fehlt etwas die Schärfe bei 1/50 Sek.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050915[/ATTACH_ERROR]

@ Bluesharp

schönes Foto.
nen grünen habe Ich bis jetzt immer nur beim Wegfliegen gesehen.............
und wie du kannst 1/50 nicht ruhig halten:D:D
gruss

@Bluesharp; und Du ja wohl der Spechtflüsterer ;):top:

......16.15 Uhr

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050961[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier alles sehe - :top:

Und ich hab endlich einen 2fach TK für mein 300er und komm hier vor Regen und Grauwetter nicht aus der Hütte :grumble:

Dafür mal etwas Abwechslung:
Tannenhäher in Aktion, aus dem diesjährigen Österreichurlaub

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051075[/ATTACH_ERROR]

Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten