• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Rufus777

sag mal reichen da 400mmBw um an dem See "einigermassen" vernünftige Bilder zu bekommen?
Habe gerade mal den Thread zum See gelesen aber da steht jetzt viel mit "anderem Ufer" also sehr grosse Entfernungen oder?
Macht das mit 400mm Sinn?
Und wann ist denn die beste Zeit?
jetzt noch vor dem Schnee oder soll Ich noch warten und lieber kommen wenn Schnee liegt???
gruss dirk

Dirk es macht Sinn wenn die Sonne scheint, bei Nebel sind die Bilder nicht so super.
400mm am Crop reichen schon um schöne Bilder zu bekommen. Glück braucht man natürlich auch.;)

Wieder super Bilder hier im Thread! :top:

image.jpg

Brautente

image.jpg

Braut- und Stockente

image.jpg

Schnatterente

@Rufus

danke für die Info

Da werde Ich wohl warten bis dieses eklige wetter vorbei ist und dann mal runterfahren zu Dir.
Wenn jemand aus dem Raum Würzburg auch Lust hat gerne ne PN.

Anhang anzeigen 2048421

gruss

Auch, wenn OT mit
angekündigt wird, gehört es einfach nicht hier rein. Wie und ob man zum Federsee mit den Öffentlichen kommt kann man sicher auch googeln oder die User die sich damit auskennen per PN fragen.

Bitte unterlasst das zukünftig, danke euch!

Es macht doch immer wieder Freude in diesen schönen Thread reinzuschauen.

Da das Wetter heute endlich mitgespielt hat, konnte ich vor der Arbeit und in der Mittagspause mal die Kamera zur Hand nehmen und kann auch mal was zum Thread beisteuern.

@Cheppo: Turmfalke :top:

Damit hier auch mal wieder ein grosser aktueller Vogel gezeigt wird; nicht das es sonst bei vielen sehr schönen kleinen zu langweilig wird :);)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2049497[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bussard,

ich setze da jetzt aber wieder einen kleinen Vogel gegen,
aber in ganz gross :ugly:

70% Crop (7D, ISO800, 100-400L, Bl. 6.3 /bearbeitet)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2049913[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eric, deine Luftpumpe scheint aber sehr scharf zu sein.
Geiles Eisibild, gefällt mir ausnehmend gut. Wenns mit einem 35er gemacht hättest, dann wärs schon Rekordverdächtig.;):top:

Habe gestern ein paar coole Vogelbilder gefunden auf Flickr:
Finde Sie echt gelungen und recht einzigartig von der Lichtstimmung her.

Hier der Link zu den Bildern.

http://www.flickr.com/photos/raulbaena/6460452721/

Zuletzt bearbeitet:
@Eric: Toll :top:

Hier noch "mein Mädchen" von heute Mittag :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050047[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, das "Bussard-Mädel" ist ausnehmend hübsch.
Zu den Krähen, zwei Fehler:
1. Hartes Licht, man erkennt kaum Details
2. von oben/hinten fotografiert

@Rufus:Die Bilder im link sind wirklich schön, auch vom Licht.
Zum 100-400L: Ich Idiot habe exakt diese geniale Luftpumpe verkauft und meine "neue" ist zur Zeit bei Canon....
Noch was mit der Luftpumpe, diesmal andersrum :ugly:

Gleiche Daten, gleicher Vogel, Vignette ist künstlich (Lightroom)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050081[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@eric, Meno, jetzt freu ich mich, dass ich mal wieder nen schönen Eisi erwische, und dann postest du solche Hammerbilder:top:

Ich hatte heute nach gefühlten zwei Wochen mal wieder die Kamera in der Hand und hatte gleich ein Intermezzo mit nem bunten Mädel, sie war leider ein Mauerkind.

Die ersten beiden Bilder sind fullframe @700 mm, beim dritten hatte ich leider einige Halme im VG.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050140[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2050142[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn die Eisvögel :eek:
Alle! Ich hab noch nicht mal einen gesehen bisher. Wo kriegt ihr die Viecher nur her und ich dachte man kommt da gar nicht so nah ran. :top:

Och Menno, ich bin heute spontan wieder zu meinem Eisi gefahren und habe mich gefreut, dass ich nach einer Stunde schon diese Bilder im Kasten hatte...aber gegen eure find ich sie jetzt echt jämmerlich. :o

comp_imgp1076kopiejkzdy.jpg

comp_imgp1090kopieedz8p.jpg

Oh man ey, Maizy Du jammerst?! ;)

Ich wär froh wenn ich nur ansatzweise solche hinkriegen würde wie Du, gut zeit muss man haben *g*, aber mir gefallen sie auch die anderen von eric sowie THD :top:

@ Jörg, toll Deine Bussarde, gefallen :)

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, meine sind ja schon aus 2010, stundenlang am Ansitz haben dann die nur knapp 4m Entfernung gebracht. Das war dann genau 1 Tag. :ugly:

THD, die sind super und maizy, die Du da zeigst entsprechen so ungefähr meiner besten Ausbeute 2011 und da war ich auch total froh und happy.

Sorry fürs (falsche) Timing beim Bilder einstellen :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten