• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@INGOAL18 Deine Kritik mit dem Format konnte ich ehrlich gesagt ausnahmsweise mal nicht so richtig nachvollziehen, die ganze Szene wirkt aus meiner Sicht ja gerade erst wegen des Lichtelements. Trotzdem natürlich danke für das Feedback, das immer hilft! Schade, dass das hier leider immer weniger wertgeschätzt wird. Deine SOE ist schön, so im Flug 😊

@Erftknipser deine Badebilder sind immer hübsch anzuschauen

@pmplayer Der Eisi ist sehr fein!

@TC14TC20 Einmal mehr ein starker Fischadler, super festgehalten!

@Kasimong Die fünf Reiherbilder sind mir vier zuviel, vor allem bei der schwierigen Qualität…

@Lu_rik wieder eine sehr feine Haubenlerche, so fein!

@Blende18.2 Juveniler Fasan dürfte stimmen 😊

@DeRosa den trinkenden Kerni finde ich sehr stark, beide Aufnahmen

Einige weitere schöne Szenen habe ich hier gesehen, bei denen mir aber entweder das Licht oder die Schärfe am Ende nicht ganz sitzen oder einfach zu viel gecropped wurde.

Ein Drosseluferläufer:
Spotted sandpiper / Drosseluferläufer /Actitis macularius by Simon, auf Flickr

@soulKSC Danke Dir, tolle sanfte Farben und ein schöner Schärfeverlauf beim Drosseluferläufer!
@TC14TC20 der junge Nachtreiher ist doch auch toll!
@feldfranz ohja, verdammt groß...
@atzon deutlich übersättigt (insb. das grün ist mir too much) und auch etwas überschärft, auch wenn die Szene natürlich interessant ist!

Mangels floating-hide war ich mal wieder mit dem SUP draußen...wie jedes Jahr etwas zu spät um die kleinen Haubentaucher noch auf dem Rücken der Eltern zu erwischen.
Nächstes Jahr dann vielleicht im dritten Anlauf :p

junger Haubentaucher by ingo jautz, auf Flickr

Mangels floating-hide war ich mal wieder mit dem SUP draußen...wie jedes Jahr etwas zu spät um die kleinen Haubentaucher noch auf dem Rücken der Eltern zu erwischen.
Nächstes Jahr dann vielleicht im dritten Anlauf :p

Ich schaue mir dafür jedes Jahr auf's neue meine alten Fotos an und fahre dann grob zu dem Zeitpunkt raus. Dieses Jahr war ich immer wieder am Spot solange das Nest gehütet wurde um den Moment nicht zu verpassen. Der Spot ist immerhin fast eine Stunde weit weg, aber es lohnt sich. Dein juveniles im Flügelschlag muss sich aber auch nicht verstecken. (y)

Und auf deinen Steinkauz bin ich einfach nur still und heimlich neidisch... ;)

@Lu_rik Toll geworden, hier wurde vor ein paar Tagen auch mal wieder einer gesichtet. Vielleicht habe ich Glück und er lässt sich wieder für ein paar Wochen in der Gegend blicken. Die sind leider ansonsten rar so rund um Düsseldorf.

@soulKSC Schöne Art und trotz der Nähe eigentlich alles noch gleichzeitig drauf, was es an Habitat braucht. 😁:cool:

@Erftknipser An deinem Teich würde ich auch mal gerne ein paar Stunden verbringen. Den hast du mittlerweile ja wirklich klasse hinbekommen. Respekt! 🤩

@pmplayer Genialer Eisi und in der Nähe neide ich auch hier wieder vor mich hin. 😜

@JensLPZ Die Szene mit den beiden Kormoranen ist genial. Das Bild gefällt mir auf den letzten Seiten am besten. 🥰

Ich saß heute am kleinen See und habe eigentlich versucht Zwergtaucher zu erwischen... da höre ich es plötzlich neben mir plätschern und diese Ente gründelte ungeniert an der Naheinstellgrenze direkt vor mir. So eine Gelegenheit nimmt man natürlich mit... nur auf Hochformat gebracht und sonst keinerlei Crop. Mein Bild des Tages.

.

Zuletzt bearbeitet:
Bussard in der Abendsonne..

8tuc9nob.jpg

Fang ich mal mit ein paar Bildern an, die ich besonders spannend finde.

@pmplayer wie so oft, sehr genial (y) (y)
@Blende18.2 das ist sehr genial geworden! Geht auch nicht mit jedem Objektiv. (y)(y)
@Lu_rik Stark (y)(y)
@TC14TC20 ja, die alten! Kenne ich von mir, je älter, um so weniger will man das tun, was andere erwarten! Jedenfalls absolut stark! (y) (y)
@DeepPurple sehr fein (y)
@HansG. wunderschön und sehr toll umgesetzt. (y)(y)(y)
@Erftknipser (y)
@JensLPZ toll. Fehlt mir noch komplett!(y)(y)
@pmplayer wow, was für Farben! (y)(y)
@TC14TC20 beide ganz toll (y)

Noch einmal ein Kolibri-Bild. Weil ich sie so schön finde und einfach unglaublich viel Spaß am Fotografieren hatte.

kolibri-8.jpg

Sprachlos was hier gezeigt wird. Bussard, Eisvogel , Schwarzstorch, Fischadler und Kolibri sind meine WOW Kandidaten. Wenn man weiß was es zum Teil alleine an Vorbereitung bedarf dann ist dies nur mit viel Liebe zum Hobby umzusetzen.
Aber auch allen anderen ein liebes Dankeschön, (y) :love:

Ich war bevor es auf ein Urlaub nach Schweden geht noch einmal bei den Neuntötern. Ich hoffe die Jungen sind bald kräftig genug um dann Richtung Süden zu ziehen. In dann 3 Wochen werden sie wohl nicht mehr hier sein. (Norden Deutschland)

Futter für den kleinen......
Neuntöter Männchen -1.jpg

Der kleine hat aber keinen Hunger

Junger Neuntöter -1-2.jpg

Dann halt ab zum 2 kleinen

Neuntöter Männchen .jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten