• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Meine Favoriten der letzten Bilder sind @Lu_riks grandios aufgenommene Haubenlerche und @DeRosas Bienenfresserpärchen - aber auch allen anderen für ihre Bilder vielen Dank. :)

Neidisch? Kormorane (Phalacrocorax carbo):

1DX_0921.jpg

EDIT:

Das Gesicht des staunenden Gefährten ist so köstlich, da hab ich mal einen Ausschnitt gemacht. Trotzdem lohnt sich nochmal das Zoomen ins Bild. :D

1DX_0921-Ausschnitt.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich heute Morgen mal an meinem Vogelteich im Garten auf die Lauer gelegt ...
Das hat sich ja gelohnt!

@0zwo11 den Reiher finde ich sehr gelungen!
@JensLPZ Schöne Fotos der BF! #55523 finde ich besonders gut! Auch der Löffler tiptop!
@DeRosa immer wieder schön, die Fotos aus deinem Hide!
@Lu_rik grandiose Action und eine schöne Haubenmeise!
@TC14TC20 der Nachtreiher lässt mich staunen! (y)
@Blende18.2 schicker Fasan! Ob du richtig liegst, kann ich nicht sagen. Ich hatte auch mal einen jungen männlichen Fasan fotografiert, aber habe den nochmals anders in Erinnerung.

Bei diesem Steinkauz musste es schnell gehen, da war nichts mehr mit Einstellungen korrigieren usw. :D
Daher leidet die Quali etwas...Topaz hat noch einiges rausgeholt. Aber die Umgebung und das schöne Tier entschädigen für mich alles!

DSC_8620-SAI by ingo jautz, auf Flickr

@Kasimong Spannende Szene! Ich wusste gar nicht, dass Reiher auch Insekten fressen.
@Oggerlein Der Specht gefällt sehr. Das Bild wirkt auf mich sehr ruhig, trotz der vielen Zweige ringsum.
@0zwo11 Deinen Reiher finde ich toll! Die Lichtstimmung, die Spiegelung und allem voran die exklusive Haltung des Vogels machen das Bild für mich besonders.
@INGOAL18 und @Blende18.2 Vögel bei der Jagd sind immer wieder spannend, erst recht, wenn es sich um solche besonderen Jäger handelt.
@DeepPurple Sehr stimmungsvolles Bild vom Rotmilan. Ich finde es immer schön, wenn das Motiv nicht in Unschärfe "ersäuft" und man noch etwas von der Umgebung sehen kann.

Von mir noch ein Bild aus der Serie mit dem Flussuferläufer (auch hier hat sich eine Schnecke ins Bild geschlichen 😁):

P4120215-forum.jpg

Eisvogel am Morgen..

l5jucrgh.jpg

@TC14TC20 zwei sehr gut gelungene Fotos! Den Schwarzstorch haben wir hier auch, aber meine Pirschversuche bei Sichtung waren bislang immer erfolglos. Du hast ihn recht nah erwischt (y)
@Marlene. ein schön gestaltetes Foto vom FUL
@pmplayer Eisi (y):love:
@JensLPZ eigentlich ein Wunder, dass die Jungvögel bei der Fütterung nicht verletzt werden - oder? Grandiose Szene!
@Hans G. der Sterntaucher ist schon echt beeindruckend einzigartig.
@DeepPurple der Dornsgrasmücke fehlt die letzte Schärfe, schöne Pose aber!

Die Sumpfohreule war ein großes Highlight dieses Jahr. Ich durfte sie seeeehr oft fotografieren in meinen beiden Urlauben.
Da sind noch ein paar Schätze auf der Platte vergraben.
Hier flog sie im Abendlicht sehr nah vorbei!

Sumpfohreule / short-eared-owl by ingo jautz, auf Flickr

Meine Favoriten der letzten Bilder sind @Lu_riks grandios aufgenommene Haubenlerche und @DeRosas Bienenfresserpärchen - aber auch allen anderen für ihre Bilder vielen Dank. :)

Neidisch? Kormorane (Phalacrocorax carbo):

EDIT:

Das Gesicht des staunenden Gefährten ist so köstlich, da hab ich mal einen Ausschnitt gemacht. Trotzdem lohnt sich nochmal das Zoomen ins Bild. :D

.
Kormorane haben ne verdammt große Klappe....;)

comp_Kormoran-7105.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten