• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Einfach geil! :top:

Auch wenn ich irgendwie den Schnabel vermisse :D

Simons Schwanzmeise hat den Schnabel schön voll genommen :lol:
Sehr schöne Bif Aufnahme!

Stefans
Blesshuhn ist von einem schönen Licht eingerahmt. Wobei das Licht wahrscheinlich nicht einfach war.

Tobias
´Specht ist auch schön festgehalten worden!

Erics
Schnepfe ist großes Kino. Ebenfalls schönes Bif.

Marios Specht zeigt wahnsinning viele Details! :top:

Ich habe hier nochmal einen kleinen flinken Kollegen:

Zuletzt bearbeitet:
Krass was Ihr hier treibt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren jemals eine derart hohe Frequenz an wirklich erstklassigen Bildern im Thread gehabt hätten. Das ist große klasse.

---------------------------------------------

Aufgrund familiärer Hochbelastung insbesondere durch Homeschoolling der Jüngsten schaffe ich es weiterhin nur stundenweise auf den Friedhof um die Ecke...

Buchfink (Common chaffinch) by tzim76, auf Flickr

Krass was Ihr hier treibt.
dem ist nichts hinzu zufügen.

eine derart hohe Frequenz an wirklich erstklassigen Bildern im Thread
dann werd ich mal das Nivau etwas nach unten korrigieren...:D

habe da mal einen Stieglitz
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4215161[/ATTACH_ERROR]

Gruss
Raimond

Zuletzt bearbeitet:
:)

Auf dieser Seite gefällt mir wieder alles, der Zaunkönig ist sehr schön erwischt.

Schwanzmeise ( gut im Abflug erwischt ) Blesshuhn, ( klasse LichtHG ) Specht, Schnepfe ( fein erwicht im Anflug ) und Mönchsgrasmücke - gefällt mir alles !

Jo, ich hatte in diesem Fall die Wahl - abdrücken oder lassen ?

Der Zwergtaucher war ordentlich Nah aber das Licht war zu hart; und jetzt
besitze ich auch noch die Frechheit das Bild zu zeigen..:evil:

zt_20200418-8117_1200pwk9w.jpg

Tolle Bilder sind hier zu sehen! Besonders gefällt mir die Schnepfe im Frontalanflug von Eric! :top:

Vögel sind fotografisch sonst nicht mein Thema, aber diesen hier musste ich einfach mitnehmen:

Reiher-Ballett

DSC08863RvR_Forum.jpg

Doppel-Reiher

DSC08874RR_Forum.jpg

Die komplette letzte Seite ist einfach nur sehr nice!
Ansonsten gefällt mir unter anderem Tobias' Buchfink besonders gut - eine eigentlich sehr hübsche Art, die hier gefühlt erstaunlich wenig repräsentiert ist?!

Ich war gestern an meinem bevorzugtem Limikolen-Spot und es war auch was da... Auch wenn Limikolen für manche vielleicht weniger interessant sind, gerade für die Nicht-Ornithologen, ich mag sie gerade wegen ihrer Schlichtheit und - oberflächlich gesehen - großen Ähnlichkeit sehr.

DSC_4997.jpg

Bruchwasserläufer

DSC_5027.jpg

Der hat was gefangen (Grünschenkel)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern an meinem bevorzugtem Limikolen-Spot und es war auch was da... Auch wenn Limikolen für manche vielleicht weniger interessant sind, gerade für die Nicht-Ornithologen, ich mag sie gerade wegen ihrer Schlichtheit und - oberflächlich gesehen - großen Ähnlichkeit sehr.(Grünschenkel)

Wer schreibt denn hier sowas...?! Limikolen sind hier mehr als gerne gesehen...! Schöne Aufnahmen, klasse niedrige Aufnahmeposition, ein wenig die Lichter raus würde m. E. noch mehr rausholen... :top:
Pipilotta - das zweite Foto gefällt mir, sehr schönes Lichtspiel in den Federn. Beim ersten ist es schade, das in Blick-, bzw. Flugrichtung nicht mehr Platz ist. :)
Marios Zwergtaucher frechnah wie immer :lol: - und ja, ich bin eine/r der strengen LichtkritikerInnen. Ist aber noch i. O. ... :D
Buchfink, Zaunkönig und Schwanzmeise gefallen mir auch gut. :)
Erics Schnepfe ist der Knaller. :top:
Tobias Buntspecht gefällt mir auch gut, Stefans Ralle ist schön in Szene gesetzt, mir allerdings etwas zu neongelbfarben... :eek::)

Ich habe ein Teichhuhn, für die komplette Spiegelung hat's leider nicht gereicht...

dslrSSBerlin14.3.Teichhuhn-2WZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine absoluten Favoriten der letzten beiden Seiten sind die Singdrossel von Stefan (da passt einfach alles für mich), der Kernbeißer von Pixel Freak (schöne Pose, toller HG), die Heckenbraunelle von Jörg (so schön Ton in Ton), das Specht-Porträt von Mario (spiegelst Du Dich da im Auge?), die Mönchsgrasmücke von Frieda, der wirklich bute Buntspecht von Tobias, der Zaunkönig von Pixel Freak (gleicher HG wie beim Kernbeißer?), der Buchfink von Tobias (da war das Licht wohl die Herausforderung), der Bruchwasserläufer von panther und das fast gespiegelte Teichhuhn von Frieda (tolle Farben im HG). Wobei alle nicht genannten Bilder sich keinesfalls verstecken müssen. Aber jeder hat so seine Vorlieben, auch was die Arten angeht.

Hausrotschwanz ♀

Zuletzt bearbeitet:
Wieder wirklich tolle Bilder dabei mit durchweg hohem Niveau!
Die Schwanzmeise im Flug ist toll getroffen, sehr flinke Vögel!
Stefans Blaesshuhn ist toll eingefangen in tollem Licht.
Auch das Blaesshuhn von Frieda ist wieder toll, das sanfte Licht und die niedrige Position sind super!
Der Zaunkönig von Pixelfreak ist klasse freigestellt, ein feines Bild!
Tobias: Den Buchfink finde ich sehr schön getroffen. Meine habe ich leider noch nicht gut erwischt.
Raimond: Schöner Stieglitz, toll im Kontrast mit dem Grün.
Mario: etwas starkes Licht, aber die Details des Zwergtauchers sind dennoch gut auszumachen.
Pippilotta: Schöne Fotos des Reihers, besonders das zweite gefaellt mir gut.
Panther: Beides tolle Fotots mit schöner Position!

Bei mir gibt es wieder ein paar Gartenbesucher.

IMGP0960.jpg

Wahnsinnsbilder wieder dabei, eine reine Freude hier, auch wenn´s ob der schieren Menge schwer wird, auf jedes Bild einzeln einzugehen.
Aber ich habe ungenutzten Urlaub, deswegen versuch ich´s mal:

Simon - ne Schwanzmeise im Flug kriegt man auch nicht alle Tage fotografiert - gefällt mir gut trotz unruhigem Hintergrund.

Pixel Freak - richtig geiles Zaunkönig-Bild, find ich ganz große Klasse!

Tobias Z - was ist es gut, dass Du Deinen Friedhof hast... ;) Von da bringts Du doch immer was Feines mit!

Raimond - passt doch der Stieglitz, finde das Bild farblich sogar sehhr harmonisch.

Mario - imme abdrücken.. ;-) Zwergtaucher wie immer gelungen.

Pippilotta - solltest öfter mal einen Vogel mitnehmen. VOr allem das zweite Bild gefällt mir mit der Spiegelung wirklich sehr gut (ok, über den Rahmen kann man streiten...)

panther - wie kommst Du den darauf, dass Limikolen langweilig sein könnten? Ich finde die einfach nur schön. Insbesondere, wenn man sie aus so toller Perspektive vor die Kamera bekommt. Ich gäbe was, für einen solchen Foto-Spot. Also, immer her damit mit Deinen Limi-Bildern!

W...Stefans Ralle ist schön in Szene gesetzt, mir allerdings etwas zu neongelbfarben... :eek::)
...
Neongelb:eek::grumble:
Andrea, das ist doch reinstes Gold!!
Trotz nur halber Spiegelung tolles Teichhuhn-Foto!

Olaf - blitzsauberes Rotschwan-Foto!

Christiane - süß, wie die Meise zwischen den Blüten sitzt. KÖnnte für meinen Geschmack insgesamt etwas heller sein.

Thomas - hier macht´s die Perspektive. Ansonsten sind Elstern gar nicht leicht zu fotografieren. Zum einen wegen des Schwarz-weiß-Kontrasts und außerdem sind die verdammt misstrauisch und klug. Mir gefällt´s!

So, hier ist´s eindeutig, kein Neongelb oder Gold, beim Haubentaucher:
Haubentaucher / Great Crested Grebe / Podiceps cristatus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Wer schreibt denn hier sowas...?! Limikolen sind hier mehr als gerne gesehen...! Schöne Aufnahmen, klasse niedrige Aufnahmeposition, ein wenig die Lichter raus würde m. E. noch mehr rausholen... :top:

Das war mehr auf die Leute in meinem privaten Umfeld bezogen, denen ich meine Fotos zeige und bei denen Limikolen erfahrungsgemäß meist nicht so gut ankommen, als auf die hiesigen Foristen.:)

Bin ja eher selten hier, aber seit ich das Sigma 150-600 C habe, probiere ich es mal!

Lu_rik und pmplayer liefern nach wie vor top Niveau ab, sehr schön!

Aber auch Pixel Freak (der Kernbeisser, super!) und Vogelknipser (das Licht bei der Heckenbraunelle gut im Griff)!

Ich habe einen Buntspecht mit "Offenblende" (wie man f/6.3 @600mm so nennt! :D).

comp_mfIMG_2173_dslr.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten