• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Im Aggressionsmodus....

DSC_9698 by Neil. Pryde, auf Flickr

Klasse Bilder! Mir gefallen ganz besonders der Buchfink von Tobias, eine so häufige Art von der ich auch kaum gescheite Bilder habe. Umso schöner hier ein wirklich gutes zu sehen. Weiterhin die Limikolen von Panther_02, als Orni mag ich natürlich Limis, gerade wenn sie so gut und detailreich fotografiert werden.

Von mir eine Kohlmeise auf der Suche nach Raupen

Parus major by Tobias Helling

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht´s Schlag auf Schlag mit tollen Bildern..:top:

Mario - toller Stieglitz mit beeidruckender Nähe und der Hintergrund ist eindeutig golden... ;-)

Marlene - sauberes Schwanenportrait!

Pixel Freak - ich finde Buchfinken irgendwie gar nicht einfach zu fotografieren. Selbst im Winter an der Futterstelle erlebe ich sie als ziemlich scheu. Umso beeindruckender finde ich Dein tolles Foto der Finkendame!

Simon - schön frei singt er, der kleine Racker, gefällt!

NotAnExit - sehr solides Buntspechtbild, gefällt mir.

KarlHein - auch Deine Buchfinkin finde ich gelungen.

Microlot - na hoffentlich warst Du nicht der Adressat der Aggression und der Amselmann hat Dich in Frieden gelassen..;)

Florian - mit gefallen beide Bilder, wobei ich schon rein artenmäßig das Schwarzspechtbild besonders finde!

Chris - schade, dass das Licht schon etwas hart war, aber dennoch gefallen mir beide Bilder wirklich gut!

Tobias H - ebenfalls eine schöne Aufnahme wie die Meise um die Blüten schaut.

Grauammer:
Grauammer / Corn Bunting / Emberiza calandra by Stefan Schlegl, auf Flickr

Wieder viel tolle Bilder nachgekommen.

Amseldame
AmselDameApril2020.jpg

:)

Wieder tolle Sachen nachgekommen es geht wirklich Schlag auf Schlag.

Stefan, sehr schön deine Grauammer, der Storch mit den "Kindern" ist auch toll erwischt, die Buchfinken gefallen mir auch, Schwarzspecht allein schon vom Motiv, Buntspecht und der kleine Gast sind auch gelungen.

Ich habe mal wieder meine Freunde besucht..

wamsel_20200423-6570_guj4v.jpg

Ihr liefert hier immer eine wahnsinnige Qualität ab. Immer schwer da mitzuhalten.
Mir gefallen von dieser Seite am besten die Grauammer und die Wasseramsel. Wobei alle Bilder wirklich toll sind.:top:

Von mir gibts noch einen schüchternen Grünspecht..

BT4A9755.jpg

Wirklich tolle Qualität der Bilder, da halten meine nicht so gut mit, aber da ich nun viel Zuhause bin, versuche ich mich auch mehr an der Vogelfotografie.

Besonders gut gefallen mir auf der letzten Seite das Goldhähnchen, die Wasseramsel und die Grauammer sowie die Kohlmeise.
Aber es sind wirklich alle Bilder toll.

Von mir gibt es von heute ein Paar Haussperlinge.

IMGP1112.jpg

IMGP1120.jpg

Seid ihr alle auf Kurzarbeit, könnte man der Schlagzahl glatt annehmen :lol:
Schöne Bilder wieder, besonders gut gefallen mir die Wasseramsel von Mario, Stefans Grauammer, die Haussperlinge von Christiane(die sind meiner Meinung nach unterrepräsentiert), der Schwarzspecht von Florian, die Blütenmeise von Tobias und das Sommergoldhähnchen von Simon.

Uferschwalbe mit urbanem Ansitz (geht nicht anders, ohne Hausfriedensbruch zu begehen...)

Vielen lieben Dank für Eure netten Rückmeldungen zu meinem Reiher, freut mich wirklich sehr von Euch Profis! Tolle Bilder zeigt Ihr hier, ich bin schwer beeindruckt! :top::top::top:

Hallo,
am besten gefallen mir folgende Aufnahmen:

gummibaum´s <Uferschwalbe und
Lu_riks <Sommergoldhähnchen
Die anderen sind auch alle sehenswert und mit sehr guter Qualität!
Hier zeige ich Euch eine Steinschmätzerhenne und einen Steinschmätzerhahn.

Steinschmätzer, w.JPG

Steinschmätzer,m.JPG

Hier spielt ja wirklich das Leben... :)

Besonders gut gefällt mir die Uferschwalbe von Olaf - auch auf dem Draht, die Kohlmeise von Tobias im Blütenmeer, die romantische Grauammer von Stefan und natürlich wieder der Neidvogel Wasseramsel vom Mario. :top:
Auch die Hähnchen gefallen mir sehr gut (Stefan, spinnst Du heimlich Neongelb, upps... Goldregen?! :lol:), wie auch das Schwanenportrait von Marlene. :top:

Ein wenig kritische Anmerkung sei auch erlaubt:
Eric - was hast Du bloß mit dem hübschen Vogel gemacht... lag es am Licht...?! :confused:
Karl-Hein, der 2. Steinschmätzer gefällt mir gut, schade dass die Kralle angeschnitten ist.

Ich habe noch eine Schwarzhalstaucherfamilie aus dem Sommer 2019.

dslrWN16.6.19SHT-19aWZ.jpg

Beeindruckend und klasse was hier an Bilder und Vogelarten angeboten wird. Mir gefällt hier alles! :top:

Rabenkrähe mit interessanter Gefiederfärbung (hier noch nicht richtig zu sehen)
Rabenkr%c3%a4heApril2020.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten