• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo Christian,

mal davon abgesehen, dass hier reihenweise Super-Bilder gezeigt werden, so sticht für mich (!) deines nochmal etwas mehr heraus. Ich kann mich gar nicht sattsehen.
Ganz tolle Aufnahme!

Viele Grüße,
Michael
Vielen Dank Michael freut mich, bin halt Landschaftsknipser und das sieht man bei meinem Bild wohl deutlich, daher eher etwas anders.
Die Puffins lassen es zu, wenn nur noch weniger Besucher da sind und man ruhig sitzen bleibt hinter der Absperrung, kommen sie hoch und sind sehr neugierig.
Da kann man dann in Ruhe mit dem Weitwinkel die ganze Szene einfangen. Anderseits aber auch erschreckend was da Tag für Tag los ist, da hat man schon ein schlechtes Gewissen Teil davon zu sein, am Ende stört man ja irgendwie doch.

...
Die Puffins lassen es zu, wenn nur noch weniger Besucher da sind und man ruhig sitzen bleibt hinter der Absperrung, kommen sie hoch und sind sehr neugierig.
Da kann man dann in Ruhe mit dem Weitwinkel die ganze Szene einfangen. Anderseits aber auch erschreckend was da Tag für Tag los ist,...

Ist ja auch wirklich besonders, ein Vogelbild mit 14mm Brennweite aufzunehmen. :)

Auf jeden Fall ein MEGA Bild, Christian.

Ja man staunt wirklich, wie entspannt manche Vogelarten sind. Vielleicht staunen die Puffins auch über uns? :D
Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.

.

Sehr feiner Haubentaucher @INGOAL18. Mit SUP, ist das nicht riskant für das Gear?
Danke Dir, der Seidenschwanz ist ja echt mega! Und der große Brachvogel absolut überragend!!
Zur Frage...es geht so. Ich bin noch nie vom SUP gefallen, da es ein absolutes Anfänger-SUP ist. Daher halte ich es nicht für allzu riskant. Natürlich gehe ich nur bei ruhigem Wasser raus :D
Ich sag mal so - die Perspektive und die Möglichkeiten sind es mir wert und bislang ging immer alles gut :p

Hier sind in einer Woche echt teils grandiose Fotos nachgekommen, die ich mir gerne angeschaut habe.
Bienenfresser, Seeadler, TSS, Unglückhäher, Zwergtaucher, Wiedehopf, der Puffin von @sissen :love: !!

Ich habe noch was von den Sumpfohreulen für euch:
Sumpfohreule by ingo jautz, auf Flickr

Und wieder so viele TOP-Shots... die SOE von @INGOAL18 hätte ich auch gern mal so vor der Linse. Die Wiederhopfe von @JensLPZ - ohne Worte. Den Steinkauz hat @Daquino auch schön erwischt (müsste ich auch mal wieder beigehen...) und der Papageientaucher von @sissen ist einfach nur in jeder Hinsicht ein wunderschönes Bild.

Hier einmal mehr "unser" Turmfalken-Terzel, der seine Fluchtdistanz immer weiter runter schraubt. Man kennt sich, man respektiert sich. Gestern Abend in einer unserer Fichten:

OM-1_20250909_37179.jpg

OM-1_20250909_37246.jpg

Und wieder so viele TOP-Shots... die SOE von @INGOAL18 hätte ich auch gern mal so vor der Linse. Die Wiederhopfe von @JensLPZ - ohne Worte. Den Steinkauz hat @Daquino auch schön erwischt (müsste ich auch mal wieder beigehen...) und der Papageientaucher von @sissen ist einfach nur in jeder Hinsicht ein wunderschönes Bild.

Hier einmal mehr "unser" Turmfalken-Terzel, der seine Fluchtdistanz immer weiter runter schraubt. Man kennt sich, man respektiert sich. Gestern Abend in einer unserer Fichten:

OM-1_20250909_37179.jpg

OM-1_20250909_37246.jpg
Absolut Hammer, die beiden beiden Bilder! Aber die sind schon ganz ordentlich entrauscht, oder!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten