Sorry, bin mir keiner Schuld bewusst.
Ja, du bist oft kritisch, meiner Meinung nach zu recht.
Habe ich irgendeinen Artikel übersehen?
Klar bin ich kritisch - schließlich geht es um mein Geld. Wenn andere es so hinnehmen ist es deren Sache. Oder wenn der scheinbar Mehrheit der Windows User die mit Katalog arbeiten es zu aufwendig ist ein Ticket zu erstellen und regelmäßig dem Support auf die Nerven gehen.
Na ja - ich wollte Dir die ganze Geschichte per Mail schreiben aber das lasse ich doch sein. Zu viel muss ich ja auch nicht verraten.
In Kurzfassung - Phase One weiß ganz genau, dass die Datenbank Abarbeitung unter Windows einfach nur schlecht ist. Jetzt hat man es versprochen und zugesagt, dass die 2 dicke BUGS mit 11.1 behoben werden.
2 weil:
1 - Es werden oft Vorschaubilder neu generiert, obwohl es nicht zu sehen ist. (also unter Aktivitäten usw. ist nichts). Dieser Fehler betrifft nicht alle und lässt sich damit temporär beheben in dem man den Katalog Exportiert und neu Importiert. Danach werden zwar erst mal alle Vorschaubilder neu generiert aber meistens ist danach Ruhe (aber nicht immer!)
2. Es werden immer von der Platte Metadaten neu eingelesen. Egal was in den Settings steht. Ist die Platte nicht verfügbar - versucht man es trotzdem für jede einzelne Datei.
Punkt 2 ist auch der Grund warum man z.B externe Platte nicht nach dem Start von C1 abhängen kann. Es liegt permanent ein "Handle" drauf der das verhindert. Tut man es trotzdem, erkennt C1 es nicht und "denkt" die Bilder wären alle Online.
Umgekehrt - ist die Platte beim Start nicht angeschlossen - sind logischerweise Bilder Offline. Schließt man sie später an, so erkennt C1 es nicht und "denkt" die Bilder sind immer Offline.
Was mich ein wenig doch wundert - Du schreibst in Deiner Signatur, dass Du IMatch nutzt. Damit ist doch C1 Katalog völlig überflüssig und es bietet sich dann eher an Session(s) zu nutzen