Der Witz ist: Auch letzte Woche wäre ein Backup der Bilder auf 2-3 großen SDXC möglich gewesen...Ein Backup düfte sich derzeit auf einer größeren SD-Karte machen lassen. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Witz ist: Auch letzte Woche wäre ein Backup der Bilder auf 2-3 großen SDXC möglich gewesen...Ein Backup düfte sich derzeit auf einer größeren SD-Karte machen lassen. ;-)
Um eine Situation wie die des vergangenen Wochenendes für die Zukunft ausschließen zu können, stehen wir zurzeit mit den Betreibern des Rechenzentrums in Verbindung, in dem unsere Server stehen, um ein tragfähiges und nachhaltiges technisches Konzept zu entwickeln.
Angedacht ist ein Ausbau der Redundanz aller Systeme, mit automatisiertem Backup abseits der Forums-Server auf Speichermedien des Rechenzentrums, so dass Daten- und Ausfallsicherheit weitgehend und mit vertretbarem Aufwand gegeben und unabhängig von den handelnden Personen sind.
Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht persönlich auf jeden Beitrag in den entsprechenden Themen im Support antworten kann.
Unübersichtlich ist das Forum schon lange, und an der Version von vBulletin gibt es einiges, daß man ändern könnte. Zum Beispiel, daß man unnötig viele Klicks braucht, um zum Posteingang zu kommen, oder noch mehr, um zum Postausgang zu kommen.
Die zentrale Kommunikation ist die vornehmste Aufgabe des Forenbetreibers. Er wird über alles informieren, sobald er nur eine Hand frei hat. Im Moment arbeiten Mann und Maus an der Konsolidierung und der Schaffung der Voraussetzungen für die Wiederherstellung des Bildbestandes wenigstens der letzten zwei Jahre. Dazu wurde eigens die Editierfrist von beiträgen auf zwei Jahre verlängert. Dazu brauchen wir aber in der Tat Eure Mithilfe und Euer Engagement. Wer auch ältere Bilder wiederherstellen möchte kann das in Form eines Neueinstellens tun. Bitte habt Verständnis, dass wir in einer Situation, wo es an vielen Stellen auf dem Schiff brennt, jede Hand brauchen und hier nicht Willens und in der Lage sind, ellenlange Grundsatzdiskussionen zu führen.
LG Steffen
Wenn ich oben rechts im Feld mit meinem Benutzernamen auf "Private Nachrichten" klicke, bin ich im Posteingang, dort kann ich dann nochmal im Dropdownfeld in den Postausgang wechseln. Wieviele Klicks weniger kann ich denn mit 'ner anderen Forensoftware erwarten?Thorogrog schrieb:Zum Beispiel, daß man unnötig viele Klicks braucht, um zum Posteingang zu kommen
Der Witz ist: Auch letzte Woche wäre ein Backup der Bilder auf 2-3 großen SDXC möglich gewesen...
Der Witz ist: Auch letzte Woche wäre ein Backup der Bilder auf 2-3 großen SDXC möglich gewesen...
Wußte ich noch gar nicht. Aber mit ein wenig Nachdenken beim GUI-Design wäre das nicht nötig gewesen. Das ist ja so, als würde man von einer Deckenleuchte einen Lichtschalter runterbaumeln lassen, weil der Lichtschalter an der Wand nicht die Leuchte an der Decke ein- und ausschaltet, sondern einen weiteren Schalter freigibt.Über den Menüpunkt oben in der Leiste "Nützliche Links" sind manche Funktionen etwas näher.
Bei ungelesenen PNs brauchst du oben rechts zwei Klicks. Wenn Du dann im Eingang bist, gibt es da erstmal keinen Link zum Ausgang, da muß man erstmal ein Drop-Down öffnen. Umständlich. Komplett hirnverbrannt, besser gesagt. Oder, sachlich ausgedrückt: Handwerklich schlecht gelöst.Wenn ich oben rechts im Feld mit meinem Benutzernamen auf "Private Nachrichten" klicke, bin ich im Posteingang, dort kann ich dann nochmal im Dropdownfeld in den Posteingang wechseln. Wieviele klicks weniger kann ich denn mit 'ner anderen Forensoftware erwarten?
Gut, 256 GB sind noch nicht auf dem Markt. 128er schon, bei drei Karten macht das 384 Gigabyte.Nicht ganz, dafür braucht es noch etwas Zeit in der Entwicklung der SDXC
Und das ist viel? Empfinde ich als sehr überschaubare Datenmenge.wären es immer noch 200 GB.
Nicht ganz, dafür braucht es noch etwas Zeit in der Entwicklung der SDXC
Gäbe es schon 256GB Karten, wären die Bilder mit drei Karten gesichtert. Siehe Rechnung oben.Und wie hoch muss die Kapazität der SDXC-Karte dann sein, damit sich das ausgegangen wäre?
Der Beitragszähler für Anhänge steht derzeit bei 2,5 Mio. Im Maximalfall wären das bei 500 kB/Anhang dann 1,25 TB. Schätzen wir konservativ, dass nur noch jeder 3. Anhang mit läppischen 250 kB da ist, wären es immer noch 200 GB.
Es hat doch niemand um Diskussionsbeihilfe oder -unterstützung gebeten, nur um Informationen, nix weiter! Wie will man denn die User erreichen, Ihre Bilder wieder hochzuladen, wenn diese Bitte/Aufforderung in Unterforen irgendwo mitten in einem Thread versteckt ist?
scorpio schrieb:[...] das DSLR-Forum, welches ein technisches Diskussionsforum zum Thema Fotografie und keine Bilddatenbank oder eine Fotogalerie ist [...]
Nun hör doch bitte mal mit deinem "Hätte, wäre, wenn, könnte " auf. Es ist müßig!Gut, 256 GB sind noch nicht auf dem Markt. 128er schon, bei drei Karten macht das 384 Gigabyte.
Das sind mindestens schonmal die Bilder der vergangenen zwei Jahre, die einige jetzt versuchen wieder hochzuladen...
Ja, das ist wahr, vor allem, da ja hier inkrementelle Sicherung reichen würde. Für die Zukunft dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die Sicherung regelmäßig erfolgt.Aha, danke, das habe ich nicht gesehen. Das ist heute eigentlich eine Kleinigkeit für ein Backup.
Da fehlt ein "t". HörtNun hör doch bitte mal mit deinem "Hätte, wäre, wenn, könnte " auf. Es ist müßig!
Das ist allerdings krass.Es schafft auch nichts weg, mich - wie andere das tun - per Mail, PN oder am Telefon wild zu beschimpfen und zu beleidigen, teils mit rechtlich relevanten wüstesten Ausdrücken.
a) Wo hat man dich in diesem Thread beschimpft? b) Das ist eben das "von oben herab", dass hier so üblich ist...Hallo?
Geht ihr auch zum Italiener nebenan in die Küche oder ins Büro und fordert lauststark und mit Beschimpfungen die Änderung der Speisekarte, damit da endlich die Chevapcici drauf stehen, die ihr so gerne esst?
Nein, ihr geht einfach zum Balkanrestaurant, welches sie hat.
Gut durchlesen - all die, die das im anderen Thread als Hobbyprojekt verteidigt haben(!)mir diesen Teil eines Gewerbetriebes -denn das ist das Forum
Gut durchlesen - all die, die das im anderen Thread als Hobbyprojekt verteidigt haben(!)