... also... sollte vielleicht nicht, aber...
ich komm mir manchmal schon vor wie in einer Diktatur.
ich find's schade, weil ich schon hier einige Hilfe von Erfahrenen erwartet und bekommen habe und schon Respekt vor den Bildern ebensolcher habe, als eben Unerfahrene bzw nicht-technisch-allzu-versierter...
- mit anderen Worten: die Diskussionen und die "Wort"-Threads machen schon einen wichtigen Teil dieses Forums aus, die es ja auch noch gibt. Fotos sind aber dennoch eine wichtige Anschauungsgrundlage und mitnichten sollte man diese so runterreden, wie manche es hier

völlig respektloserweise, tun!

Neustart... macht den mal, ohne mich dann... ich hatte eh schon bei der letzten desasterähnlichen Katastrophe

lol

vorgehabt, das Forum seltenst bis nie mehr aufzusuchen, was NICHT an den zum Teil sehr freundlichen und offenen Usern lag, sondern an der Tatsache, dass das Vertrauenind die Forumsleitung bzw, die Art wie mit sowas umgegangen wird, erschüttert ( noch nicht weg, aber erschüttert) war.
Ich denke eben, es ist kein Sozialforum sondern ein Technikfourm, somit verstehe ich irgendwo die herzlose Umgangsweise miteinander, das schert hier ja nicht viele offenbar...

Und wunderlich, aber ich für meinen Teil hätte das nicht so gemacht, mich wundert das, und ich finde es nach wie vor seltsam, muss da irgendwie an die Titanic denken, vielleicht möchte man das ganze ja untergehen sehen, vielleicht hat jemand nachgeholfen der was weiss ich sauer war oder sonstirgendwas, es ist doch für Kinder schon klar, dass im Netz Gefahren lauern, wieso wird das unter den Tisch gekehrt?
Ich bin selbst nicht besser gerade, ich fahre auch grad ohne Airbag, bzw, der wird bald erneuert und das ist schon straffällig eigentlich (!), da darf gar keine Lücke sein, schon für weniger kann man da doch Panik kriegen, dass Systeme und Hardware angegriffen werden können, wenn ich kleine Amöbe das weiss... (was jetzt nicht überheblich gemeint ist, mir tun nach wie vor die Mods und der Admin leid, aber ich bin vielleicht auch zu mitfühlend und eben kein Technikfreakroboter... sorry...

)

Ach so, ja, und was nützt mir bitte ein Forum, indem der eine Fotograf vor den Arbeiten anderer Fotografen keinen Respekt hat, da ist das mit der Community, also das ganze Gelabere darüber und wie man das Vertrauen wiederfindet und wie man sich aneinander annähern könnte, völlig hirnrissig und sinnlos!

Nö, in so eine Community will ich in der Tat nicht gehören, und es erscheint mir schon sehr Kindergarten-mässig manchmal.
Und es ist schon sehr einfach, wenn man davon spricht, dass andere den Schaden wieder gutmachen sollen (Fotos wieder aufspüren und wieder einpflegen wo sie waren, nach Jahren!), sprich die User, die nichts für den Schaden können und nur positiv dazugegeben haben, anstatt zuzugeben, dass man vielleicht nur zu faul ist es selber zu tun.
Naja, ist nur Spekulation, vielleicht gibt es ja die Fotos noch, aber es wäre ja eine Heidenarbeit für andere (abgesehen von der tatsächlichen Urheberrechtsgeschichte und dem Bla), das wieder aufzufüllen, da delegiert man ja lieber...
Und ich hab ja auch mal was eingestellt und der ganze Beitrag samt Foto war dann futsch, ohne Erklärung, weshalb ich schon die Schnauze voll hatte, muss ich sagen.
Wie gesagt, es mangelt hier VIELEN, viel zu vielen, an Respekt vor dem anderen, vor den Arbeiten der anderen, und um die geht's ja.
Vergesst es doch einfach.
Mir fiele noch viel mehr ein, aber da überschlag ich mich ja noch...
Bin doch sehr enttäuscht und wenn ich auch Mitleid habe mit der Forenleitung, ebenso sauer kann man jawohl hier sein... und das ist eigentlich alles nicht mein Niveau.

wahrscheinlich lese ich das hier nur noch aus Sensationslust, aber nach Google, gibt's dazu woanders auch noch viiiiiieeel zu lesen...
lg, Filomena
jeder kann selber entscheiden, ob mein Beitrag daneben ist oder nicht. Ist nur noch der letzte Tusch für mich, so impulsiv bin ich dann doch.